Zum Inhalt

abgelehnte Kur

Gast Ingo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

<br>

<br>

Die BfA hat meinen Kurantrag mit der Begründung abgelehnt, dass seit der letzten medizinischen Leistung noch keine 4 Jahre vergangen sind. Ich verfasse gerade meinen Widerspruch und bin für hilfreiche Tipps dankbar. <br>

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Gast - Rainer
Geschrieben

Hallo,

<br>

<br>

1. wichtig ist, dass dein behandelnder Arzt eine "medizinische Massnahme" fuer angebracht haelt und dies in seiner Begruendung gegenueber der BfA auch ausfuehrlich zum Ausdruck bringt. Mangelnde Begruendungen der Aerzte sind oft ein Ablehnungsgrund!!

<br>

<br>

2. solltest du einen Versuch ueber deine Krankenkasse starten. Manche Kassen sehen naemlich ein, dass es fuer sie wirtschaftlicher ist, dich zur Kur zu schicken und nicht in einer Hautklinik behandeln zu lassen. (Uni-Hautklinik im allgemeinen etwa 3mal teurer als Kur).

<br>

<br>

3. absolut hartnaeckig bleiben, falls die Notwendigkeit einer Behandlung besteht, und nicht von jedem Sachbearbeiter abwimmeln lassen!

<br>

<br>

Beste Gruesse

<br>

<br>

Rainer

<br>

<br>

Geschrieben

Hallo Ingo!

<br>

<br>

Bei Psorisol kannst du dich auch einweisen lassen, wenn dein Arzt dir eine Einweisung schreibt. Bei Psorisol ist die Behandlung indentisch egal, ob du per Kur oder per Einweisung dort hin kommst.

<br>

<br>

Psorisol hat auch eine Internetadresse www.psorisol.de glaube ich. Ich war da. Es hat mir sehr gut gefallen.

<br>

<br>

Grüße Sven<br>