Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hast insgesamt, gerade, was das neue Ausprobieren von Medikamenten betrifft, eine sehr negative Einstellung.

Das ist nicht wahr und ich denke nicht, dass ich das hier so rübergebracht habe. Wenn es wahr wäre, würde ich überhaupt nichts neues ausprobieren.

Die Urteile von mir über Deine Einstellungen sollten nicht böse sein. Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen. Warum sollte ich?

Also bisher habe ich mich auch gar nicht angegriffen gefühlt. Habe ich irgendwas verpasst? :confused:

Viele Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

42

• Antje

32

• Fredy

28

• Erli

24

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Das ist nicht wahr und ich denke nicht, dass ich das hier so rübergebracht habe. Wenn es wahr wäre, würde ich überhaupt nichts neues ausprobieren.

Also bisher habe ich mich auch gar nicht angegriffen gefühlt. Habe ich irgendwas verpasst? :confused:

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje.

Der Satz in einem Deiner Berichte: "Die vielen Enttäuschungen hängen mir nach", hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Desweiteren der Satz: " Ich bin von Natur aus überskeptisch. ". Dieses klingt alles ein wenig negativ. AUCH, wenn die Sätze eigentlich einen anderen Zusammenhang ergeben...

Ich schaue mir das Gesamtbild Deiner Berichte an, die ich bislang gelesen habe, und die sagen mir nicht aus, dass Du eine positiv oder auch "gelassen" eingestellte Person bist. Aber bitte sei mir jetzt nicht böse, dass ich das jetzt sage. Ok? :)

Aber,...trotzalledem: Wie geht es denn jetzt Deiner Haut?

Einen ganz netten Gruß aus Hamburg

Fredy

Geschrieben
Aber bitte sei mir jetzt nicht böse, dass ich das jetzt sage. Ok? ;)

Warum sollte ich? Wenn das dein Eindruck ist ...

Aber,...trotzalledem: Wie geht es denn jetzt Deiner Haut?

Ich hatte am Wochenende einen heftigen Schub. Meine Haut hat sich angefühlt wie während eines Fumaderm-Flushs und am liebsten hätte ich sie runtergerissen. Der Grund ist ganz eindeutig eine Erkältung, die sich anbahnt (der Rock war wohl zu kurz :)). Keine Ahnung wie sich das jetzt weiterentwickelt. Wir werden sehen. Momentan steuert alles in Richtung alter Zustand.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo :) Habe auch mit Interesse mitgelesen, habe Pso überall verteilt. Nehme seit 5 Tagen Fumaderm initial und würde es zusätzlich auch gern mit Legalon probieren. Es gibt sie als Forte und Protekt, ist es egal welche man holt oder was macht den Unterschied? Liebe Grüsse thalia68 :-*

Geschrieben
(der Rock war wohl zu kurz :)). Keine Ahnung wie sich das jetzt weiterentwickelt. Wir werden sehen. Momentan steuert alles in Richtung alter Zustand.

Viele Grüße

Antje

Ach jeh. Ich hatte mich gerade an deiner Euphorie erfreut aber im Moment klingt es ein wenig fatalistisch. Möglicherweise berechtigterweise. So what - solange Du dir deinen Humor - "Marke Galgen" - bewahrst ;-)

Geschrieben
aber im Moment klingt es ein wenig fatalistisch. Möglicherweise berechtigterweise.

Keineswegs. Ich bin alles andere als fatalistisch. Mein Leben ist gerade ein Traum, da lass ich mich doch nicht von ein paar Fleckchen Pso (und mehr ist es bei mir ja im Vergleich zu anderen nicht) beeindrucken. Außerdem ist noch nicht aller Tage Abend, d.h. ein Rückschlag bedeutet noch keinen Misserfolg.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

der Rock war wohl zu kurz :D

Zu kurz gibt es nicht!:)

Mein Leben ist gerade ein Traum

Sooo verliebt ............:P:) Fein, mach weiter so.:P

Ihr bringt mich mit diesem Distelzeug ganz durcheinander, vielleicht .....?

