Zum Inhalt

Ich bin neu und stelle mich der Klasse vor

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache mal einen allgemeinen "ich bin neu" Thread auf, bevor da jeder seinen eigenen backt. Vielleicht kann ein Mod den auch Sticky machen.

Zum Thema. Ich bin neu. :)

Bin 22 Jahre, männlich, aus Berlin und hoffe mich bald dem Studium der Politikwissenschaften zuwenden zu können.

Ich habe eine vergleichsweise schwache Pso auf dem Kopf und ansatzweise im Gesicht. Die Pso auf dem Kopf hat sich über die Jahre fein ausgebreitet und ist auch so recht hartnäckig. Inzwischen habe ich mich mit dem Umstand weitestgehend abgefunden und versuche höchstens noch Symptomminderung. Mein Umgang mit der Pso beinhaltet, dass ich meinen direkten Freundeskreis an sich über die Sache aufgeklärt habe, was sich als guter Schritt heraustat. Mit der Erkrankung hatte ich gesellschaftlich an sich wenig Probleme. Als ich bei der Armee war (2 Jahre) wurde ich durchaus des Öfteren mal darauf angesprochen, aber die Sache war schnell erklärt. Man staune über die Toleranz der Leute. Soll mir ja auch keiner den Kopf ablecken. Obwohl ich ein Gothic und Metalfan bin, bin ich ein sehr lebensbejahender Mensch. Um mal die Szeneklisches zu zerstreuen - an alle Bildleser und Glauber. Ich habe auch wenig vor das aufgrund der Pso zu ändern. Und da will auch alle anderen Betroffenen bestärken sich nicht von der Krankheit kontrollieren zu lassen. Ich weiß, es sagt sich leicht, wenn man nciht stark befallen ist. Da es bei mir aber auch partiell im Gesicht auftritt, kann ich diesen Standpunkt schon durchaus vertreten, meine ich.

Warum melde ich mich an und mache so einen langen Text, wenn es mir doch an sich recht gut geht ? Da ich mich sehr viel mit dem Erscheinungsbild auseinandergesetzt habe und mich an sich von einer schulmedizinischen Langzeittherapie verabschiedet habe (Kuren ausgenommen), brauchte ich eine Quelle für gute Informationen. Das alte Forum diente dafür teils sehr hervoragend. Dafür möchte ich allen danken, die sich ihre Sorgen von der Seele schrieben, anderen Zuspruch leisteten und auch indirekt Mitlesern halfen, indem sie ihre Mixturen präsentierten, sowie Tipps parat hielten. Ich will grundlegend einfach Kontakt zu Betroffenen pflegen und mich an sich mal nett unterhalten.

So - lange Rede kurzer Sinn:

Tach und gutes Austauschen.

PS: Schade das das Forum so fachspezifisch gebunden ist und keine Plänkelecke hat, die auch Raum für Zwischenmenschlicheres lässt, was nicht auf der Pso basiert.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo danke fuer die nette Vorstellung.Zu deinem letzten Punkt es gibt hier auch einen Chat und in allen Regionen auch mehr oder weniger regelmaessig Chattertreffen.Also schau mal rein