Zum Inhalt

Noch eine Hamburgerin

Teekanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dann möchte ich mich bei euch vorstellen. Gelesen habe ich schon das eine oder andere.

Habe eine Kranken"karriere" hingelegt, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Alles fing mit Schilddrüsenkrebs an. Kurz nach der OP gingen die Schmerzen im ganzen Körper los, worauf Fibromyalgie diagnostiziert wurde.

Trockene, schuppige, gerissene Hautstellen an den Händen, Ellenbogen und am Oberschenkel haben die Ärzte nicht beachtet und ich habe immer nur "geschmiert".

Dann wurde das erste Gelenk mit Arthrose diagnostiziert. Knie, Hände, Wirbelsäule wiesen auch die ersten Schäden auf. Also bekam ich erst Vioxx und dann Celebrex, was auch gut half.

Dann musst ich doch ein Daumengrundgelenk Rhizarthrose) operieren lassen, was gut verlief.

Dann bin ich dieses Jahr bei einem Rheumadoc gelandet, der sich meine Krankenunterlagen sehr genau angesehen hat, meine Blutwerte interpretierte und die Diagnose Psoriasis Arthritis stellte. Seit 11 Wochen spritze ich MTX und habe das Gefühl, da tut sich etwas. Der Schmerz reduziert sich, die Bewegung wird fließender und die Haut wird besser.

Nun habe ich natürlich auch die Hoffnung, dass sich meine Lebensqualität wieder präsenter wird.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Teekanne,

das hat keiner gemerkt;)

Trotzdem: Ein herzliches Willkommen

HummelHummel