Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Mal sehen, vielleicht spendiere ich meinem Moped auch sone Pille und es erneuert sich auf diese Art das teure Profil der Bereifung?;)

Die Idee findest nicht nur du gut;-)

Zitat
Ich dachte immer diese Internetapo vom "dockenden Boris" wäre so günstig? Diese Banditen wollen über fünfzig Euronen haben.

Die Legalon von Madaus kosten überall um die 50 Euro. Obwohl ja die Inhaltsstoffe mengenmäßig kaum auseinanderliegen.

Klick

Klick> die nehme ich gerade

Zitat

Wieviel futterst du denn am Tag von diesem Zeug?

Hast ja im Gegensatz zu meinem zart gebauten Körper das doppelte Gewicht.:D

Ich nehme 2 Stk. am Tag. Du brauchst natürlich maximal die halbe Dosis-:altes-lachen-
  Zitat

Ps. .. wer von euch beiden hat denn die Vira so geärgert, dass sie sich nicht mehr blicken lässt?

Ach die wird Urlaub machen. Von ein bissle großem oder kleinen Ärger lässt sich Vira weder beeindrucken noch vertreiben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

42

• Antje

32

• Fredy

28

• Erli

24

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Eine kleine Zwischeninfo:

2 Wochen nach der ersten Kapseleinnahme "Legalon" (3 Stück 140mg am Tag von Madaus):

Null Wirkung.

Die Schuppenflechte ist, eher im Gegenteil, noch schlimmer geworden.

Persönlich glaube ich aber nicht, dass dieses Aufblühen der Psoriasis etwas mit den Kapseln zu tun hat: Dieses ist, meiner Meinung nach, ein ganz normaler Vorgang....unabhängig von den Kapseln,..denn..es wird Herbst...

Desweiteren würde ich mich auch sehr freuen, wenn andere eine Zwischeninfo geben würden. Ich bin sehr neugierig.

An Erli:

Dein Onkel brauchte ca.8 Monate, bis er erscheinungsfrei war.

Wann gab es denn die ersten positiven Anzeichen einer Linderung?

Viele nette Grüße aus Hamburg

Fredy

Geschrieben

Hallo,

ok, dann von mir ebenfalls ein erster kurzer Zwischenbericht:

nehme seit 3 Wochen Legalon forte von Maddaus 3 mal täglich eine Kapsel

eine deutliche Veschlechterung, leider, :)

aber ich mach weiter.....

die Hoffnung stirbt zuletzt :D

schönen Sonntag

Claudia

Geschrieben

@ Fredy

Erscheinungsfrei war er nach ca. 8 Wochen (nicht nach 8 Monaten). Die ersten positiven Anzeichen gabs bereits nach einer Woche.

Geschrieben
  Erli schrieb:
@ Fredy

Erscheinungsfrei war er nach ca. 8 Wochen (nicht nach 8 Monaten). Die ersten positiven Anzeichen gabs bereits nach einer Woche.

Danke für Deine letzte Info.

Hat Dein Onkel eine WIRKLICHE VOM DERMATOLOGEN nachgewiesene Psoriasis vulgaris? Und, wenn ja: Hat der entsprechende Dermatologe auch eine Info über Legalon erhalten? Ich würde gern wissen, wie dieser darüber denkt.

Wie lang ist Dein Onkel schon erscheinungsfrei?

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben
  Fifty schrieb:

Ich nehme 2 Stk. am Tag. Du brauchst natürlich maximal die halbe Dosis-:altes-lachen-

Ha, seit gestern Mittag habe ich 4 von diesen Pillen geschluckt, die komischen Dinger haben ja fast die Größe eines Tampons.:)

4 mal 167mg, was ich schon wieder zugenommen habe.:)

Ne Verbesserung ist aber noch nicht zu erkennen. Brauche ich etwa etwas mehr von der kaum vorhandenen Geduld?:D

Wenn es einen "Gott" gibt, so hört er jetzt mein Fluchen.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@ Fredy

Ja wurde vom Hautarzt nachgewiesen. Er kann es sich auch nicht erklären warum es hilft. Wir 3 sind alle beim gleichen Hautarzt. Mittlerweile ist mein Onkel seit ca. 15 Jahren erscheinungsfrei.

Geschrieben

Hallo,

mein Zwischenbericht fällt auch eher negativ aus.

Nehme seit gut 2 Wochen Sylimarin 167mg 2 mal am Tag.

Meine Haut ist wesentlich schlimmer geworden. ES kommt an Stellen wieder, an denen ich eigentlich schon längere Zeit Ruhe hatte. Werde das Medi aber trotzdem weiter nehmen.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo!

ich nehme seit einer Woche Legalon.

Mein Hautbild hat sich auch enorm verschlechtert, mache aber noch weiter.

Ashgaron

Geschrieben
  ashgaron schrieb:

Mein Hautbild hat sich auch enorm verschlechtert, mache aber noch weiter.

