Zum Inhalt

Ich bin auch wieder mal da!!

Maunzerl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Maunzerl, war früher schonmal angemeldet als Wolke.

Bin 32 Jahre alt, habe seit 10 Jahren Psoriasis an Stirn, Kopf,Ohr, Füße, Nägel und diversen anderen Stellen, ausser eben Ellenbogen und Knien, da ist noch nichts.:P

Nun habe ich seit einigen Wochen die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen.

Rechter Fuß mit Sprunggelengsbeteiligung, und Rücken auch dabei.

War 2 Wochen in einer Klinik, und bin noch Krank geschrieben.

Spritze mir MTX seit zwei Wochen, davor bekam ich diese in Tablettenform, aber mir wurde darauf immer recht übel...

Nehme noch Cortison ein was ich aber langsam ausschleichen soll, Rantudil morgens und abends, dann Vit.D als Kautablette und eben nochwas Magensäurebindntes und eben Folsäure einmal in der Woche einen Tag nach der MTX Gabe.

Ich wusste gar nicht so genau, das man von einer Schuppenflechte sowas bekommen kann, dachte immer, es wäre eine Hautsache, deswegen ist alles noch recht neu für mich und auch mit der Psyche ist es so eine Sache, denn es hat mich getroffen wie ein Schlag, dieser erste und auch ziemlich heftiger Psa Schub...

Bin froh, hier Leute zu Treffen, die auch unter PSA leiden, und sich auszutauschen, denn wie schon gesagt, ist alles neu und alles noch irgendwie unwirklich für mich....Rheuma...Arthritis...hmm...Zack, nu ist es da...

Habe wirklich mal wieder hier geschriehen unds bekommen...

Ach, alles noch blöde und wie gesagt unwirklich...hmm...Sitze zu Hause und grübel und grübel... Hilft ja alles nichts gell..:mad:

Also, wer schreiben mag, nur zu!!

Ich freue mich über jede Antwort!!!!

Eure Maunzerl, die sich hier erstmal queerbeet durchlesen mag!!!;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maunzerl,

welcome back, haben uns ja gestern schon im chat etwas kennengelernt, die Sache mit den Spritzen hat sich ja nun auch aufgeklärt, wie ich oben gelesen hab. Dachte mir schon, dass es von einem anderen Hersteller ist und somit kostengünstiger. Und dann noch verdünnt, damit man sich noch mehr quälen muß beim Verabreichen?

Wie dem auch sei, tut mir leid für dich, dass nun auch noch Psa dazugekommen ist, hätte Pso nicht auch gerreicht? :confused:;)

Ist schon ganz schön gemein manchmal, ab und zu hab ich auch Schmerzen in den Fingergelenken und denke, "na, geht's jetzt mit Psa weiter?" aber dann verschwindet es nach ein paar Wochen wieder........

Liebe Maunzerl, dir alles Gute.....

Gruss

Claudia

Geschrieben

Ja, Hallo!!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Man liest sich sicherlich im Chat und hier im Forum nochmal!!

Ja, verdünnt schön viel zum Spritzen, nee, nicht mit mir!!;)

Habe nun ja meine kleinen Pickser hier ggg;)

Schönes Wochenende!!:o