Zum Inhalt

Suche Teilnehmer für wiss. Untersuchung Bremen und umzu

jbahmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Name ist Dr. Judith Bahmer und ich beschäftige mich seit mehreren Jahren als Psychologin mit dem Thema Psoriasis und Psyche.

Für eine aktuelle wiss. Untersuchung suche ich Betroffene, die bereit wären, ein Gespräch über das Thema "Einfluss psychischer Faktoren auf die Lebensqualität bei Psoriasis" zu führen und einen Fragebogen auszufüllen.

Dauern würde die Teilnahme ca. 1 Stunde. Ort der Untersuchung ist Bremen.

Wer Interesse hat, melde sich doch bitte bei mir unter:

adelita26@gmx.de

Ich freue mich auf viele Interessenten!

Liebe Grüße,

J. Bahmer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das würde mich sehr interessieren. Meiner Meinung nach hängt Pso und Psyche absolut zusammen. Zumindest sehe ich das bei mir so. Allerdings bin ich für die vorgeschlagene Untersuchung leider geographisch zu weit entfernt. Wäre aber schön, wenn Ergebnisse hier im Forum vorgestellt werden.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Ich konnte bei mir nie einen Zusammenhang zwischen Psyche und Psoriasis feststellen, wäre schon mal interessant zu sehen, was eine Studie zu dem Thema auf den Tisch bringt.

Bremen ist für mich leider aber auch zu weit.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich wäre sehr an dieser Studie interessiert, weil bei mir der seelische Zustand Auswirkungen auf meine Pso hat, was ich seit Beginn an festgestellt haben.

Da bei mir ebenfalls das Problem die Entfernung ist, habe ich eine Frage.

Kann der Fragebogen nicht ins Forum gestellt werden?

So hätten viele von uns Betroffenen die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Es wurden doch schon mehrfach Umfragen durchgeführt, z.Zt. zu Fumaderm.

Liebe Grüße

Funny08

Geschrieben

Zwischen einer wissenschaftlichen Untersuchung und einer Umfrage hier gibt es ja dann doch größere Unterschiede ;)