Zum Inhalt

An alle die es ERFOLGREICH überwunden haben

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle, ich wollte mal alle aufrufen, die ERFOLGREICH ihre PSO schon über längere Zeit überwunden haben (min. 1/2 Jahr) und mit welchen Formen und Ergebnissen. Ich mein es muss doch welche geben bei denen bestimmte Dinge oder Medizin gewirkt hat, dass es für längere Zeit weggangen und nicht wiedergekommen ist.

mfg euer streamer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr alle, ich wollte mal alle aufrufen, die ERFOLGREICH ihre PSO schon über längere Zeit überwunden haben (min. 1/2 Jahr) und mit welchen Formen und Ergebnissen. Ich mein es muss doch welche geben bei denen bestimmte Dinge oder Medizin gewirkt hat, dass es für längere Zeit weggangen und nicht wiedergekommen ist.

Moien streamer

was meinst du mit ganz ohne Medizin??

Biologigs oder so??

ich nehm nix rein gar nix, ausser Körperpflege mach ich nix wie mit Feuchtigkeitscremes oder Oels Behandeln, Sonnen ( Sonnenstudio oder hab ne kleinere zu Haus )

2003 war ich zum ersten mal in der Tomesa mit sehr viel Befall und danach war ich fast fast 20 Monate erscheinungsfrei

und ab 2006 fahr ich jedes Jahr dort in Kur 4-5 Wochen

im November immer 8-10 tage Privat ohne stellen als Vorsaorge um gut über den Winter zukommen

Behandelt wird dort mit Balneo- Fototherapie

Bestrahlungen

Haarnstoffsalbe

Teersalbe

Cignolin

und seitdem bin ich Quasi ein ganzes Jahr erscheinungsfrei es kommen immer mal ein oder die andere Stelle an Ellenbögen oder am Bein, Kopf aber nicht erwähnenwert

Ich weiss dass es in Deutschland schwieriger ist sehr viel schwieriger ist eine Kur zu bekommen vor allem jedes Jahr

ich hab eben das Glück dass das in Luxembourg anders ist NOCH und ich hoffe dass das so bleibt

und selbst wenn das ändern würde käme für mich keine andere Behandlung in frage dann würd ich sparen und jedes Jahr selbst zahlen

für mich gibt es 2 möglichkeiten ohne Medikamente die Pso im griff zu halten

Tomesa

Totes Meer

also Salzwasser , Bestrahlungen , Sonne

wenn jetzt einige denken Sonne Hautkrebs:confused:???

ich denk nicht darüber nach

glg

Guy;)

Geschrieben

Hi Streamer0028,

also ich hab die PSA und ich nehme MTX und fahre jährlich für 4 Wochen ans TM...anschl. bin ich immer für ca. 5-6 Monate beschwerdefrei...d.h. keine Schmerzen und ich fühl mich in dieser Zeit "GESUND"

glg - Sylvie

Geschrieben

Ich habe eine sehr starke Psoriasis und benötige eine Dauermedikation. Ich bin vor Jahren gut gefahren mit Sandimmun (Ciclosporin), das hatte ein paar Monate lang sehr gut gewirkt. Leider ließ die Wirkung dann immer mehr nach, und irgendwann war sie faktisch nicht mehr da. Das Absetzen von Sandimmun hat mir dann noch einen wirklich gewaltigen Rebound beschert -- nicht schön.

Mein Erfolgsrezept ist und bleibt seitdem Fumaderm. Dessen Wirkung habe ich anfänglich stark bezweifelt, da ich nach allem, was ich schon durchprobiert hatte, nicht mehr an Erfolge glauben mochte. Nach einigen Monaten war die Wirkung aber da, und zwar sehr stark; ich wurde nahezu erscheinungsfrei. Im Gegensatz zum Sandimmun scheint die Wirkung auch nicht abzuklingen, ich nehme es nun schon ca. fünf Jahre und habe - mit Ausnahme eines plötzlichen Schubes durch eine Magendarmgrippe zwischendurch - dauerhaft gute Ergebnisse.

Die Psoriasis spielt seitdem nur noch eine kosmetische Rolle in meinem Leben (kleine Stellen an Knien und Ellenbogen). Ich bin sehr froh, daß es Fumaderm gibt, die Psoriasis hätte mir mein Leben sonst ziemlich verdorben (hat sie sowieso schon viel zu lange).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich bin seit einem Jahr Beschwerdefrei (hab die PSO erst vor einem guten Jahr bekommen), mein Vater seit ca. 20 Jahren und mein Onkel seit ca. 15 Jahren.

Wir nehmen alle täglich Legalon bzw. Silymarin.