Zum Inhalt

mein sohn will unbedingt ein tatoo

conny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch schon seit Ewigzeiten tätowiert am Oberarm mit nem Riesen-Tribal und ich muss dazu sagen, dass ich mir die Stelle damals bewusst ausgesucht habe, weil ich bis jetzt an den unmöglichsten Stellen die PSO hatte, aber nie am Oberarm. Und auch wenn ich mich hier im Forum durchlese, ist mir noch nicht aufgefallen, dass dort jemand PSO hatte, es sei denn, man hat diese "tropfenförmige PSO", diese scheint wohl fast den ganzen Körper zu befallen mit kleineren Stellen.

Das einzige, worauf der Tätowierer bei mir achten musste, war mein kleiner süßer Leberfleck, da sollte man nicht unbedingt reinstechen mit den Nadeln.

Wenn Dein Sohn es unbedingt will, und er sich vor allem mit diesem Tattoo identifizieren kann und er es nicht macht, weil alle eins haben und es "cool" ist, dann würde ich es ihm erlauben. Nur wie gesagt, sollte er sich die Stelle des Stechens gut überlegen, wenn es wirklich so ist, und auch beim ihm bald die PSO "ausbrechen könnte".

Ich hab wie gesagt mit meinem Tattoo keine Probleme mit der PSO weiter bekommen, es blieb im Prinzip unverändert gut bzw. schlecht.

Das einzige Problem ist mein Freund, der immer unter der Dusche versucht, das Tribal wieder abzurubbeln. ;)

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

4

• Helmut-Wolfgang

4

• Hardy

3

• Kuno

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe auch Pso und bin trotzdem an mehreren Stellen Tätowiert. Komischerweise trat an den Tätowierungen auch nie Pso auf. Ich habe es dem Tätowierer auch nicht gesagt das ich diese Erkrankung habe. Natürlich sollten die zu stechenden Stellen nicht erkrankt sein.

Auch wenn ich selber gepierct und Tätowiert bin, ich würde es vor dem 18. Lebensjahr nicht erlauben. Es gibt so viele Menschen die es bereuen und auch ich habe 5 jahre überlegt ob ich den Schritt wage. Wenn man das wirklich möchte, kann man auch warten, es ist ja für die Ewigkeit.

Ich bin sehr froh das ich so lange überlegt habe, sonst hätte ich warscheinlich jetzt einen furchtbaren "Take That" schriftzug im Nacken (die Gruppe war damals toll, da war ich 16...)

Heute würde ich mich dafür schämen:)

Gruß Raupe

Geschrieben

halli hallo,

ich habe pso und habe auch tattoos, ich kann dir nur sagen das bei mir nix damit weiter ausgelöst wurde, meine sind allerdings nur schwarz wie das mit farbe aussieht weiß ich nicht.

lieben gruß

Geschrieben

Naja, ob er jetzt durchs Tattoo Pso kriegt, oder weil er sich mit dem Skateboard langmacht und sich das Bein aufschürft. Wenn er es kriegen soll, kriegt ers!

Also los, wenn das Motiv schön ist, unterschreib es ihm!! Mit 90 brauch das auch nicht mehr gut aussehen! :P

Geschrieben

Hey,

ich hab mich auch mit 20 vor 5 Monaten tätowieren lassen. Da hatte ich schon seit 3 Jahren die Schuppenflechte ; und ich kann nur sagen, dass es bei mir dadurch nicht stärker wurde. Daher kann man Glück haben und es passiert nichts-oder man hat Pech und es bricht aus oder wird stärker. Glückssache :P

Ansonsten würde ich auf jeden Fall ein gutes Studio aussuchen, um das Risiko einer Infektion mit bspw. HIV/Hepatites so gering wie nur möglich zu halten. Davor hätte ich viel größere Angst.

Ein guter Tätowierer / eine gute Tätowiererin antwortet auf Fragen bzgl. der Hygiene nicht genervt oder lächelnd mit "Ach so ein schwachsinn". Aber das ist ein anderes Thema ; falls du diesbezüglich noch Rat brauchst, schreib mir eine PM.

Lg

ClydeFrosch

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo zusammen,

mein sohn ist 16 jahre und will unbedingt ein tatoo. habe ich ja auch nicht unbedingt was gegen, zumal er sich ein richtig schönes motiv ausgesucht hat.

meine angst ist nur das durch das tatoo evt. eine pso ausgelöst werden könnte. noch hat er keine aber die warscheinlichkeit ist hoch das er eine bekommen kann. da bei mir die pso auch durch jede wunde die ich bekomme verschlimmert, habe ich bedenken das mein sohn durch das tatoo eine pso bekommt.

hat jemand schon erfahrung damit??

