Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Meine Fumaderm-Therapie

fragment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein nasser Waschlappen? Spannende Idee besonders wenn die Magenschmerzen auf der Arbeit auftreten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• fragment

44

• Luchs

19

• huhni

13

• thalia68

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

habt Ihr die Magenschmerzen bei den Initial oder den blauen Tabletten?

Heute 6 Tag Initail.

Immer noch alles im Lot.

Trinke aber wirklich viel und nehme die Tablette erst nach einer guten Mahlzeit! Meistens mittags.

Gute Besserung an alle !

Luchs

Geschrieben

Das habe ich nicht gewusst.Sorry. Da kannste bloss mal Deinen Doc fragen.Es gibt da auch noch Iberogast Tropfen,helfen mir ganz gut.

Grit

Geschrieben

@ Luchs

Habe die Probleme bereits nach einer Woche mit zwei Fuma. initial gehabt. Magenschmerzen in der Nacht, aufgestanden-Tee gekocht-Wärmflasche auf'n Bauch geschmissen ;) und nach ner guten halben Stunde war es wieder besser, einschlafen konnte ich allerdings erst zwei Stunden später :wein.

Meine Haut war super - aber dem Magen ging es schlecht (die Mattig- und Müdigkeit, wie ab und an ein kleiner Schwindel erwähne ich erst gar nicht groß, weil damit könnte ich leben):cool:

Mein Blutbild wurde nach 3 Wochen initial untersucht und war perfekt. Ich glaube ich wage den Schritt heute wieder anzufangen und kaufe mir morgen schnell noch Buscopan plus............

Ich berichte dann wieder.........;)

Geschrieben
Hallo,

habt Ihr die Magenschmerzen bei den Initial oder den blauen Tabletten?

Heute 6 Tag Initail.

Immer noch alles im Lot.

Trinke aber wirklich viel und nehme die Tablette erst nach einer guten Mahlzeit! Meistens mittags.

Gute Besserung an alle !

Luchs

Wie du nimmst die Tablette meist mittags? Du weißt schon, dass es ein Einnahmekonzept gibt?

Ich hatte schonbei den Initial Magenschmerzen, die sind allerdings bei den Blauen noch schlimmer geworden.

Iberogast hab ich hier auch stehen, aber schneller geht es bei mir mit Buscopan. :confused:

Geschrieben

@ fragment

ich muss ja jetzt eine Fumaderm am Tag nehmen. Gibt es denn eine "beste Zeit" um diese eine zu nehmen?????:confused:

Geschrieben

Wurde dir nichts zu den Tabletten gesagt?

Man beginnt mit den Initial.

1. Woche 1 Tablette abends

2. Woche 1 Tablette morgens und abends

3. Woche 1 Tablette morgens, mittags, abends

das gleiche Prinzip dann bei den Blauen.

Geschrieben

Bei den blauen kommt es darauf an was dir der doch sagt.ich brauchte bloss eine nehmen und die am abend. buscopan sind gut,nur nicht auf längere zeit nehmen wegen den nebenwirkungen.

Grit

Geschrieben
Bei den blauen kommt es darauf an was dir der doch sagt.ich brauchte bloss eine nehmen und die am abend. buscopan sind gut,nur nicht auf längere zeit nehmen wegen den nebenwirkungen.

Grit

Ich wollte damit auch nur das Therapiekonzept darlegen ;) Wie viel Blaue man nehmen muss, entscheidet man doch mit dem Arzt.

Ach herrje Buscopan hat auch noch Nebenwirkungen? Ich glaub ich schmeiß bald alle Tabletten in den Tonne und lass es.

Geschrieben

Ja die drei Wochen initial habe ich doch schon hinter mir, diese hab ich auch so (naja fast ;)) eingenommen. jetzt habe ich halt die 70iger Packung und soll eine am Tag nehmen, mehr nicht. Deshalb fragte ich nach der "besten Zeit", falls es sie geben sollte.

Geschrieben

es gibt schmerzmittel,die bestimmte medikamente nach der zeit aufheben von der wirkung her. lieber kamillentee trinken.

Grit

Geschrieben
Ja die drei Wochen initial habe ich doch schon hinter mir, diese hab ich auch so (naja fast ;)) eingenommen. jetzt habe ich halt die 70iger Packung und soll eine am Tag nehmen, mehr nicht. Deshalb fragte ich nach der "besten Zeit", falls es sie geben sollte.

