Zum Inhalt

Hallo zusammen!

t4Nk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich bin 17 Jahre alt, habe Schuppenflechte schon seit 4-5 Jahren und habe noch kein Mittel zur Besserung gefunden. Ich wa bei sehr vielen Hautärtzten, geholfen hat zwar am Anfang vieles aber nicht auf die Dauer. Nun meinte meine Mom, ich sollte mal nen Heilpraktiker aufsuchen, vielleicht kann er mir helfen. Also ich los zum Heilpraktiker, der mir erklärt hat, wie er vorgehen möchte.

Ein Mittel zur Bekämpfung aller Pilze etc. im Körper

Dann hat er noch was von einem Basismmittel gesagt

Dann noch ein Badesals

Und ein Mittel nur für die Haut

Würdet ihr mir dies empfehlen, da es nicht grad billig ist oder würdet ihr mir empfehlen erstmal andere nicht so kostenaufwendige Sahcen auszuprobieren. Der Artzt meiner Mutter, meinte ich solel evntl. auf ne Kuhr, also ich weiss nicht...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo t4NK...

es gibt viele Mittel zur Besserung der Schuppenflechte. Aber wie gesagt...."zur Besserung..und zur Linderung".Aber weg kriegen tust du sie damit nicht,denn sie ist ja unheilbar. Aber ich denke das weisst du. Schaden kann es nicht, mal zum Heilpraktiker zu gehn, aber deine Schuppenflechte wirst du behalten.

Was ich aber nicht schlecht finde, wär eine Kur.Ich hab die Psoriasis nicht so schlimm wie viele andere hier, und war noch nicht zur Kur.Aber wenn du mal die Erfahrungsberichte liest, die geschrieben wurden nach einer Kur, dann hört sich das doch gut an. Viele waren danach für Monate erscheinungsfrei.

Warst du schon in unserem Chat?...dort kannst du dir auch viele Tips holen, weil du da mit den Leuten direkt reden kannst.Schau doch mal rein...

ich wünsche dir viel Erfolg...

liebe Grüsse

Ilka

na_l_u10.gif

Geschrieben

hallo t4Nk,

hast du die PSO eigentlich schlimm? Mein Sohn ist auch 17 und hat PSO. Aber nicht so arg und ihn stört sie eigentlich gar nicht, also unternehmen wir auch nichts. So mit 13/14 wars mal schlimmer und dann haben wirs mit Bestrahlung versucht und es war gut. Aber wie gesagt, psychisch hat er null Probleme und er ist durch mich mit der PSO aufgewachsen, vielleicht ist sie deswegen auch nicht so schlimm. Vielleicht solltest du wirklich mal zur Kur. Dort lernst du auch andere mit der Krankheit kennen und lernst dann auch besser damit umzugehen.Ein Versuch wärs bestimmt wert.

Geschrieben

Ja also wie gesgat habe PSO schon 4-5 Jahre und es kommt eigentlich aufs Jahr an. Manchmal ist es weniger shclimm bis überhaupt nichts aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Der ganze Rücken und die Oberarme voll und es stört einfach. Ich war zum Beispiel grade Basketball spielen und das Jucken ist jetzt unerträglich...

Geschrieben

Nabend,

also ich kann dich wirklich gut verstehen.Ich bin gerade 18 geworden und habe die Pso,seit ich ca.13 jahre alt war. Seitdem war ich nur kurze Zeit erscheinungsfrei. Dann bekam ich es im Gesicht so schlimm,dass ich mich nicht mehr rausgetraut habe.( Da war ich 16). Ich bin zum heilpraktiker gegangen und habe einen Tee bekommen und Tropfen. Erst wurde es noch schlimmer aber dann war alles auf einmal weg. Hat aber sehr lange gedauert und es war nicht gerade billig. Eine Kur hatte ich mal vor,aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen. Warscheinlich weil ich mich nie richtig damit befasst habe. War 2 mal sehr lange ambulant in der Hautklinik.

Ich denke,ich kann dich sehr gut verstehen. Gerade jetzt gehen alle schwimmen. Doch mir ist es unangenehm meine Schuppenflechte z.b am See zu zeigen. Ich habe die Pso eigentlich überall. An den Beinen am schlimmsten. Die ganze Wade ist voll.

Jetzt habe ich mir vorgenommen entlich mal wieder erscheinungsfrei zu werden. Wenn ich erlich bin,war ich immer ziemlich faul,habe nie täglich eingecrejmt. Habe nun jeden Tag(seit einer woche) eingecremt und es is schon viel besser geworden. Leider ist die Creme zurzeit noch mit ein wenig Kortison versetzt. Auch jetzt habe ich nicht immer lust mich einzucremen, z.b wenn ich von der Disko komme. Aber ich zwinge mich dazu.

Lieben Gruß Nici

Geschrieben

Ja genau das mit der Kur kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Hm habs am schlimmsten an den Oberarmen und am Rücken. Wenn ich mit Freunden schwimmen gehe, hab ich überhaupt keine Probleme, weil die wissens alle und denen ists eigentlich egal. Aber an so nen See, wo 1000 Leute sind, möcht ich nicht grade. Ich fand die schlimmste Zeit war von der 7-10ten Klasse, da gabbet auch mal dumme Kommentare. Mittlerweile im Berufskolleg, hab ich mit PSO eigentlich überhaupt keine Probleme. Ist aba schwer damit nen Mädel zu finden, was ich aba auch voll nachvollziehen kann.:)

Geschrieben

Hallo t4nk,

Ist aba schwer damit nen Mädel zu finden, was ich aba auch voll nachvollziehen kann.

Naja, aber WENN Du dann mal eine gefunden hast, weißt Du genau, daß es wahre Liebe ist und nicht Dein "Astralkörper"! :)

Ich habe Pso seit ich 14 bin, heute bin ich fast 30. Meine erste Beziehung dauerte 8 Jahre und ging sicher nicht wegen der Pso zu Bruch. Auch jetzt bin ich wieder seit fast 3 Jahren liiert. Also wenn jemand wirklich liebt, ist die Optik uninteressant!

Kopf hoch an alle, die sich noch schämen! :)

Geschrieben

nabend,

ich hatte nie damit Probleme einen Freund zu finden. Irgendwann als ich Sie kennen gelernt habe,habe ich auch mit ihnen über die Pso geredet. Oder wenn ich doch mal ein kurzes Teil anhatte haben sie es gesehen. Mein jetziger freund(seit 2 jahren) hat da überhaupt keine probleme mit. Er versucht mich sogar immer aufzumuntern,doch ins wasser zugehen. :) In der Schule hatte ich nie Probleme damit,alle wussten es und haben mich immer aufgemuntert und mich gelobt,wenn es zb aus dem gesicht verschwunden ist. Auch nun in der BErufschule,DAS tut immer gut:o)