Werde dann aber ne "Paarpackung" besorgen. Mein Zwerg hat oft schlechte Leberwerte, irgend son'ne komische Hepatitis aus alten Zeiten macht ihr heute zu schaffen. 6 Wochen kann ich's ja auch mal durchziehen, bringt's mir nichts, dann bekommt Zwerg doppelte Ration.:)

Wollte die Tage wegen dem Leckerli MTX zum Doc, könnte diesen Termin ja auch mal aus versehen vergessen?

Wehe dat hilft nicht, dann klage ich bei euch die Kosten ein.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Sooo verliebt ............;):)

Ja, in mein Leben, meine Freiheit und meine Arbeit. :):D:D

Ihr bringt mich mit diesem Distelzeug ganz durcheinander, vielleicht .....?

Nicht durcheinanderbringen lassen. Ich hätte nicht gleich schreiben sollen. Meine Haut hat sich wieder beruhigt und sieht auch wieder besser aus. Ich denke, mit solchen Schüben muss man einfach rechnen. Sonst sind sie mir optisch auch nicht so aufgefallen, aber als sich jetzt auf den schöngewordenen Stellen neue Psoherde bildeten und alles knallrot und schuppig wurde, musste ich schon schlucken.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

@ Antje, nur Geduld, dass die Haut sich zwischendurch verschlimmert ist wohl ganz normal. Ich habe mir mal Schlangengift gegen die PSO spritzen lassen und war erst nach 5 Monaten komplett beschwerdefrei und hatte nichts mehr. Ich wollte zwischdurch schon aufgeben, vorallem weil mich jede Spritze 139€ (alle 3 Wochen gekostet hat) leider hatte sich meine Haut nach einem1 Jahr an die Wirkung wohl gewöhnt und die PSO kam wieder.

Auch bei mir zeigte sich zwischedurch eine Verschlimmerung und die PSO verschwand erst nach 5 Monaten ganz plötzlich über Nacht.

Ich finde diese Beiträge über Legalon sehr interessant und bin gespannt was sich so entwickelt. Ich selbst nehme Krill-Öl Kapseln, denn diese haben nicht nur einen superpositiven Einfluß auf die Leber (wie das Legalon) sondern helfen (mir zumindest) bei meinem gesamten Wohlbefinden und meinem Hautbild. Nehme das aber auch erst 3,5 Wochen , hatte zwichendurch eine Grippe (ohne Schweinezusatz) und meine Haut interessierte es nichteinmal besser gesagt, mein Hautbild wurde nicht schlechter. Krill Öl soll auch das beste Anti-Aging Produkt sein, was derzeit auf dem Markt ist (für die eitelen unter uns)

Bevor ich mir Krill Öl bestellt habe, hab ich alle Infos hierzu gegoogelt und bin wirklich absolut überzeugt+ ich sehe die ersten Erfolge. Wenn ich aber keinen 100%igen Erfolg mit meinen Öl-Kapseln habe werde ich in jeden Fall auch das Legalon zusätzlich ausprobieren. Aber ich warte mal 4 Monate ab denn sonst kann ich bei einem Erfolg nicht sagen was nun gewirkt hat.

Liebe Grüße , Arnd

bearbeitet von andybloem
Geschrieben

Nun weiss ich leider immer noch nicht welche Legalon ich ausprobieren soll, Forte oder Protekt??????????

Büddddddde gebt mir Antwooooooort ;):cool::)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied liegt nur im Wirkstoffgehalt : Forte 140 mg Silymarin , Protect 54,1 mg . Reine Preisfrage.

Kleiner Hinweis für die Österreicher : Legalon kann auf Krankenkassenkosten verschrieben werden .Dann kostet die 100Stk-Packung Legalon 70 mg nur mehr 4,90 Euro :)

Habe ein Mariedistelpräparat benutzt um nach einer abgebrochenen MTX-Therapie meine Leberwerte rasch zu normalisieren und dieses selbst bezahlt. Damals ( ca. 9 monate) war das kostengünstigste ( Euro/mg ) BIOGELAT-Leberschutzkapseln : 60 Stk , 100mg Silymarin ca. 12 Euro.

