Zum Inhalt

mein sohn will unbedingt ein tatoo

conny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und ich lass sie es Leben da es immer dinge gibt die man eben mal Akzeptieren muss wie sie sind

glg

Guy;)

Hallo Guy,

natürlich sollen die Kinder ihr Leben so gestalten, wie sie es möchten. Ich finde es aber einen gewaltigen Unterschied, ob man von einer Erwachsenen redet oder von einem 16 jährigen Teenager. In 1-2 Jahren hat sich Tokio Hotel wahrscheinlich erledigt, bleiben würde dann das auf dem Unterarm.Finde es eine absolute Katastrophe und werde alles tun, um das zu verhindern, solange ich es kann. Ich habe sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann, mit 30 damit rumzulaufen. Hat sie natürlich bejaht, weil sie völlig heiß darauf ist und vernebelt von ihrer Kultband.

bill-kaulitz-tattoo.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

4

• Helmut-Wolfgang

4

• Hardy

3

• Kuno

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

[

quote=kaschek;5452569]Hallo Guy,

natürlich sollen die Kinder ihr Leben so gestalten, wie sie es möchten. Ich finde es aber einen gewaltigen Unterschied, ob man von einer Erwachsenen redet oder von einem 16 jährigen Teenager. In 1-2 Jahren hat sich Tokio Hotel wahrscheinlich erledigt, bleiben würde dann das auf dem Unterarm.Finde es eine absolute Katastrophe und werde alles tun, um das zu verhindern, solange ich es kann. Ich habe sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann, mit 30 damit rumzulaufen. Hat sie natürlich bejaht, weil sie völlig heiß darauf ist und vernebelt von ihrer Kultband.

Hey Manuela

ist ja auch dein gutes recht als Mutter

meine Tochter war 17 paar Monate mehr glaub ich,ich kann mich noch errinnern wie sie sagte ist ok nörgel du herum und in ein paar Monaten mit 18 mach ich es eh

also was sollte ich noch sagen ich habs hingenommen wie es war obs mir nun gefallen hat oder nicht es ist jetzt so und heut hab ich keine Probleme mehr damit,vielleicht liegs auch daran dass ich vieles nicht so eng sehe im Leben auch was die erziehung meiner Tochter anbelangte

glg

Guy;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Conny!

Über meinen Freund (mit pso) habe ich von einem Jugendlichen erfahren, bei dem nach einer Tätovierung eine schlimme pso ausbrach. Er hat daher seinen Sohn eindringlich gebeten, sich nicht tätovieren zu lassen. Die pso bricht normalerweise bei irgendwelchen Hautreizungen aus. Das Problem ist oft, daß jemand nicht weiß, ob er die pso-Gene in sich hat. Ich habe es auch nicht gewußt, habe mir die pso allerdings durch täglich zweimaliges Kopfwaschen geholt, als ich monatelang Zement in meinem Keller rührte.

Daß es bei Redis nach Tätovierung keine zusätzlichen pso-Ausbrüche mehr gab, ist ein anders Thema!

Gruß

Helmut-WoLfgang

hallo,

dieser beitrag und einen beitrag den wir im fernsehen geschaut haben, wo es darum ging was man auser ein tatoo noch so alles im tatoostudio bekommen kann, wenn man sich das falsche aussucht, hat meine sohn erstmal von dem tatoo wunsch befreit. ich kann nicht sagen das ich darüber enttäuscht bin.

nu ja erstmal ist das ganze zum glück vom tisch

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo ihr lieben

also ich bin 21 jahre und somit ungefähr im alter eurer töchter und söhne :D

also ich habe mir letztes jahr ein zungenpiercing stechen lassen weil das ja nciht so arg auffällt auch in meinem beruf...

und ich bin seit drei jahren am überlegen wegen einem tatoo stechen lassen.. hat auch emotionale gründe und so.. also wäre kein modetatoo :P

habe nattürlich auch sehr angst ob dann an der stelle pso aus bricht.. hab es fast am ganzen oberkörper und hätte gern ein tatoo am bein.. das einzige was ich noch so zeigen mag ...

liebe grüße maya

Geschrieben

Hallo,

Meine Tochter hat sich auch mit 16 tätowieren lassen,konnte nichts dagegen machen.Sie ist jetzt 23 hat viele wunderschöne Tatus,kein ausbruch von Pso obwohl sie auch als Kind Neurodermitis hatte.Jetzt aber erscheinungsfrei ist.

