Zum Inhalt

Remicade und Schweinegrippe

janitor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Anfang des Jahres alle 6 Wochen Remicadeinfusionen. Größere Infekte hatte ich bisher nicht. Ich arbeite in einer Behörde mit sehr hohen Publikumsverkehr. Leider bin ich sehr verunsichert was das Thema Schweinegrippe betrifft. Ich reagiere emotional doch etwas mehr als Remicadepatient auf die neuesten Meldung zur Ausbreitung von Schweinegrippe. Hat eine Impfung überhaupt Zweck oder schadet sie sogar?

Eure Erfahrungen und Meinungen sind jetzt gefragt!

Ich freue mich auf Antworten

Andreas :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich beschäftige mich momentan mit ähnlichen Überlegungen :confused:

So lange es kein Lebendimpfstoff ist "dürften" wir ja sogar, ne?! Und es ist wohl noch nicht raus, ob es nicht doch ein Lebendimpfstoff wird (s. HIER)

Werde wohl mal meinen nächsten Termin beim Rheumadoc abwarten und den mal fragen...

Ansonsten minimiere ich einfach das Sangria-Trinken aus Gemeinschaftseimern auf Malluzze ;):cool:

Scherz beiseite, ich schau einfach, dass ich nicht im tiefsten Gedränge irgendwelcher Menschenansammlungen steh und ansonsten mach ich alles wie gehabt...