Hi thalia,

wenn du nur 1 nehmen musst dann ist abends die beste zeit.

grit

Geschrieben
es gibt schmerzmittel,die bestimmte medikamente nach der zeit aufheben von der wirkung her. lieber kamillentee trinken.

Grit

Ich weiß das klingt zickig aber seit meienr Kindheit hab ich eine Antipathie gegen Kamillentee.

@thalia68

Du sollst nicht steigern?

Geschrieben
Ich weiß das klingt zickig aber seit meienr Kindheit hab ich eine Antipathie gegen Kamillentee.

@thalia68

Du sollst nicht steigern?

dann probiere es mal mit fencheltee oder kräutertee.es gibt auch magentee aus der apotheke.

Ich muss leider wieder von vorne anfangen weil ich antibiotika nehmen musste wegen meiner nierenbeckenentzündung. habe gar nicht mehr gewusst wie scheisse die nebenwirkungen von inital sein koennen.

Grit

Geschrieben

tee hab ich mir ja nachts dann auch gekocht, aber die halbe stunde bis zur bessserung war soooooooooooo lang ;)

ja ich soll bei einer bleiben. ich nehme an, da in der dritten woche mit initial ja schon eine super besserung vorhanden war.

ich werde ja sehen, ob es bei einer am tag weiter bergauf geht mit meiner haut oder nicht, ausserdem muss ich ja ende des monats wieder zur blutuntersuchung. kann natürlich sein, dass ich irgendwann die dosis steigern muss..........abwarten.;)......... und tee trinken :P:)

Geschrieben

nicht aufgeben.wir schaffen das schon. mache mir jetzt auch einen tee.

Grit

Geschrieben
nicht aufgeben.wir schaffen das schon. mache mir jetzt auch einen tee.

Grit

Momentan schlucke ich vor dem Schlafgehen halt die Buscopan, wenn mir morgens noch schlecht ist, dann trinke ich auch Tee.

Bei mir ist es ja so, mitten in der Nacht aufwachen, dann erste Anzeichen vom Flush und schlagartig kommen die Magenschmerzen hinzu. Total tolles Gefühl, da mir beim Flush so warm wird, kann ich mir nicht auch noch eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Sehr ätzend alles.

Und wenn ich das in meinem Bekanntenkreis erzähle, dann krieg ich ständig die gleiche Frage gestellt "Warum nimmst du die Dinger überhaupt?". Und ich kann die Frage nicht beantworten.

Geschrieben
Momentan schlucke ich vor dem Schlafgehen halt die Buscopan, wenn mir morgens noch schlecht ist, dann trinke ich auch Tee.

Bei mir ist es ja so, mitten in der Nacht aufwachen, dann erste Anzeichen vom Flush und schlagartig kommen die Magenschmerzen hinzu. Total tolles Gefühl, da mir beim Flush so warm wird, kann ich mir nicht auch noch eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Sehr ätzend alles.

Und wenn ich das in meinem Bekanntenkreis erzähle, dann krieg ich ständig die gleiche Frage gestellt "Warum nimmst du die Dinger überhaupt?". Und ich kann die Frage nicht beantworten.

dann sage doch in deinem bekanntenkreis das dir die "dinger" einfach gut tun und du die flechte loswerden möchtest. sorry wenn ich alles klein schreibe,aber da tue ich mir leichetr.

grit

Geschrieben
dann sage doch in deinem bekanntenkreis das dir die "dinger" einfach gut tun und du die flechte loswerden möchtest. sorry wenn ich alles klein schreibe,aber da tue ich mir leichetr.

grit

Wenn das bald mal passieren würde, dann könnte ich mich mit den Dingern auch besser anfreunden, aber so ....

Geschrieben
Wenn das bald mal passieren würde, dann könnte ich mich mit den Dingern auch besser anfreunden, aber so ....

es spielt auch viel die psyche eine rolle.ich bin krankenschwester,deswegen denke ich auch positiv.wo ich mir die packungsbeilage durchgelesen habe,war mir auch ganz anders,aber die fumaderm sind meine letzte rettung,denn nachdem alles andere nicht geholfen hat,bin ich froh über die dinger. wo wohnst du eigentlich??

