Zum Inhalt

Schweinegrippe Impfung

wautzi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meiner Meinung nach kam die Impfung um Effektiv zu wirken zu spät auf den Markt.

Und ich bin Felsenfest davon überzeugt das sie auch schon früher fertig war als Ende Oktober !!

Warum bitte haben wir denn dann bis Ende Oktober warten müssen ???

Naja, der Impfstoff ging natürlich nicht vollkommen ungetestet in den Umlauf.

Es handelt sich ja hier um ein Arzneimittel, das einer Reihe von tests unterzogen werden muss, bevor es eine Zulassung erhält.

Die Impfung ist schon allein deswegen effektiv, weil die Hochzeit der Grippesaison ja erst noch kommt.

Ausserdem muss ja auch erstmal eine gewisse Anzahl Impfdosen produziert werden, bevor es überhaupt Sinn macht es unters Volk zu bringen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

14

• ande71

11

• Suzane

10

• Nettie

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
da kannste mal sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Ja, Suzane, eine klare Linie kann man da nicht erkennen. Das liegt wohl auch daran, wie viel Impfstoff die einzelnen Bundesländer geordert und bekommen haben. Kein Wunder, dass die Menschen verunsichert sind.

Lieben Gruß

Geschrieben
Kein Wunder, dass die Menschen verunsichert sind.

Na, den Löwenanteil an der Verunsicherung haben ja wohl die Medien.

Dort wird ja jeder schmerzende Oberarm schön breit getreten, und es weren an einem Tag mal Doktoren zu Wort kommen gelassen, die für die Impfung sind, am nächsten Tag die Gegenseite.

Nur die kommen nicht mehr zu Wort, die an der "Schweinegrippe", die ja eine "Menschengrippe" ist, gestorben sind.

Die können ja leider nicht mehr erzählen, wie sich das so anfühlt, wenn die Lunge versagt, oder andere lebenswichtige Organe. Von denen wären wahrscheinlich alle froh, sie hätten die Impfung bekommen.

Geschrieben

Nicht nur, Ärzte haben auch dazu beigetragen. Auch z. B. welche Impfung zuerst erfolgen sollte, die "normale" oder die "schweinische". Meiner Freundin wurde beschieden: "Nehmse doch erst mal die übliche, die andere, wenn sie zur Verfügung steht. Beide sind eh sinnvoll.?

Nur die kommen nicht mehr zu Wort' date=' die an der "Schweinegrippe", die ja eine "Menschengrippe" ist, gestorben sind.

[/quote']

Diejenigen, die jedes Jahr an einer "normalen" Grippe sterben, doch auch nicht. Nur da kräht offensichtlich kein Hahn nach - das ist eben so zu Grippezeiten.

Und was die Medien betrifft: So schlecht sind die gar nicht. Wir suchen doch dort gezielt nach Informationen, damit wir eine Entscheidung treffen können. Es kommt oft auch auf den Leser an, mit welchen Infos er sich zufrieden gibt.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hier:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230119&highlight=grippe&page=2

findet man noch weitere interessante Meinungen und in meinem Beitrag (S. 2) auch Infos zu Squalen und weiterführende Links.

Ich bin wahrlich kein Eso-Fan, aber Dahlke bestätigt hier grundsätzlich die Ausführungen von Jane Bürgermeister zum Impf-Hype:

http://www.spuren.ch/news_comments/898_0_3_0_C/

Lieben Gruß

hörni

Geschrieben

.....mal Doktoren zu Wort kommen gelassen, die für die Impfung sind, am nächsten Tag die Gegenseite.

Meinst du das trägt nicht weiter dazu bei nicht verunsichert zu werden ?

Ich persönlich vertraue meinem Arzt und lass mich nicht bekloppt machen !

Sein wir doch mal Ehrlich ...im Notfall suchen wir uns schon jemanden den man verantwortlich machen können.

Sprich......wenn ich und meine Fam. jetzt ernsthaft an Schweinegrippe erkranken....wird jeder brüllen....

" Haaaa wir habens es ja gleich gesagt....hätten sie sich nur mal impfen lassen !"

Wen machen wir den für etwaige Spätfolgen der Impfung verantwortlich ,die noch gar nicht zu erkennen sind.

Vor denen habe ich im Moment mehr Angst als vor der Grippe selbst.

Wie Barb bereits sagte....vielleicht sollten wir uns mal mehr Gedanken darüber machen ,wie viele Menschen in den letzten Jahren an der normalen Grippe verstorben sind.

Ich war nie geimpft und auch nicht schwer krank.

