Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bericht: Reha in der Nordseeklinik

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich werde auch in absehbarer Zeit in die Nordseeklinik fahren. Habe meinen Antrag vom Hausarzt über die BFA bewilligt bekommen. Nun heisst es nur noch auf einen Termin warten.

Weiss jemand wie es mit Wäsche waschen dort aussieht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke, für die schnelle Antwort.

Heute hatte ich auch schon den Brief der Klinik im Kasten.

Ich fahre vom 29.10. bis vorraussichtlich 19.11.09. :P:):D:):(:):(:):):):):):)

Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort ???

Geschrieben

Ich wasche gerade Wäsche und es gibt nur noch 2 Maschinen und 2 Trockner, jeweils 1 Euro, im Gartenhaus.

Meine Verlängerung ging heute durch und nun bin ich insgesamt 5 Wochen hier.

• 12 Jahre später...
Geschrieben

Hallo;

Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht.

Im Frühjahr diesen Jahres darf ich auch in diese Klinik. Mit der Post bekam ich auch ein Angebot zur Buchen Von Extra Leistungen im Seehaus. Kennen Sie das Seehaus? Lohnt sich das oder sind die einfachen Ausstattungen auch gut? 
würde mich  über eine Nachricht von Ihnen freuen

Geschrieben

hallo, MoniS -

ich möchte dich ja nicht verschrecken - aber bitte schau mal nach - der letzte Eintrag war vom 21.09.2009 -

es ist dein erster Eintrag hier und ich möchte dich begrüssen, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

du hast ja Internet - bitte schaue doch mal nach im Seehaus - sicherlich hat sich etliches zum Positiven verändert -

dort kannst du dir die Anlage anschauen, die Ärzte , die Zimmerausstattungen usw. -

aufgeben gilt nicht - Informationen sammeln gibt Kraft - bereite dich vor auf hoffentlich eine erfolgreiche Reha -

wir duzen uns hier alle - ich hoffe - das ist auch in deinem Sinne - das gibt mehr Verbundenheit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.3.2022 um 18:55 schrieb MoniS:

Hallo;

Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht.

Im Frühjahr diesen Jahres darf ich auch in diese Klinik. Mit der Post bekam ich auch ein Angebot zur Buchen Von Extra Leistungen im Seehaus. Kennen Sie das Seehaus? Lohnt sich das oder sind die einfachen Ausstattungen auch gut? 
würde mich  über eine Nachricht von Ihnen freuen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich war vor 4 Jahren und letztes Jahr im Oktober/November in der Nordseeklinik Westerland. Vor 4 Jahren habe ich hier im  Blog  ausgiebiger darüber berichtet. Wenn Du Lust hast, schau mal rein.

Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Nur durch die Pandemie war es ein bisschen anders. Nicht alle Therapien konnten wie gewohnt stattfinden. Sport in der Gruppe war nur im Freien möglich, egal bei welchem Wetter.  Kontakte waren leider nicht so einfach, da man in 3 Sitzungen von je 20 Min. an Einzeltischen gegessen hat, die über die Speisesäle verteilt waren. Aufenthaltsräume waren geschlossen. Dadurch hat man sehr viel Zeit auf dem Zimmer verbracht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und trotz der Einschränkungen eine Menge Spaß! Berichte gerne mal, wie es Dir dort ergeht.

Grüß das Meer vom halben Zwilling!

IMG_1182.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.