Ad Posting Nr 84 :

Ich vermute wir werden in kürze eine sehr preiswerte Bezugsquelle für Krill-Öl genannt bekommen ; )

Lesenswert : http://www.enutrio.de/krill-oel/

LG plaque

bearbeitet von plaque
Geschrieben

Hi,

ihr müsst nicht unbedingt Silymarin oder Legalon kaufen.

Ich habe das in diesem Blog schon mal geschrieben.

Ich nehme ein Mariendistelpräparat aus der Drogerie mit 200 mg Mariendistelextrakt. Kosten 40 Stück 4 €.

Komme damit super zurecht.

Habe das benutzt, um meine Leberwerte unter Fumaderm und jetzt unter MTX im grünen Bereich zu halten.

Bisher hat es geklappt.

LG

Silke

Geschrieben (bearbeitet)

Silymarin ist in Österreich leider ein OTC-Präparat ( Apotheken- aber nicht rezeptpflichtig ) . Sollte ich falsch liegen bitte posten.

Aber der Preis ist super ; )

bearbeitet von plaque
Geschrieben
Ja, in mein Leben, meine Freiheit und meine Arbeit. ;):D:D

Du solltest dein Leben und deine Freiheit teilen, kompromissbereit bist du ja, dann verdoppelt sich mit etwas Glück die Arbeit.:);)

Lieben Gruß:-*

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

[ich vermute wir werden in kürze eine sehr preiswerte Bezugsquelle für Krill-Öl genannt bekommen ; )

@ Plaque

wenn Du eine günstige Bezugsqelle hast gib mir bitte Bescheid. Ich hab nämlich keine, sondern bestelle es mir mal bei ebay oder amazon... (von verschiedenen Herstellen im übrigen)

hinter Allem aber immer etwas Negatives/Betrug zu vermuten mag aber mit ein Grund für diese unangenhme Krankheit zu sein.... ;O)

Ich brauche auch keine Studie um zu sehen, dass es mir bedeutend besser geht jedoch bin ich immer für Tips dankbar und teile auch gerne meine positiven oder auch negativen Erfahrungen.

bearbeitet von andybloem
Geschrieben

Hallo Leute,

melde mich auch mal zu Wort. Habe mir die Kapseln ebenfalls preiswert (40 Kapseln a 200 mg für 4,95 Euro) von "DAS gesunde PLUS" in einer DM-Drogerie gekauft. Steht direkt drauf "... insbesondere zum Schutz der Leber". Denke auch, dass das ebenso wirksam ist wie die teureren Präparate aus der Apotheke.

Da "hochdosiert" draufsteht, bin ich nur nicht sicher, wieviele ich pro Tag nehmen sollte. Habt Ihr einen konkreten Tipp?

Viele Grüße

lynixi

Geschrieben

Hallo lynixi,

bitte kontrolliere zuerst worauf sich die Angabe 200mg bezieht ( z.b."Trockenextrakt" ) Es sollte eine Angabe über den Gehalt an "Silymarin standartisiert" bzw "entspricht Silymarin"vorhanden sein . Bezogen auf "Silymarin " ist eine übliche Tagesdosis 100 - 300 mg.

Geschrieben

Die Kapseln die ich habe sind von der Drogeriekette Müller "Fit und Aktiv". Ich glaube, da meine auch 200 mg enthalten, dass es das gleiche Produkt ist nur halt von einer anderen Kette.

Ich nehm zur Zeit eine am Tag. Habe aber auch schon 2 Stück genommen. Hatte keine Probleme und die Leberwerte waren unter Fumaderm super und sind es jetzt unter MTX auch.

Über Österreich kann ich leider nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.