Was kommt nächstes Jahr ? .....neue Grippe ....neue Panik ....neue Tote ....neue Impfung ??

Geschrieben

Ich war auch sehr verunsichert deshalb bin ich gestern zum Gesundheitsamt gegangen und habe mich da erkundigt,die meinten auch nur man solle erstmal Ruhe bewahren,und sich nicht verrückt machen.Klar habe ich mir sorgen gemacht denn bei meiner Tochter auf der Schule sind einige Fälle der Schweinegrippe aufgetreten.Das Gesundheitsamt sagte ich solle auch mal beim Arzt nachfragen da ich einige Medikamente nehmen muss,dort sagte man mir,keine Panik,solange man schonmal die normale Grippeimpfung hat ist es ok,denn die Schweinegrippeimpfung ist einfach noch nicht genug erprobt und man kann eh nicht garantieren das es überhaupt wirkt,und da ich eh die Höchstdosis an MTX nehme ist das Risiko noch größer das es nicht wirkt.

Geschrieben

Hallo,

da ich keine Konzertkarte fürs Weihnachtskonzert mit Michael Hirte habe, zudem ich auch gern gehen würde, dachte ich vorsichtshalber hole ich mir einen Mundschutz aus der Apotheke. Ist ja eh nicht verkehrt, wenn man diesen hat.

Die Dame in der Apotheke fragte mich voll im Ernst, ob ich mich verkleiden will.

Sie meinte nur, dass da wirklich nur die Schweinegrippeimpfung hilft.

Wie sagt man immer? "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Kopfschüttel

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Dort wird ja jeder schmerzende Oberarm schön breit getreten, und es weren an einem Tag mal Doktoren zu Wort kommen gelassen, die für die Impfung sind, am nächsten Tag die Gegenseite.

Nur die kommen nicht mehr zu Wort, die an der "Schweinegrippe", die ja eine "Menschengrippe" ist, gestorben sind.

Die können ja leider nicht mehr erzählen, wie sich das so anfühlt, wenn die Lunge versagt, oder andere lebenswichtige Organe. Von denen wären wahrscheinlich alle froh, sie hätten die Impfung bekommen.

Alter Schwede!

Am besten du sperrst dich mit nem Strahlenschutzanzug im Keller ein und kommst vor Sommer 2010 nicht mehr raus! Arbeitest du irgendwie für die Pharmaindustrie? Kommst mir echt extrem so rüber! Oder hast du zu viel Outbreak geguckt?

Ist dir bewusst, dass eine Impfung fatale Nebenwirkungen haben kann, viel schlimmer als jede behandelte Schweinegrippe jemals sein kann?

Todesfälle bla bli blubbb.....bisher sind nur Kinder und alte Menschen dran gestorben! ergo Risikogruppen, wie bei jeder Grippe!

Jedes Jahr sterben viel mehr Menschen an der saisonalen Grippe als an der Schweinegrippe.

Der Impfstoff ist bisher nur an Schwangeren getestet worden.

Ich lasse mir bestimmt keinen "zweitklassigen" Impfstoff verpassen.

Impfungen schwächen die eigene Imunabwehr.

Impfungen können Mutationen der Viren hervorrufen.

Der Verlauf der Grippe ist identisch mit jeder anderen bek. Grippe, die auch unbehandelt im schlimmsten Fall zum Tod führt.

Alkohol rafft jedes Jahr 18.000Menschen in Deutschland hin....juckt aber keinen Menschen....

Ist dir bewusst, dass es alles nur Fake sein könnte?

Glaubst du alles was dir dein TV erzählt?

Armes Schaf echt!

Do you think duck tape and Kleenex and color codes will make you safer?

Geschrieben
Ich war auch sehr verunsichert deshalb bin ich gestern zum Gesundheitsamt gegangen und habe mich da erkundigt,die meinten auch nur man solle erstmal Ruhe bewahren,und sich nicht verrückt machen.Klar habe ich mir sorgen gemacht denn bei meiner Tochter auf der Schule sind einige Fälle der Schweinegrippe aufgetreten.Das Gesundheitsamt sagte ich solle auch mal beim Arzt nachfragen da ich einige Medikamente nehmen muss,dort sagte man mir,keine Panik,solange man schonmal die normale Grippeimpfung hat ist es ok,denn die Schweinegrippeimpfung ist einfach noch nicht genug erprobt und man kann eh nicht garantieren das es überhaupt wirkt,und da ich eh die Höchstdosis an MTX nehme ist das Risiko noch größer das es nicht wirkt.