Was ist denn hier los? Wahrscheinlich arbeiten eure Lebern (Plural?) jetzt so gut, dass erstmal groß Reinegemacht wird. :smile-alt:

Bei mir stagniert immernoch alles auf halbem Wege zur Besserung. Wenn es so bleibt, bin ich trotzdem zufrieden. Wer es nicht weiß, sieht auch nichts mehr.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Halli Hallo,

ich nehme jetzt seit 30.08.2009 Legalon von Madaus ein und zwar täglich 3 x 140 mg. An Veränderung meine ich eine positive Tendenz zu erkennen, nämlich an meinem rechtem Knie ,wo sich ein kleine Stelle erstmal verabschiedet hat und nur noch eine leichte *Rosafärbung* sichtbar ist.

Meine Hände sind noch relativ unbeeindruckt, doch auch hier habe ich das Gefühl, dass die Schuppung nicht mehr so vehement auftritt wie vor der Einnahme. Das kann allerdings auch daran liegen, dass der letzte Schub gerade mal Pause macht. Logisch erscheint mir, dass meine über doch einen recht langen Zeitraum entzündete Leber, nicht von heut auf morgen durch egal welches Medikament sofort so tut, als wäre nix gewesen. Das braucht schon seine Zeit, denk ich mal. Jedenfalls werde ich die 100 Kapseln erst mal zu Ende futtern. Wenn sich früher was tut, werd´ ich berichten.

Ich hab´geduldig zugeschaut, wie sich meine Pso entwickelt, nun bin ich geduldig beim zuschauen, ob sie verschwindet, bzw. die Erscheinungen geringer werden. Und wenn´s zuviel wird, geh ich wieder auf die Burg, pasta!

Gruß - Uli

Geschrieben

Hallöle miteinander,

auch ich nehme seit ein paar Tagen Legalon von Madaus, nicht wegen der Haut sondern wegen den vielen Tabletten, die gerade einnehmen muß.

Vielleicht tut es meiner PSA auch ganz gut, wenn nicht...freut sich ganz bestimmt meine Leber, die arbeitet gerade auf Hochtouren.

Ich drücke uns allen mal die Däumchen :)

Grüßle - Sylvie

Geschrieben
  Antje schrieb:
Was ist denn hier los? Wahrscheinlich arbeiten eure Lebern (Plural?) jetzt so gut, dass erstmal groß Reinegemacht wird. :smile-alt:

Moin moin,

was heißt jetzt?

Ich erwähnte doch, dass ich alles vertilgen kann, es wirkt sich nicht auf meine Pso aus. Zwangsläufig muss meine "Reinigungsmaschine" wohl immer gut funktioniert haben?

Außerdem ernähre ich mich immer gesund, bis auf die "ungesunden" Kalorien.:);)

Ich habe son unjutes Jefühl in den Pobacken, dass ich mit diesem stachligen Distelzeug's Perlen vor die Säue werfen werde?

Die zwei Killepitsch nach dem Futtern gestern Abend schmeckten wie immer.:D

Lieben Grüße

Siegfried, der von dieser Sache (noch) nicht überzeugt ist.

Ps. Hallöchen Plondienchen, den bekommst du irgendwann zurück. Du weißt schon warum, gellllllllll?:)

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Moin moin,

was heißt jetzt?

Ich erwähnte doch, dass ich alles vertilgen kann, es wirkt sich nicht auf meine Pso aus. Zwangsläufig muss meine "Reinigungsmaschine" wohl immer gut funktioniert haben?

Siegfried, mein Stern, ein noch besserer Stoffwechsel tut bestimmt auch deinem Bäuchlein gut.:) Gönn deiner Leber ruhig mal die Kur, selbst, wenn es nicht gegen die Pso hilft.

Ich drück dir die Daumen. :smile-alt:

Ganz liebe Grüße

Antje

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Moin moin,

Ps. Hallöchen Plondienchen, den bekommst du irgendwann zurück. Du weißt schon warum, gellllllllll?:)

Moin moin...

ich nix wiss ... :D:P

glg - Sylvie engel-2970.gif

Geschrieben

Von mir jetzt auch ein kurzer Zwischenbericht: Ich nehme seit 1,5 Wochen drei bis vier Tabletten täglich Legalon und bis jetzt konnte ich leider keine Wirkung feststellen.

Mein Hautbild hat sich ganz leicht verschlechtert, aber das würde ich bei mir eher auf die Eigenart der Schuppenflechte zurück führen und nicht auf die Einnahme des Legalons.

Auf jeden Fall brauche ich die Packung mit den 100 Stück erstmal auf. Hoffe, es tut sich bis zum Ende der Packung noch etwas in positive Richtung!

Geschrieben

Hallo ihrs,

ich habe jetzt mal ganz gespannt eure beiträge gelesen. Bin auch heute erst hier auf diese Seite gestoßen.

Laut meines Hautarztes habe ich auch Pso vulgaris aber ich für mich kenne da keine unterschiede. Da nie irgendwelche Crams geholfen haben AUßER eine Parfüm Creme von Jil Sunder ( komischer weise) ^^ werde ich mich mal bei meinem Hautarzt erkundigen nach diesem Legalon. Ich würde mich RIESIG freuen. Auch wenn ich gelernt habe meinen "Zustand" zu akzeptieren bin ich ja schon neidisch auf die Mädels aus meiner Klasse die so eine "normale" Haut haben.