Ich finde halt, dass es ja nur legitim ist, auch billigere No Name Produkte zu nennen. Am Anfang hatte ich mir auch für viel Geld Silymarin gekauft. Ich habe aber mit dem preiswerteren produkt super Erfahrungen gemacht.

Allerdings weiss ich, dass es Leute gibt, die mit einem Medikament von einer bestimmten Firma besser klarkommen als mit einem Generika, wo der gleiche Wirkstoff aber andere Füllstoffe verarbeitet sind.

Das muss man testen.

Gruss

Silke

Geschrieben

Hallo Leute, hallo plaque,

ich schreibe hier mal auf, was so auf der Packung steht:

Rückseite:

Der natürliche Wirkstoff Silymarin ist ein Komplex verschiedener Flavonolignane (sekundäre Pflanzenstoffe), die aus Fruchtschalen der Mariendistelfrüchte gewonnen werden. Diese Flavo. der Mariendistel besitzen eine Art Schutzwirk. gegenüber leberschädig. Substanzen.

1 Kapsel enthält: 200 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (30 - 40:1) ^= ca. 6000 - 8000 mg Mariendistel

Längsseite der Schachtel folgende Aufschrift:

Wirkstoff: 1 Weichkapsel enthält: 200,00 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (30 - 40:1), Auszugsmittel: Ethanol 96 % V/V.

Enthält Sobitol und Sojaöl

...

Für Eure Infos und Tipps danke im Voraus.

Lg

lynixi

Geschrieben

Hallo lynixi ,

bei meinen Biogelatkapseln entspricht 143 mg Trockenextrakt 100 mg Sylimarin. Du kannst daher bei deinen Kapseln von ca 140 mg Sylimarin ausgehen . Daher 1 bis 2Kapseln pro Tag . In Österreich sollten solche Präparate eine "Verzehrsempfehlung " aufweisen . Vermutlich findest du sie auch auf der Verpackung.

Ich würde mit 1 kapsel beginnen denn Mariendistelextrakt fördert die Galleauschüttung und kann daher abführend wirken. Ich nehme bei 90 Kg Körpergewicht 3 x 100 mg.

LG

plaque

Geschrieben

Also ich kann nur soviel sagen, bei uns 3 helfen nur die Legalon-Kapseln von Madaus, wir haben einige Generika probiert, halfen aber lang nicht so gut. Nur mit Legalon bleiben wir komplett beschwerdefrei.

Wir nahmen anfangs 3 x 140 mg, und dann nach ca. 6 Monaten nur noch 2 x 140 mg pro Tag.

Bei uns zahlt es die Krankenversicherung, da wir es von unserem Hausarzt verschrieben bekommen.

Geschrieben

Aber ich mach mal mit, bei dem Versuch.

Hab mir gerade in einer InternetApo Silymarin forte Kapseln bestellt.

100 Stück für 36,39 €.Nicht gerade billig.

1 Kapsel entspricht 167mg Silymarin, da reichen dann 2 pro Tag.Und die Packung reicht 50 Tage.

Müsste zu Testzwecken reichen. Lass mich überraschen..

So, jetzt habt ihr mich auch soweit. Ich habe nuuur 30 Cent für ne hunderter Silymarin Stada 167 mg mehr auf'm Kopp gehauen.:wein

Ich wünsche mir dafür nix zu Weihnachten.:D

Abba wehe dat Zeug taugt nix, ich mach rabatz vom Schwabenländle bis zu den verflixten Preußen, die irgendwo in (bei) Potsdam hausen.;):)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Abba wehe dat Zeug taugt nix, ich mach rabatz vom Schwabenländle bis zu den verflixten Preußen, die irgendwo in (bei) Potsdam hausen.;):D

Liebe Grüße

Siegfried

Mach mal....

Ich bin geheilt, meine pso ist weg.

Spässle-:altes-lachen-

Ich nehm die Pillen seit 1 Woche, da tut sich natürlich nix.

Aber da ich ja ein geduldiger Mensch bin-räusper-harre ich der Dinge die da kommen. Oder auch nicht.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine 2. Pk. bestellen.