Woher wollen die denn wissen, dass es Schweinegrippe ist, wenn die Leute nicht mehr drauf getestet werden....Kann genauso gut ne Erkältung sein....

Was fürn Schwachsinn!

Geschrieben
Hallo,

da ich keine Konzertkarte fürs Weihnachtskonzert mit Michael Hirte habe, zudem ich auch gern gehen würde, dachte ich vorsichtshalber hole ich mir einen Mundschutz aus der Apotheke. Ist ja eh nicht verkehrt, wenn man diesen hat.

Die Dame in der Apotheke fragte mich voll im Ernst, ob ich mich verkleiden will.

Sie meinte nur, dass da wirklich nur die Schweinegrippeimpfung hilft.

Wie sagt man immer? "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Kopfschüttel

Liebe Grüße

Bluemchen28

Ich frag dich jetzt auch mal voll im Ernst....Gehts denn noch?

Geschrieben

Oh je, wenn es wirklich die Gefahr einer Pandemie durch die Schweinegrippe geben würde, meint ihr etwa allem Ernstes, dass man auf einen Impftermin warten müsste?

Geschrieben

Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von dir ....hier allerdings gebe ich dir Recht !

Oh je, wenn es wirklich die Gefahr einer Pandemie durch die Schweinegrippe geben würde, meint ihr etwa allem Ernstes, dass man auf einen Impftermin warten müsste?
Geschrieben
Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von dir ....hier allerdings gebe ich dir Recht !

Danke, aber ich bin ja auch kein Popstar!

Sorry aber ich muss mir in dem Thread regelmäßig an den Kopf fassen!

Geschrieben
Arbeitest du irgendwie für die Pharmaindustrie? Kommst mir echt extrem so rüber!

Ist dir bewusst, dass eine Impfung fatale Nebenwirkungen haben kann, viel schlimmer als jede behandelte Schweinegrippe jemals sein kann?

Todesfälle bla bli blubbb.....bisher sind nur Kinder und alte Menschen dran gestorben! ergo Risikogruppen, wie bei jeder Grippe!

Impfungen schwächen die eigene Imunabwehr.

Also ich arbeite in einem medizintechnischen Betrieb,genauer gesagt stellen wir Produkte für die Dialyse her.

Also nicht für die Pharmaindustrie!

Und ganz nebenbei:

Ob die Pharmaindustrie mit dem Impfstoff gegen die Schweinegrippe oder jedem anderen Medikament den Reibach mach, ist mir im Grunde scheißegal!

Ja, Impfungen können fatale Nebenwirkungen haben. Genauso wie andere Medikamente. Selbst 08/15 Aspirin kann fatale Nebenwirkungen haben.

Es sind eben nicht nur Kinder und alte Menschen bisher an der Schweinegrippe gestorben!

Also ich bin gegen Polio, Diphterie, Tetanus, Hepatitis, SAISONALE GRIPPE und gegen was weiß ich noch alles geimpft. Übrigens völlig ohne Nebenwirkungen. Der Umstand das ich vor diesen Krankheiten bisher verschont geblieben bin, läßt in mir die Vermutung keimen, dass durch die Impfungen mein Immunsystem nicht geschwächt, sondern gestärkt wurde.

Sei doch froh, dass es solche Biträge wie meinen oder den von blümchen28 hier gibt.

Was würdest du tun, wenn wir nicht so schreiben würden. Du hättest ja nur Langeweile und wärst am Ende auch gezwungen mal hin und wieder in dein TV zu schauen.

Im übrigen verbitte ich mir jegliche Vergleiche mit irgendwelchen Tieren.

Geschrieben

@ Geschmeidigbleiben,

vielleicht gibt es hier noch Leute die außer die PSO eine andere schwere Erkrankung haben und starke Medikamente nehmen müssen, da ist wohl Vorsicht das oberste Gebot.

Gruß Bluemchen28

Geschrieben
Also ich arbeite in einem medizintechnischen Betrieb,genauer gesagt stellen wir Produkte für die Dialyse her.

Also nicht für die Pharmaindustrie!

Und ganz nebenbei:

Ob die Pharmaindustrie mit dem Impfstoff gegen die Schweinegrippe oder jedem anderen Medikament den Reibach mach, ist mir im Grunde scheißegal!

Ja, Impfungen können fatale Nebenwirkungen haben. Genauso wie andere Medikamente. Selbst 08/15 Aspirin kann fatale Nebenwirkungen haben.

Es sind eben nicht nur Kinder und alte Menschen bisher an der Schweinegrippe gestorben!