Ich denke,man soll Kinder leben lassen.Was solls.

Gruß Mona :D

Geschrieben
Überhaupt nicht. Das Überschwappen des Tätowierungswahns von bildungsfernen Schichten auf normale Menschen ist erschreckend. Traurig, daß viele Menschen offenbar verzweifelt nach Mitteln und Wegen suchen, um aufzufallen -- und es statt durch eine beachtenswerte Leistung nur durch Verunstaltungen am eigenen Körper erreichen.

Deine Einstellung ist nicht konservativ, sie ist richtig.

Gruß,

Marko

Hehehe, wie kommst du darauf dass Tattoos nur bei abnormalen ungebildeten Unterschichtlern angesagt sind? Als ich meine vor über 30 Jahren stechen liess gabs den ganzen Hype noch nicht, hätte ich geahnt dasses mal so ausartet und fast in jedem Kuhkaff Studios aus dem Boden schiessen hätte ich es vielleicht gelassen. Es hat halt nun mal nicht jeder das Zeug dazu zu einer geistigen Koryphäe heranzuwachsen, hast nen seltsamen Humor.:altes-lachen

Meine älteste ist mittlerweile 28, an mehreren Stellen tättowiert und hat keine Pso. Ich glaub auch nicht dass es das Anliegen dieser verunstalteten Menschen ist anderen zu gefallen, oftmals gehts einfach darum sich vor dem was andere als normal betrachten zu distanzieren! In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 90% mehr oder weniger vollgestochen und die wenigsten davon weils zum Trend geworden ist!

Also, leben und leben lassen, jedem das seine und zwar ohne Diskriminierung der geistigen Oberschicht, sonst könnts noch zur Rebellion der Diffamierten kommen!:altes-lachen

Geschrieben
Hehehe, wie kommst du darauf dass Tattoos nur bei abnormalen ungebildeten Unterschichtlern angesagt sind? [...'] In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 90% mehr oder weniger vollgestochen...

Wieviel Prozent Deines Bekanntenkreises sind Ärzte, Anwälte, Hochschulprofessoren oder Lehrer? Ich frag' nur, wegen Ausschluss der "abnormalen, ungebildeten Unterschicht" und so ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Jede "Gang" hat seine Zeichen. Bei den einen sind es 'feiner Zwirn'-Fliege-Schlips. Bei anderen wiederum ne Dienstmarke. Ganz andere tragen 'Ehemaligenring';). Dann gibts gepiercte, 'gebrandete', bemalte, A....geweihte, Tätowierte. Kann man schon in der Schule sehen, wer ein "Vorderbänkler" oder ein "Widerspenstiger" ist. Wobei die variablen Erkennungszeichen schon was Drückebergerisches haben.:D

Geschrieben
Wieviel Prozent Deines Bekanntenkreises sind Ärzte, Anwälte, Hochschulprofessoren oder Lehrer? Ich frag' nur, wegen Ausschluss der "abnormalen, ungebildeten Unterschicht" und so ...

Gruß,

Marko

Also höhr mal,mein Kind hat Abitur,ihre Schwiegereltern sind eine Frau Prof.und ein Herr Dr.sie selbst ist selbständig.Und wir ihre Eltern sind auch keine Assis.Welch Vorurteile hier noch herrschen.Marko sowas hätt ich von dir nicht gedacht,ich glaubte du bist locker.

Gruß Mona

Geschrieben
Also höhr mal,mein Kind hat Abitur,ihre Schwiegereltern sind eine Frau Prof.und ein Herr Dr.sie selbst ist selbständig.Und wir ihre Eltern sind auch keine Assis.Welch Vorurteile hier noch herrschen.

Ich hab Deine Familie doch gar nicht gemeint. Oder sind in Deinem Bekanntenkreis auch mindestens 90% mehr oder weniger "vollgestochen"?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wieviel Prozent Deines Bekanntenkreises sind Ärzte, Anwälte, Hochschulprofessoren oder Lehrer?