So 3 Monate wird die Teststrecke dauern, dann ist Schluss.

Drücke dir/allen Testpersonen die Daumen.

Grüßle;-)

Geschrieben

Abba wehe dat Zeug taugt nix, ich mach rabatz vom Schwabenländle bis zu den verflixten Preußen, die irgendwo in (bei) Potsdam hausen.;):)

Brauchst gar nicht ankommen, wenn du nicht Legalon nimmst, sondern irgendsoein Pseudoprodukt. :D

Ich habe gestern eine wunderbare Entdeckung gemacht. Mein rechter kleiner Zeh ist komplett erscheinungsfrei. :) Das soll jetzt kein Witz sein. Der Krepel hat mir sieben oder acht Jahre lang durchweg zu schaffen gemacht. Erst dachte ich, da entwickelt sich ein Hühnerauge, aber es war eine immer größer werdende Hornhautstelle (an der Seite :confused:), die auch langsam den Nagel in Mitleidenschaft gezogen hat. Jedenfalls sehe ich gestern, dass alles weg und heil ist. Er sieht wieder völlig normal aus. Da freu ich mich. Die restliche Haut ist mal besser mal schlechter.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Mach mal....

Ich bin geheilt, meine pso ist weg.

Mal sehen, vielleicht spendiere ich meinem Moped auch sone Pille und es erneuert sich auf diese Art das teure Profil der Bereifung?;)

Ich dachte immer diese Internetapo vom "dockenden Boris" wäre so günstig? Diese Banditen wollen über fünfzig Euronen haben.

Ich nehm die Pillen seit 1 Woche, da tut sich natürlich nix.

Aber da ich ja ein geduldiger Mensch bin-räusper-harre ich der Dinge die da kommen. Oder auch nicht.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine 2. Pk. bestellen.

So 3 Monate wird die Teststrecke dauern, dann ist Schluss.

Wieviel futterst du denn am Tag von diesem Zeug?

Hast ja im Gegensatz zu meinem zart gebauten Körper das doppelte Gewicht.:)

Drücke dir/allen Testpersonen die Daumen.

Grüßle;-)

Du hast es gut, du gönnst dir keine Psa. Abb irgendwie bekomme ich diese guten Grüße schon zurück.:-*
irgendsoein Pseudoprodukt. :)

Nix Pseudo, 1. Sahnepackung aus deutscher Produktion.:D

Hoffe nur, dass keine Kinderhände dieses stachelige Distelzeug irgendwo hinter Timbuktu pflücken mussten?

Ich habe gestern eine wunderbare Entdeckung gemacht. Mein rechter kleiner Zeh ist komplett erscheinungsfrei. :D Das soll jetzt kein Witz sein. Der Krepel hat mir sieben oder acht Jahre lang durchweg zu schaffen gemacht. Erst dachte ich, da entwickelt sich ein Hühnerauge, aber es war eine immer größer werdende Hornhautstelle (an der Seite :confused:), die auch langsam den Nagel in Mitleidenschaft gezogen hat. Jedenfalls sehe ich gestern, dass alles weg und heil ist. Er sieht wieder völlig normal aus. Da freu ich mich. Die restliche Haut ist mal besser mal schlechter.

Der Hühneraugenspezi bin ich.:)

Mein Zerg hat auch so vermanschte Paddelfüsse. Normal müsste an beiden Füßen ein Zeh gekappt werden, um Platz zu schaffen. Am großen Zeh und am Nachbarzeh(Zeigefingerzeh:)) hat sie zwischen dem Grund.-& !.Gelenk diese niedlichen Plagegeister. Und ich, ich darf mir alle 10 Tage das Gejaule anhören, wenn ich mit dem Skalpell ihr ein bissel den Nerv kitzel.:)

Gut's Nächtle

Siegfried

Ps. .. wer von euch beiden hat denn die Vira so geärgert, dass sie sich nicht mehr blicken lässt?