Zum Inhalt

Lymphdrüsen??

Penelope39

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage Lymphdrüsen??

Hallo und guten morgen,

habe eine Frage an Euch, ist mir etwas unangenehm.

Ich habe seit vorgestern unter meiner Achsel drei ca. erbsengrosse Knubbel ( Knoten? ), die man aber nicht sehen, sondern nur fühlen kann. Was könnte es sein, wo kommn die so schnell her? Ist es Psoriasis pustolosa oder entzündete Lymphdrüsen?

Es ist sehr schmerzhaft und fühlt sich heiß an. Vielleicht ist es auch besser, ich suche einen Arzt auf, aber Welchen? Den Hautarzt, Internist? Wer ist für so etwas zuständig? Weiß Jemand Rat?

Eure

Simone

CARPE DIEM

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn Du einen Hausarzt hast -> hin mit Dir. Ansonsten ist der Internist sicherlich auch eine gute Adresse.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

danke für die Antwort, werde mich dann mal zum Arzt begeben....

Gruss

Simone

Geschrieben

Hallo Penelope39,

dein Problem kenne ich, es handelt sich wahrscheinlich um geschwollene Lymphdrüsen.

Ich habe auch manchmal die beschriebenen Schwellungen unter den Achseln.

Habe mir da anfangs totale Sorgen gemacht, was es sein könnte.

War aber mal beim Arzt deshalb, Lymphdrüsenschwellung aufgrund entzündlicher Prozesse im Körper.

Na ja, bei mir haben sich die Schwellungen immer wieder nach ca 1 Woche zurück gebildet.

Sollten sie länger da sein, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Wünsch dir alles Gute,

lieber Gruß Trinity

Geschrieben

Hallo Trinity,

danke für deine Antwort, es handelt sich tatsächlich um geschwollene Lymphdrüsen, ich habe unter der Brust Pso und da ist eine kleine offene Stelle, möglich das da Keime eingedrungen sind. Habe jetzt Antibiotika verschrieben bekommen und hoffe, das es dann bald gut ist.

Simone