Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Dithranol = Dexpanthenol????

Ninni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage!!!

Heute ist bei mir fest gestellt worden (habe Schuppenpflechte an beiden Knien), das ich eine Allergie gegen Dithranol habe, an beiden Knien ist es wahnsinnig geschwollen und empfindlich vom feinsten, auf knien gehen ist nicht....nun meine frage ist dieses das gleiche wie Dexpanthenol????

Also...

Dithranol = Dexpanthenol :überlegen:

Über eine Aussage von euch würde ich mich sehr freuen, hatte mich zwar mit dem Doc Unterhalten können aber ich muss dazu sagen, ich hab eine Entzündung im Ohr und versteh gerade soviel wie gar nichts und immer 2-3 mal nach zufragen...naja war mir zu blöd vorallem da der Doc verdammt viel zu tun hatte, war froh das er mich einfach ohne Termin drann genommen hat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nein. Dithranol ist das gleiche wie Cignolin oder Anthralin, es ist aber nicht das gleiche wie Dexpanthenol. ;)

Geschrieben

Hallo Ninni,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Dithranol und Dexpanthenol sind 2 verschiedene Sachen.

Dexpanthenol ist auch unter Bepanthen bekannt und ist eine Creme zur Wundheilung, da sie die Zellerneuerung unterstützt.

Dithranol wird meist nur in Kliniken und Reha-Einrichtungen angewendet, da ein sehr vorsichtiger Umgang Voraussetzung und ständige Kontrolle erforderlich ist.

Außerdem verfärbt Dithranol sowohl die Haut als auch Socken und Handtücher ins bräunliche.

Die Zusammensetzung der beiden Salben/Cremes ist unterschiedlich.

Gute Besserung wünscht

Funny08

Geschrieben

Danke für eure schnellen Antworte...hmmm ich hab vor euren Antworten befürchtet das ich noch einmal zum Hautarzt muss ...nun weiß ich das ich es muss.

Da meine Stellen bereits Tage bevor ich Dithranol benutz habe angeschwollen sind :mad: ... wird es wohl nicht nur eine allergische Reaktion sein...so ‘nen shit :wein ... auf ein Neues aber okay, wenn man herausfindet was es nun wirklich ist..passt es ja ...Hoffnung stirbt zu letzt

DANKE nochmal an euch