Hallo

ich habe auch pso und hab mir ein tattoo stechen lassen am bein :) und genau an dieser stelle hab ich nichts mehr bekommen keine ahnung woran es liegt .

Das Tattoo bleibt seit dem stechen pso frei was mich sehr gewundert hat .

Und das ein Tattoo pso auslöst glaube ich weniger .

Geschrieben

hallo an alle.

ich habe beide arme komplett tatowiert.

habe mit 21 mit beiden schultern angefangen und mit 40 auch die unterarme bestickt.

ich habe beim letzten mal an 2 kleinen stellen pso bekommen. einen richtigen ausbruch allerdings nicht.

die studios waren immer sehr sauber. nadeln wurden vor meinen augen desinfiziert. handschuhe sind eh selbstverständlich.

ich wurde auch immer nach hautkrankheiten gefragt.

so habe ich immer in mehreren sitzungen stechen lassen, damit die haut nicht zu sehr belastet wird.

ob man sich schon mit 16 jahren tatowieren lassen sollte kann ich nicht so einfach sagen. kommt auch auf das motiv an. das ich würde die sache aber ruhig angehen und das ganze gut überdenken.

einen schönen donnerstag

Geschrieben

ich sehe gerade: das thema ist ja schon soooooo alt. der sohn schon 18...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab auch an beiden Armen Tattoos und Pso an den Ellbogen, ich überleg mir schon einfach nen rotes Flecktarnmuster um die PSO zu stechen dann fällt die wenigstens nicht mehr auf :D

Die Tattoos haben die PSO nicht ausgelöst, die kam Jahre später, an den Stellen wo ich die Tattoos habe sind auch keine PSO Stellen dabei.

Stärker werden die Flecken der anderen Regionen auch bestimmt nicht nur weil man sich am Bein tätowieren lässt oder sonst wo, wenn dann denk ich wirds schon da passieren wo die Nadel zu sticht.

Zu Sauberkeiten in den Studios, also meins wird vom Gesundheitsamt? Kontrolliert. Hat dadurch auch ein Zertifikat vom Landratsamt hängen. Dazu gibt es für die Nadeln so eine Desínfektionsstation da werden die glaub ca 30min rein gelegt, macht nen tierischen Lärm fast wie Tätowiermaschien selber.

Aber interessieren würde mich ob sich der Sohn nun hat tätowieren lassen oder nicht :)

Wobei 16 wäre mir auch zu jung :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

man darf keine minderjährigen tattoowieren, auch nicht mit einverständnis der Erziehungsberächtigten!

Geschrieben

Wenn die Eltern unterschreiben bzw. mitgehen kann man junge Leute die noch nicht 18 sind tätowieren, meine Tochter war 16 als sie ihr Tattoo bekam.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ein sehr interessantes Thema wie ich finde!

Ich bin nun 24 Jahre jung, habe die Pso seit meinem 3. Lebensjahr und habe mir mit jungen 16 Jahren ein Tattoo stechen lassen!

1. Es hatte keinerlei Auswirkungen auf das Erscheinungsbild meiner Haut.

2. Musste ich meinen Wunsch gegenüber meinen Eltern durchsetzen - wobei weniger die Pso das Problem war und mehr der Wunsch an sich! :lol:

3. Was genau soll diese Andeutung von wegen das Kinde wurde ja auch nicht gefragt ob es mit Pso auf die Welt kommen will!

Ich meine....ich war ein lang ersehntes Wunschkind meiner Eltern und das obwohl die Väter beider Seiten an Pso erkrankt waren und sogar noch eine Schwester mütterlicherseits! Niemals habe ich jedoch meinen Eltern einen Vorwurf daraus gemacht! Das wäre ja auch noch schöner......ich meine wie hoch ist denn bitte das Risko an Schuppenflechte in Deutschland zu erkranken....da muss man niht einmal wissen das es diese Krankheit in der Familie gab und schwups.......bekommt man es...

Ich denke nicht das das ein Grund sein sollte keine Kinder in die Welt zu setzen - nur sollte man ihnen von Anfang an das nötige Selbstbewusstsein mitgeben um mit einer solchen Krankheit leben zu können!

Sollten wir nicht lieber dafür sorgen die Welt offner werden zu lassen und die Menschen zu lehren einfühlsamer mit einer Solchen Erkrankung umzugehen!?

Liebe Grüße