Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Wer bist DU ?

Gast BlueSunshine

Haben Sie Psoriasis und sich auf Nahrungsmittelallergie testen lassen ?  

1 Stimme

1. 1. Haben Sie Psoriasis und sich auf Nahrungsmittelallergie testen lassen ?

• Nein
    • Ja, aber es wurde keine Nahrungsmittelallergie gefunden
    • Ja, und es wurde eine Nahrungsmittelallergie gefunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend -

wie ich schon sagte, verliere dich nicht in den vielen Foren -

ich verlange überhaupt nichts von dir - mache einfach deinen Weg und dafür wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute - ich wollte nur Denkanstösse geben .

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast BlueSunshine
Geschrieben
hallo und guten Abend -

wie ich schon sagte, verliere dich nicht in den vielen Foren -

ich verlange überhaupt nichts von dir - mache einfach deinen Weg und dafür wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute - ich wollte nur Denkanstösse geben .

nette Grüsse sendet - Bibi -

Brauchst keine Angst haben, ich kann mich nicht verlieren. :D

Geschrieben

Nett von dir, ich verstehe auch deine Warnungen...

Ich habe meine Psoriasis akzeptiert. Nur, wenn dann noch MS dazukommt, dann habe ich die Akzeptanz verloren. Es heisst dann, da passt was nicht. Ich betrachte meinen Körper als Ganzes. Ich habe schon viele unerklärbare Dinge erlebt. Vor allem komische Entzündungen. Dieses Wissen darf man nicht einfach ignorieren. Ich will nicht zulassen dass es noch schlimmer wird...

Hi

Siehst Du, in diesem Punkt verstehen wir uns. Soweit ich weiss ist die Multiple Sklerose (MS) nach heutigem Stand der Forschung nicht heilbar. Der schubweise Verlauf der Krankheit kann mit günstiger Medikation beeinflusst oder gar langfristig gestoppt werden und führt nicht unbedingt zu schweren Behinderungen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Bibi's Ratschlag aufgreifen: Vielleicht bist Du im MS Forum tatsächlich besser aufgehoben.

Alles Gute

Domi

Geschrieben

Hallo Domi,

mit Multiple Sklerose und Schuppenflechte ist man halt in zwei verschiedenen Foren unterwegs. Wie gerade der Bedarf an Infos ist.

Ich bin auch oft hier im Forum unterwegs, weil ich einige Schuppis persönlich kenne.

Du hast recht, auch die MS ist nicht heilbar. Die MS ist nicht immer schubförmig, es gibt auch einen schleichenden Verlauf.

Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hi Bluemchen28

Ja dann danke ich Dir doch für Deine Ergänzungen!

Einen lieben Gruss

Domi

Gast BlueSunshine
Geschrieben
Hi

Siehst Du, in diesem Punkt verstehen wir uns. Soweit ich weiss ist die Multiple Sklerose (MS) nach heutigem Stand der Forschung nicht heilbar. Der schubweise Verlauf der Krankheit kann mit günstiger Medikation beeinflusst oder gar langfristig gestoppt werden und führt nicht unbedingt zu schweren Behinderungen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Bibi's Ratschlag aufgreifen: Vielleicht bist Du im MS Forum tatsächlich besser aufgehoben.

Alles Gute

Domi

Ich habe Schuppenflechte: Meine beiden Ellbogen sind betroffenz. Beide Knie. Die ganze rechte Fußsohle, plus hinten am Fuß. Alle meine Zehennägel am rechten Fuß dass es schon schlimm aussieht. Zehennägel am linken Fuß auch so zwei von fünf. Neu ist mein Finger auf der rechten Hand. Ich hoffe dass das eine eindeutige Antwort auf Ratschläge aller Art mit dem Titel: "MS Forum besser.". Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Geschrieben

Hey BlueSunshine!

Ich bin beeindruckt! Dein jetziger Bericht gefällt mir schon viel besser. Ich merke schon, auch die Psoriasis belastet Dich sehr und schränkt Dich in Deiner Lebensgestaltung ziemlich ein. Wenn Du Fragen dazu hast, dann wirst Du auf diese Weise bestimmt nützliche Antworten hier bekommen.

Aber diese ganze "Wer bist DU ?" Pseudo Problem-Schiene lassen wir besser mal weg, ja? Sowas produziert unnötigen Ärger und Unverständnis, schadet nur und nützt Dir letztendlich nichts. Ich weiss mittlerweile, dass Du es besser kannst, indem Du offen und ehrlich über Deine Probleme sprichst!

Am Besten stellst Du Deine Antwort als neuen Thread hinein, und Du wirst sehen, da melden sich bestimmt so einige, die Dir weiterhelfen wollen.

Das klappt schon!

Domi

Gast BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal wo ich schreibe...

Allgemeines > Allgemeine Fragen & Tipps >

Ich bin Goldrichtig. Und spezielle Fragen stelle ich dann irgendwo unter ...

wenn es dir ein Dorn im Auge ist, musst du einfach nicht schreiben. Dieser Thread ist nicht Hilfe-Suche. Es ist eine Thread über Tipps.

Ein Betroffener gibt Tipps. Sowas gibts....

Und Loorie, sag mal, was hast du eigentlich für Psoriasis, steht nix im Profil. Wie hilfst du der "Gemeinde" mit Erfahrungsaustauch weiter ? 12 Beitäge seit 2006. Also jetzt wegen mir so die Hälfte ? Vielleicht bisst auch ein Admin, wäre auch gut möglich. Verstehe ich dich aber trotzdem nicht.

Hey BlueSunshine!

Ich bin beeindruckt! Dein jetziger Bericht gefällt mir schon viel besser. Ich merke schon, auch die Psoriasis belastet Dich sehr und schränkt Dich in Deiner Lebensgestaltung ziemlich ein. Wenn Du Fragen dazu hast, dann wirst Du auf diese Weise bestimmt nützliche Antworten hier bekommen.

Aber diese ganze "Wer bist DU ?" Pseudo Problem-Schiene lassen wir besser mal weg, ja? Sowas produziert unnötigen Ärger und Unverständnis, schadet nur und nützt Dir letztendlich nichts. Ich weiss mittlerweile, dass Du es besser kannst, indem Du offen und ehrlich über Deine Probleme sprichst!

Am Besten stellst Du Deine Antwort als neuen Thread hinein, und Du wirst sehen, da melden sich bestimmt so einige, die Dir weiterhelfen wollen.

Das klappt schon!

Domi

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

Ich esse alles, was mir schmeckt außer schwäbisches Sauerkraut. Vorsichtig sein muss ich bei Zitrusfrüchten und frischer Ananas. Die Bescherden kommen nicht von der Pso sondern von Crohn.Da heißt es schnell zum WC.