Geschrieben
es spielt auch viel die psyche eine rolle.ich bin krankenschwester,deswegen denke ich auch positiv.wo ich mir die packungsbeilage durchgelesen habe,war mir auch ganz anders,aber die fumaderm sind meine letzte rettung,denn nachdem alles andere nicht geholfen hat,bin ich froh über die dinger. wo wohnst du eigentlich??

Nichts gegen dich wirklich, aber ich hatte und habe schon immer Schwierigkeiten positiv zu denken, mein Leben hat es mich gelehrt dies nicht zu tun, wenn doch bekam ich immer gleich das Gegenteil zu spüren.

Und Fumaderm ist ja nicht das einzige Mittelchen welches ich schlucken muss. Ich bin zusätzlich noch Diabetiker, das verschlimmert die Sache natürlich gleich noch ein wenig. Meine Hautärztin hat mich bzw. meine Pso schon als therapieresistent tituliert ;)

MIr ist auch klar, dass die Dinger nicht von heute auf morgen wirken, aber es wäre um einiges leichter, wenn die ein wenig Wirkung zeigen würden bei den Nebenwirkungen.

Ich wohne in der Nähe von Hannover.

Geschrieben
Nichts gegen dich wirklich, aber ich hatte und habe schon immer Schwierigkeiten positiv zu denken, mein Leben hat es mich gelehrt dies nicht zu tun, wenn doch bekam ich immer gleich das Gegenteil zu spüren.

Und Fumaderm ist ja nicht das einzige Mittelchen welches ich schlucken muss. Ich bin zusätzlich noch Diabetiker, das verschlimmert die Sache natürlich gleich noch ein wenig. Meine Hautärztin hat mich bzw. meine Pso schon als therapieresistent tituliert ;)

MIr ist auch klar, dass die Dinger nicht von heute auf morgen wirken, aber es wäre um einiges leichter, wenn die ein wenig Wirkung zeigen würden bei den Nebenwirkungen.

Ich wohne in der Nähe von Hannover.

wie lange nimmst du fumaderm schon?? wo ich sie das erste mal genommen habe,setzte die wirkung nach ca. 4-5 wochen ein. jeder ist therapie fähig,lass dir so ein mist nicht einreden. mein junges leben hat mich auch vieles gelehrt,aber ich bin seit 10 jahren mit meinem mann zusammen und der hat mich gelehrt positiv zu denken,und das tue ich auch. das positive denken wirkt sich auch auf die heilung aus,glaube mir.

ist schon ein wenig weit weg bis hannover.

Geschrieben

Naja meine Hautärztin war ein wenig am Ende mit ihrem Latein deswegen hatte sie mich ja auch in die Hautklinik überwiesen, die haben mir dann Fumaderm angedreht. ;)

Ich nahme Fumaderm jetzt seit dem 21.08.

Das Thema positiv denken lassen wir bitte. Ist besser so.

Geschrieben
Naja meine Hautärztin war ein wenig am Ende mit ihrem Latein deswegen hatte sie mich ja auch in die Hautklinik überwiesen, die haben mir dann Fumaderm angedreht. ;)

Das Thema positiv denken lassen wir bitte. Ist besser so.[/QUOT

mein hautarzt ist ein ganz geiler typ,er sieht nur nicht gut aus,sondern nimmt mich auch als person und meine probleme ernst,das hilft mir auch sehr. wir haben in münchen auch eine klasse hautklinik.

Geschrieben
Naja meine Hautärztin war ein wenig am Ende mit ihrem Latein deswegen hatte sie mich ja auch in die Hautklinik überwiesen' date=' die haben mir dann Fumaderm angedreht. ;)

Das Thema positiv denken lassen wir bitte. Ist besser so.[/QUOT

mein hautarzt ist ein ganz geiler typ,er sieht nur nicht gut aus,sondern nimmt mich auch als person und meine probleme ernst,das hilft mir auch sehr. wir haben in münchen auch eine klasse hautklinik.[/quote']

Also ehrlich gesagt hatte ich noch keinen wirklich gutaussehenden Arzt ;)

Ob die Hautklinik hier gut ist, kann ich nicht mal beurteilen ich war einmal da und zwar nur um mich vorzustellen, mit dem einen Arzt zu diskutieren, dann mit einer Oberärztin die mir doch allen Ernstes auch noch Cignolin geben wollte. Aber dann doch meinte, sie könnte mich ja verstehen und mein Leiden auch, jajaja kann das wirklich jemand der nicht betroffen ist? Ach egal.