Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Heute in "Focus"

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das heutige Focusheft steht unter dem Titel "Gesunde Haut". Angeblich wird über neue Therapien ua. auch bei Psoriasis berichtet.

Werde mir das Heft noch kaufen und berichten.:confused:

Herzlichst; Rolf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi RoDi,

Danke für den Hinweis. Ich habe daraufhin mal ins Heft schaut.

Man kann sich auf der Focus-Internetseite ein kurzes Video angucken:

http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-gesunde-haut_vid_12355.html

Wer nicht das ganze Heft will und wem PDF-Dateien reichen, der kann sich die Seiten auch online kaufen:

http://www.focus.de/magazin/

Zum Thema Schuppenflechte wird u.a. Professor Prinz von der Uniklinik München zitiert. Seine Aussage ist mir persönlich dann doch eine Nummer zu dicke, wenn es um Biologics geht. Er freut sich über deren Erfolge „von, wie er findet, biblischer Dimension: „Der Aussatz verschwindet, die Lahmen können gehen!“. Er sagt aber auch sofort, dass es Risiken gibt. Und für meine Begriffe auch richtig sagt er: „Aber viele Patienten haben keine andere Wahl, als starke Medikamente einzunehmen“.

Ansonsten ist der lange Artikel ein Überblick über die aktuellen Therapien bei diversen Hautkrankheiten.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Ich habe ja kein Premiere oder so. Aber wer den Fernsehsender "Focus Gesundheit" empfangen kann, kann heute (Dienstag) um 17.35 Uhr etwas über "Patient Haut - wenn unser Schutzschild brüchig wird" sehen. Darin soll es auch um Schuppenflechte gehen.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Er freut sich über deren Erfolge „von, wie er findet, biblischer Dimension: „Der Aussatz verschwindet, die Lahmen können gehen!“.

Ein Prof mit der richtigen Einstellung!

Gruß,

Marko