Zum Inhalt

Schuppen und fettige Haare

PeanutbutterCup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

seit der Pupertät habe ich fettige Haare und genauso lange diese Schuppenflechte. Ich kann mir früh die Haare waschen und Abends sind die Ansätze schon wieder fettig. Hängt das irgendwie zusammen?

Das gleiche beobachte ich auf meiner Stirn, wo sich die Schuppen in schwächerer Form langsam ausbreiten. Die Haut ist dort fettig, aber gleichzeitig habe ich dort Schüppchen und gerötete Stellen.

Auch fallen mir viele Haare aus, wie ich finde. Ich mache mir keine Sorgen wegen Glatze, so schlimm ist es noch nicht. Aber auf allen T-Shirt, überall in der Wohnung sind Haare von mir. Wenn ich Sie morgens kämme kommen total viele mit raus...das nervt einfach...

Ist das bei euch auch so?

Peanut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo peanut,

ich glaube nicht das es da einen Zusammenhang gibt.

Schuppenflechtepatienten haben eher eine trockene Haut, denk ich. Bei mir ist das eher so.

Nimmst Du Medikamente, das kann auch eine Ursache sein. Ich hatte unheimlich mit Haarausfall zu kämpfen, nach MTX und auch noch mit Humira. Mir wurde bei der Reha Biotin empfohlen und seit dem geht es wieder.:D:);):)

Suche doch mit diesem Problem am besten den Hautarzt auf, er oder sie wird dir sicher helfen können.

Alles Gute, Gruß Jbo

Geschrieben

Hallo peanut,

ich habe die PSO auch auf der Kopfhaut und meine haare fetten relativ schnell, aber da ich sie recht lange habe fällt es nicht ganz so extrem auf zusätzlich benutze ich ein Shampoo für schnell fettende Ansätze das Hilft mir ganz gut

und seid ca. einem halben Jahr habe ich auch das Problem mit den Haaren, zwar keine kahlen Stellen aber mehr als 90 Haare (durchschnitt eines menschen) verliere ich auf jeden Fall, aber naja die Ärzte sind bei dir meinung dass es am Stress liegt ( Hab grad Schulabschluss gemacht und bin nun auf ein Berufskolleg gegangen um da Abitur zu machen, wirklich einiges am Stress), ich hoffe dass wenn der Stress weniger wird sich auch das mit den Haaren bei mir normaliesiert!

Das mit der fettigen Haut auf der Stirn habe ich allerdings nicht, aber ich würde einen Zusammenhang nicht ausschließen! Ich denke dass du, wie jbo schon sagte, mit den Problemen einen Arzt aufsuchen solltest!

Wünsche dir viel Glück bei dir Suche nach einem Mittel zur Linderung!

LG Eva:)

Geschrieben

Hi,

ich habe auch eine fettige Stirn, die trotzdem auch etwas schuppig ist, manchmal. Ich wasche sie ein bis zwei Mal am Tag mit einem Waschlappen und nur mit warmem Wasser, keinem Reinigungsmittel.

Als Shampoo habe ich in jüngster Zeit das Antischuppen-Shampoo von Sebamed entdeckt. Es ist sehr, sehr mild und sehr ergibig. Natürlich heilt es keine Psoriasis, aber es ist sehr mild und beruhigt meine Kopfhaut sehr gut und mit unter 4 Eur bezahlbar. Probiers doch mal.

Und mein Tip für das Duschen: Weleda Duschcreme, kostet ca. 5 EUR die 200 ml Tube bei DM. Da gibts verschiedene Sorten, die sind aber alle rückfettend, ggf. auf der Tube nachlesen. Die mit Zitrone riecht nur m.E. etwas streng ;-)

Sowohl für die Stirn als auch den Kopf gilt: *sanft* waschen, nie feste reiben, damit die Haut nicht auch noch mechanisch gereizt wird.

Gruß

Geschrieben

Ich schließe mich Kruemel an.

Nicht denken, viel hilft viel.

Sanfte Mittel, sanfte Behandlung der Haut und gründlich mit warmem Wasser ausspülen.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange deine Pubertät her ist, aber manchmal dauert es etwas länger.

Und es ist sicher nicht verkehrt, wenn ein Hautarzt sich das mal anguckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Hallo Ihr alle wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.