Zum Inhalt

bin die neue

anna2802

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle!!!;)

anna ist mein name und bin seit jan.09 ein schuppy:wein

bin allerdings schon was älter und dachte sowas gibts nur bei jungen leuten...

mein alter:56j, vollzeit beruf,mutter,hausfrau,u.s.w.

brauche bitte einen guten tip was haarshampoos,bzw. wie bekommt man den totalen schuppenhelm weg??? mit olivenöl über nacht hab ichs schon mal probiert,fand ich nicht so toll - das ergebnis waren etwas entspanntere kopfhaut ,aber es rieselte dauernd.

nächste frage:was macht man wenn man vor lauter juckreitz an allen möglichen körperstellen nicht einschlafen kann?????wache kratzend auf.......

so,das mal fürs erste :o

wünsche allen lesern einen wunderschönen kratzfreien tag

anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anna,

ein herzliches Willkommen von mir bei uns im Forum.

Du wirst hier bestimmt viele Ratschläge für die Haut bekommen, und wenn Du schon im Forum herumgestöbert hast, sind Dir zu Deiner Frage auch Antworten aufgefallen.

Ich selbst habe im Sommer weniger Probleme als im Winter. Da rieselt nicht nur vor der Tür der Schnee, sondern meine Kopfhaut spannt wie verrückt und ich kratze mir manche Stellen so doll, dass sie bluten.

Seit meine Hautärztin mir die medizinische Haarwäsche "Tarmed" verschrieben hat und ich zusätzlich den Psorkamm einsetze, ist es erträglich geworden und oft über Wochen auch im Winter weg.

Zwischendurch habe ich ein anderes Produkt genommen, welches ich hier nicht nennen möchte (will keine Werbung machen), es aber unterstützend sehr gut geholfen hat.

Ich schicke Dir eine persönlich Nachricht und Du kannst Dich bei Deinem Hautarzt erkundigen, ob er eventuell Probepackungen davon für Dich hat.

So hat es meine Hautärztin auch mit mir gemacht.

Da ich nur an den Füßen und der linken Hand Pso pustulosa habe, kann ich auch nur schreiben, dass ich Kühlgelakkus in der Nacht drauflege, um den Juckreiz zu mildern.

Was man am ganzen Körper einsetzen kann, müssen Dir andere raten.

Ich wünsch Dir baldige Besserung und verbleibe mit

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Anna,

auch ich möchte dich hier ganz herzlich Begrüßen. Leider kann ich bezgl. Pso auf der Kopfhaut keine Erfahrungswerte liefen aber hier im Forum findest du bestimmt viele Berichte darüber.

In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg.

LG Kimi:)

Geschrieben

Hallo Anna

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Für meine Kopfhaut nehme ich auch Tarmed Haarschampoo, ist aber verschreibungspflichtig. Der Lichtkamm bringt bei mir nicht viel.

Den Juckreiz und Schuppen am ganzen Körper behandele ich mir Elosalic Salbe

(Cortisonhaltig). Um gut eingestellt zu werden, würde ich Dir aber raten, mal eine REHA zu beantragen. Diese kann man auch teilstationär machen, dann ist man nur zu den Behandlungen dort. Habe ich auch schon zweimal in BB gemacht. Nächsten Monat fahre ich zum ersten Mal stationär nach BB.

Wünsche Dir noch viel Erfolg

lg frajosef

Geschrieben

Gegen den Juckreiz kannst Du auch z. Bsp. Fenistil Tropfen nehmen. Das hab ich lange genommen als es bei mir sehr schlimm war.

Das wird eingenommen und wirkt von innen. Gibt aber auch andere Mittel zum einnehmen. Muss man aber aufpassen, Die machen manchmal enorm müde.

Solche Tabletten hatte ich mal. Abends eingenommen wurde ich morgens überhaupt nicht wach und konnte die Augen nicht offenhalten.

Martina

Geschrieben

hallo ihr lieben,

vielen dank für die infos.

werde auf jeden fall im oktober eine offene badekur in salzschlirff oder in windsheim machen.

weiß da jemand wie man das organisiert...???

was mir fehlt ist ein wirklich guter und für alternativ medi. offener hautarzt.

3 hatte ich schon............

hat jemand einen tip für das rhein-main-gebiet???

das mit dem fenestil hab ich auch mal probiert,macht mich super müde - dann kann ich auch nicht mehr arbeiten:wein

einen schönen tag euch allen:)

anna