Zum Inhalt

Roogla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

da ich in 3 Wochen nach Bad Salzschlirf reisen darf, wüsste ich gerne, ob es in der Tomesa-Klinik auch die Möglichkeit gibt, Gästezimmer für meine Frau und mein Kind für ein paar Tage zu bekommen? Vier Wochen komplett ohne die Zwei halte ich es wohl nicht aus :-(

Wenn nicht, kann mir jemand andere Übernachtungsmöglichkeiten dort empfehlen?

Viele Grüße, Benny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du kannst ein Zustellbett bekommen....allerdings würde ich das von vorn herein abklären ....nicht das du das kleinste Zimmer hast und dann noch ein Gäste und Kinderbett .

Vielleicht bekommst du ja auch eins der Doppelzimmer ( Sylvie hatte dieses Jahr auch eins ohne Mehrpreis) da kostet die Nacht dann mit Frühstück glaube ich ca. 19,- €

gegen über ( einmal aus der Haustür fallen und dabei links halten ;) ) liegt die

Pension HARMONIE

was auch in unmittelbarer Nähe liegt ist Haus Waldesruh ,ist direkt über der Klinik du musst nur aus der oberen Tür fallen.

Sie bieten kleine Ferienwohnungen an. Hätte den Vorteil...ihr könntet an den Wochenende entspannt zusammen kochen. Kostet nur 22,-€ und wäre meine bevorzugtere Variante ..bestimmt gemütlicher für den gleichen Preis.

Da kannst du ja auch nächtigen ...da sagt keiner was !!

Geschrieben

Hallo Suzane,

wow...vielen Dank für die umfangreichen Informationen!

Die Idee mit der Ferienwohnung finde ich wunderbar, ich glaube, das werden wir machen.

Viele Grüße, Benny

Geschrieben
Du kannst ein Zustellbett bekommen....allerdings würde ich das von vorn herein abklären ....nicht das du das kleinste Zimmer hast und dann noch ein Gäste und Kinderbett .

Vielleicht bekommst du ja auch eins der Doppelzimmer ( Sylvie hatte dieses Jahr auch eins ohne Mehrpreis) da kostet die Nacht dann mit Frühstück glaube ich ca. 19,- €

gegen über ( einmal aus der Haustür fallen und dabei links halten ;) ) liegt die

Pension HARMONIE

was auch in unmittelbarer Nähe liegt ist Haus Waldesruh ,ist direkt über der Klinik du musst nur aus der oberen Tür fallen.

Sie bieten kleine Ferienwohnungen an. Hätte den Vorteil...ihr könntet an den Wochenende entspannt zusammen kochen. Kostet nur 22,-€ und wäre meine bevorzugtere Variante ..bestimmt gemütlicher für den gleichen Preis.

Da kannst du ja auch nächtigen ...da sagt keiner was !!

Hi Benny,

Wenn Du ein Zustellbett in Dein Zimmer bekommst, so wie Suzane geschrieben hat, kostet die Nacht 19€ incl. Frühstück, wenn Du aber so wie ich schon von vornherein ein Doppelzimmer (war Zufall) hast, kostet die Übernachtung für einen Gast, 29€, weil es ein richtiges Bett ist und nicht so eine Klappliege.... war die Begründung.

Ich an Deiner Stelle, würde, wenn Dich Deine Familie besucht, auch in eine der beiden Pensionen gehen. ;)

Ich wünsche Dir einen schönen, erfolgreichen Aufenthalt in der Tomesa

glg - Sylvie

Geschrieben
.....wenn Du aber so wie ich schon von vornherein ein Doppelzimmer (war Zufall) hast, kostet die Übernachtung für einen Gast, 29€, weil es ein richtiges Bett ist und nicht so eine Klappliege.... war die Begründung.

Ich an Deiner Stelle, würde, wenn Dich Deine Familie besucht, auch in eine der beiden Pensionen gehen. ;)

...

...Lach ...stimmt Sylvie ,das hatte ich vergessen .

Benny für DAS GELD bekommst du sogar die große Ferien Wohnung !!!! Kannst du bequemer schlafen ;)

Geschrieben
...Lach ...stimmt Sylvie ,das hatte ich vergessen .

lach lach lach..... Sanne, diese Logik hab ich bis heute net verstanden, weil es ja viel weniger Arbeit gemacht hätte...da, das Bett ja schon drinne stand :confused::confused:

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hi,

ich Unwissender und Unwürdiger

klinke mich in ein älteres Thema nochmal neu ein.

Wie ich an anderer Stelle bereits berichtete läuft momentan ein Antrag von mir, nach Rücksprache mit meiner Kasse.

Als Wunschort hatte ich auf Empfehlung Borkum angegeben.

Aufgrund der vielen positiven Berichte über Salzschlirf ( Susanne macht einem ja den Mund wässrig *lach*) werde ich jetzt wohl ein Fax an den Sachbearbeiter senden und den Wunschort ändern, weil es einerseits wesentlich näher ist und zweitens meinem Wunsch nach Bädern, Bestrahlungen und viel Ruhe dort bestimmt genauso gut entsprochen werden kann.

Ich hoffe es klappt dann aber auch noch mit dem Wunschmonat September, dann könnte ich mein Motorrad mitnehmen, um doch noch ein wenig umherzufahren.

Wenn es noch so interessante Berichte oder Sites gibt, lasst es mich bitte wissen.

Gruß aus der Pfalz, Alex :cool::cool::cool: