Zum Inhalt

Pflege nach Abheilung?

Amjackchi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle!

Nach endlosem Geschmiere, Tabletten geschlucke und sogar einer Studie habe ich für mich das Idealste gefunden und bin seit ein paar Wochen fast erscheinungsfrei! Bis auf ein paar pickelgroßen Stellchen die so am Körper sind daß man sie mit T-Shirt und kurzer Hose nicht sieht, also von mir aus kann der Sommer kommen!

Nun aber die große Frage: Wie erhalte ich dieses tolle Ergebnis, welche Cremes sind zu empfehlen? Ich meine solche Cremes die man tagtäglich benutzen kann für den gesamten Körper? Habt Ihr da was Interessantes für mich?

VG

Ariane

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

also einen richtigen tip kann ich dir da nicht geben...es ist ja von haut zu haut sehr unterschiedlich. ich würde sagen, man muss viele cremes ausprobieren um für sich die "idealste" zu finden.

die einen kommen zum beispiel mit einer creme klar, die ein anderer überhaupt nicht mag.

ich komme zum beispiel super mit nivea creme klar...

also, immer schön probieren! :)

MfG Franzi

Geschrieben

Hallo Ariane,

ich sehe es genauso wie Franzi, probieren und nochmals probieren.

Ich komme mit der Lotion von Neutrogena super zurecht. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Außerdem ist sie sehr ergiebig und meine Haut spannt den ganzen Tag lang nicht. Im Winter nehme ich Bepanthol Lotion intensiv, da meine Haut dann mehr Feuchtigkeit benötigt.

Ich vertrage nichts was sehr fettig ist, z.B. alles was mit Vaseline angerührt wird, dann bekomme ich einen unerträglichen Juckreiz.

Viele Grüße

Regina

Geschrieben

:) Hallo Ariane :) ,

also ich habe mich--nach ebenfalls längerer Suche-- für die Lotion von PH-Eucerin mit Urea entschieden. Die zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen "Fettfilm" auf den Klamotten.

Ansonsten benutze ich am abend immer die Daivonex, entweder salbe oder creme , das ist wurscht. Damit werden die einzelnen Punkte , oder auch größere Flächen eingecremt.für heute liebe grüße