Gruß,

Marko

Erstens leg ich auf solche erlauchten Kreise absolut keinen Wert obwohl ein paar (ex)Lehrer drunter sind und 2tens sagt das noch lange nichts darüber aus, auch in diesen Schichten gibts andersdenkende. Ich halte deine Ansicht bei diesem Thema einfach für spiessig, du konsumierst doch auch Musik von den vollgepflasterten Assis, wo bleibt da deine Konsequenz?

Geschrieben
Ich hab Deine Familie doch gar nicht gemeint. Oder sind in Deinem Bekanntenkreis auch mindestens 90% mehr oder weniger "vollgestochen"?

Gruß,

Marko

Na du veralgemeinerst doch.Jeder Körperschmuck ist doch Geschmackssache,

du magst es nun mal nicht.Heißt doch aber nicht,daß Andere es schön finden.Mal abgesehen vom Bildungsgrad.Ich finde ja hat heutzutage nichts damit zu tun.Meine Ansicht dazu,leben und leben lassen.

Bleib locker

Geschrieben
Na du veralgemeinerst doch.Jeder Körperschmuck ist doch Geschmackssache,

du magst es nun mal nicht.Heißt doch aber nicht,daß Andere es schön finden.Mal abgesehen vom Bildungsgrad.Ich finde ja hat heutzutage nichts damit zu tun.Meine Ansicht dazu,leben und leben lassen.

Bleib locker

So wie er das ausdrückt meint der Spiesser eher mich:altes-lachen

Kannsch mit leben, Toleranz ist halt nicht jedermanns und Frau's Sache.

Greeetzz

Geschrieben
Erstens leg ich auf solche erlauchten Kreise absolut keinen Wert ...

Das ist egal und hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Ich halte deine Ansicht bei diesem Thema einfach für spiessig ...

Äh, nein, andersrum wird ein Schuh draus: Die Spießer sind die Tätowierten; brauchst Dich doch nur umschauen, wer sich mit sowas "schmücken" will.

... du konsumierst doch auch Musik von den vollgepflasterten Assis, wo bleibt da deine Konsequenz?

Ich beurteile Musik nach ihrer Qualität, nicht nach den Menschen, die sie machen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das ist egal und hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Ok, dann tu ich dir den Gefallen, ein winziger Promillesatz kommt aus den von dir hervorgehobenen Berufszweigen, zufrieden? Ich steh zu meinem Hauptschulabschluss und den Kontakten zur Unterschicht.

Äh, nein, andersrum wird ein Schuh draus: Die Spießer sind die Tätowierten; brauchst Dich doch nur umschauen, wer sich mit sowas "schmücken" will.

Darüber könnten wir denk ewig lamentieren ohne auf einen Konsens zu kommen, ich hab nebenbei noch anderes zu tun.:altes-lachen

Ich beurteile Musik nach ihrer Qualität, nicht nach den Menschen, die sie machen.

Wer legt fest was die Qualität der Musik angeht, auch du?:altes-lachen

Gruß Harry

Geschrieben

Gruß,

Marko

Ja siehst du,wie kann man denn beurteilen? Doch nur aus seinen eigenen Ansichten.Heißt das nun sie sind allgemein gültig.

Geschrieben
Ja siehst du,wie kann man denn beurteilen? Doch nur aus seinen eigenen Ansichten.Heißt das nun sie sind allgemein gültig.

Die geistige Oberschicht hat sich dummerweise angewöhnt ihre subjektiven Ansichten als gemeingültige Regeln darzustellen.:altes-lachen

Geschrieben
Die geistige Oberschicht hat sich dummerweise angewöhnt ihre subjektiven Ansichten als gemeingültige Regeln darzustellen.:altes-lachen

Ach, nein,sie es nicht so,hier geht es doch nur darum wer sich argumentativ durchsetz.Bleibt mal locker Jungs.Sagt euch eine alte Frau.

Gruß Mona:cool:

Geschrieben
... Jungs.Sagt euch eine alte Frau.