Also her mit den Tabletten !!!! =) Sobald ich sie habe und einnehme werde auch ich euch berichten was sich hier so tut :)

Liebe Grüße

Tina:p

Geschrieben

Mahlzeit:)

Antje schrieb:
tut bestimmt auch deinem Bäuchlein gut.:P

:)woher willst du das wissen?

Sind Körnerverwerter überhaupt aussagefähig auf diesem Gebiet?

Hab schon 1336 mg zugenommen, von wegen, "leicht abführend".

Zitat
Gönn deiner Leber ruhig mal die Kur, selbst, wenn es nicht gegen die Pso hilft.

Helfen tut's garantiert und wenn es dem Hersteller hilft sein Vermögen zu .....:wein
  Zitat

Ich drück dir die Daumen. :smile-alt:

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. Zu jenen Sphären wag' ich nicht zu streben ...." ;):-*

Sylvie.H schrieb:

ich nix wiss ... engel-2970.gif

Scheinheiliges Weibsbild.:o

Du müsstest so erröten, dass die Pso keine Chance hat sich zu zeigen.

Du weißt doch, vom Lügen bekommt frau nicht nur ne lange Nase, sondern auch steife Gelenke.

Uns willst du im Glauben lassen, du hättest Psa. Ha, mich kannst du nicht mehr täuschen.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
  siegfried schrieb:

Scheinheiliges Weibsbild.;)

Du weißt doch, vom Lügen bekommt frau nicht nur ne lange Nase, sondern auch steife Gelenke.

Uns willst du im Glauben lassen, du hättest Psa. Ha, mich kannst du nicht mehr täuschen.:o

Guten morgen Siegfried:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

du ich könnt dich knuddeln auch wenn du ein Mann bist

du sprichst mir aus der Seele:p:p:p;)

so jetzt aber ganz schnell Duck und Wech

glg an dich aus Luxemburg

Guy;)

Geschrieben
  siegfried schrieb:

Helfen tut's garantiert ...

Na siehst du, du musst nur daran GLAUBEN. p015.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
  siegfried schrieb:

Scheinheiliges Weibsbild.:P

Uns willst du im Glauben lassen, du hättest Psa. Ha, mich kannst du nicht mehr täuschen.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Du verkennst mich wirklich....ich weiss wirklich nicht was Du meinst!!!! ;):P

"Lügen" ist ein Fremdwort für mich, finde ich nicht in meinem Vokabular :P

GUY schrieb:
:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

die roten Schuhe stehen parat, wenn Du weisst was ich meine :P ausserdem wird mir Siegfried bestimmt seinen Rollator leihen :-*

Himmliche Grüße engel-2970.gifSylvie :o

Geschrieben
  Zitat
  Sylvie.H schrieb:

die roten Schuhe stehen parat, wenn Du weisst was ich meine ;) ausserdem wird mir Siegfried bestimmt seinen Rollator leihen :-*

Zitat von GUY viewpost.gif

:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Psssssssssst;)

so schnell wie ein

2schmettis.gif

gggl gruss

Guy:p

Geschrieben
  GUY schrieb:
Psssssssssst;)

GUY sei vorsichtig, dieses Plondienchen ist ne ganz gefährliche.;)

Gruß ins Bankenparadies

Siegfried

Geschrieben
  siegfried schrieb:

GUY sei vorsichtig, dieses Plondienchen ist ne ganz gefährliche.;)

Ich weiss lieber Siegfried ich weiss

hab sie ja kennengelernt:p

glg

Guy;)

Geschrieben
  degmaus schrieb:
Hallo ihrs,

ich habe jetzt mal ganz gespannt eure beiträge gelesen. Bin auch heute erst hier auf diese Seite gestoßen.

Laut meines Hautarztes habe ich auch Pso vulgaris aber ich für mich kenne da keine unterschiede. Da nie irgendwelche Crams geholfen haben AUßER eine Parfüm Creme von Jil Sunder ( komischer weise) ^^ werde ich mich mal bei meinem Hautarzt erkundigen nach diesem Legalon. Ich würde mich RIESIG freuen. Auch wenn ich gelernt habe meinen "Zustand" zu akzeptieren bin ich ja schon neidisch auf die Mädels aus meiner Klasse die so eine "normale" Haut haben.

Also her mit den Tabletten !!!! =) Sobald ich sie habe und einnehme werde auch ich euch berichten was sich hier so tut ;)

Liebe Grüße

Tina:p

Hallo.

Was hat Dein Arzt zu Legalon gesagt?

Und an Erli:

Was hatte der Hautarzt zu Deinem Onkel zu Legalon gesagt? Er wird dieses wohl sicherlich bei ihm angesprochen haben. Ich würde sehr gern einmal mit dem Arzt Deines Onkels telefonieren.

Viele nette Grüße aus HH

Fredy