Njjeiiiin..... Die haben schon manch alte Frau im Krankenhaus durchgepeppelt:-*

aretha-franklin-tina-turner-450ms100608.jpg

Geschrieben
Njjeiiiin..... Die haben schon manch alte Frau im Krankenhaus durchgepeppelt:-*

aretha-franklin-tina-turner-450ms100608.jpg

Jaha,Juhu

Gruß Mona:p

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zum Thema ... Für mich sind 16 Jahre eindeutig zu jung für ein Tattoo und ich würde das auch nicht erlauben. Ist aber je nach Eltern unterschiedlich.

Aber wie schon angesprochen würde ich die Schuld, durch meine Erlaubnis und Einverständnis dafür verantwortlich ein, einen Schub ausgelöst zu haben, wohl auch nicht wollen.

Mit 18 muss er sowieso selbst entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein Tatoo wird keinen Schub auslösen, ausser man reagiert allergisch auf die Farben, ist also Allergiker. Es können an der Stichstelle kleine Reaktionen entstehen, muss aber nicht. Wg. der Farben kann man es sicher vorher austesten. Ich würde sowieso in ein Tatoostudio gehen das einen guten fachlichen Ruf hat. Eine Halsentzündung die mit Antibiotika behandelt wird, könnte viel eher einen Erstschub auslösen. Er hat ja lediglich die Veranlagung geerbt, es muss ja nicht ausbrechen. Rede also nichts herbei, was noch garnicht ist. Ausserdem ist er ja keine 12 oder 14 mehr, da würde ich auch warten bis er 16 ist.

Selbst ich überlege mir, ob ich mir ein kleines Tatoo zulege und bin schon etwas älter.

Lg Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo....

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen...ic hhabe mich vor über 10 Jahren ein Tattoo stechen lassen und habe keine negativen erfahrungen gemacht es gab bei mir keinen akuten Schub oder verschlecherung der bestehenden Stellen...wie schon viele geschrieben haben ist es wichtig das der Tättowierer bescheid weiß über Pso in der Familie und das er strengste Hygiene hält es gibt bestimmte Farben speziel für allergische Menschen.......auch ich werde mir dieses Jahr noch eins stechen lassen.......viel Erfolg für Dein Sohn....wichtig ist das man sich mit dem Motiv auseinander setzt und sich damit ein lebenlang identifizieren kann:)

lg Yvi

Geschrieben

ups, dachte das thema existiert garnicht mehr, da es wie ich ja schon geschrieben habe für mich das thema erstmal erledigt hatte gott sei dank

war aber schon intressant was der ein oder andere geschrieben hat

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein Tatoo wird keinen Schub auslösen, ausser man reagiert allergisch auf die Farben, ist also Allergiker.

Lg Anjalara

darum gehts eigentlich weniger, sondern eher darum, das ich bei mir die erfahrung gemacht habe das jede kleine wunde bei mir eine pso an der stelle auslösen kann

selbst wenn ich eine spritze bekomme, kann es sein das ich an der stelle eine neue flechte bekomme.

deswegen ist halt meine angst das es bei ihm auch so kommen kann und das die farbe halt ihr übriges tut

bisher haben meine jungs zum glück keine pso

Gast BlueSunshine
Geschrieben
hallo zusammen,

mein sohn ist 16 jahre und will unbedingt ein tatoo. habe ich ja auch nicht unbedingt was gegen, zumal er sich ein richtig schönes motiv ausgesucht hat.

meine angst ist nur das durch das tatoo evt. eine pso ausgelöst werden könnte. noch hat er keine aber die warscheinlichkeit ist hoch das er eine bekommen kann. da bei mir die pso auch durch jede wunde die ich bekomme verschlimmert, habe ich bedenken das mein sohn durch das tatoo eine pso bekommt.

hat jemand schon erfahrung damit??

Er soll mal bisschen im Google zum Thema herumsuchen. Dann wird er sich dass sicher gut überlegen....

Das ist das schöne heutzutage. Zu alles findest du was im Netz. Und kannst Erfahrungen geistig austauschen.

Mit dem Alter wird der Drache ein Schweindal. :-) , dass musst du ihm schon mitteilen.