Also ich bin gegen Polio, Diphterie, Tetanus, Hepatitis, SAISONALE GRIPPE und gegen was weiß ich noch alles geimpft. Übrigens völlig ohne Nebenwirkungen. Der Umstand das ich vor diesen Krankheiten bisher verschont geblieben bin, läßt in mir die Vermutung keimen, dass durch die Impfungen mein Immunsystem nicht geschwächt, sondern gestärkt wurde.

Sei doch froh, dass es solche Biträge wie meinen oder den von blümchen28 hier gibt.

Was würdest du tun, wenn wir nicht so schreiben würden. Du hättest ja nur Langeweile und wärst am Ende auch gezwungen mal hin und wieder in dein TV zu schauen.

Im übrigen verbitte ich mir jegliche Vergleiche mit irgendwelchen Tieren.

Mir ist es aber nicht egal, was die KK mit unseren Beiträgen macht!

Im übrigen bin ich gegen keine (außer Tetanus) dieser Krankheiten geimpft und auch verschont geblieben. Hatte meinen Zivi im Krankenhaus, nie was bekommen.....

Die Mehrheit der Todesfälle sind aber aus der Risikogruppe Senioren bzw. ältere, Schwangere und Kinder! Einzelfälle weichen da ab.

Die Tatsache, dass du durch die Impfung gegen oben genannte Krankheiten imunisiert wurdest, bedeutet lediglich, dass dein Imunsystem gegen diese Viren vorbereitet ist, keinesfalls jedoch stärkt eine Impfung dein gesamtes Imunsystem.

Ich bin auch froh, dass es solche Beiträge gibt, da hab ich immer was zu lachen!

Wie kommst du darauf, dass ich Langeweile habe?

Auf solche Panikmach-Beiträge von euch Schisshasen kann ich gerne verzichten! Dann müsste ich mich nicht über die Beschränktheit meiner Mitmenschen aufregen, die alles auslöffeln was denen vorgesetzt wird.

Merkst du nicht, wie die Schweinegrippe medial aufgebauscht wird?

Gleichzeitig muss man aber auf einen Impftermin warten.

Einerseits wird von Pandemie und rasender Verbreitung gesprochen, andererseits impft ein Doc nicht, wenn er keine 10 Menschen zusammen kriegt....weil er sonst den Impfstoff wegschmeißen müsste......

Muss ja echt dringlich sein die Gefahr!

So und jetzt verbarrikadier besser deine Hütte, morgen schon macht der Killervirus Zombies aus uns...HUUUUUUUUUU

Sei mir nicht Böse, aber da Flattern mir die Ohren bei sowas!

Grüße!

Geschrieben

25. September: Eine 180-Kilo-Patientin (Diabetikerin, Rauchern) stirbt an multiplem Organversagen in Essen (NRW).

5. Oktober: Ein Junge (5) aus München mit Vorerkrankungen ist das zweite Todesopfer.

23. Oktober: Ein Rentner (65) mit mehreren chronischen Krankheiten stirbt in der Uniklinik Mannheim.

30. Oktober: Ein schwerbehinderter Junge (16) erliegt dem Virus im Zentralklinikum Augsburg. Ein chronisch lungenkranker Junge (5) stirbt in der Kinderklinik Neunkirchen (Saarland). Eine vorerkrankte Patientin (48) erliegt den Folgen der Grippe in Bonn.

2. November: In Berlin stirbt ein Goldschmied (40) ohne Vorerkrankungen.

4. November: Ein junger Mann (29) stirbt in der Uniklinik Heidelberg. Er hatte seit längerer Zeit auf Spenderorgane (Niere, Leber) gewartet. Eine Patientin (52) mit chronischen Vorerkrankungen stirbt im Klinikum Stuttgart.

6. November: Ein Münchner (52) mit chronischen Vorerkrankungen stirbt. Die 15-jährige Büsra stirbt in Kassel.

7. November: Eine Iranerin (55) mit chronischen Vorerkrankungen stirbt im Klinikum Düsseldorf.

Ein zweiter Mann aus München stirbt: Der 33-Jährige litt an einer Grunderkrankung

9. November: In Münster stirbt eine 48-jährige Frau an mehrfachem Organversagen. In Hagen stirbt eine weitere Frau.

10. November: Im Aachener Universitätsklinikum stirbt eine 33-jährige Frau wenige Stunden nach ihrer Entbindung.

Ganze 3 Fälle ohne Vorerkrankung!

Any Questions?

Geschrieben

Auf jeden Fall bin ich froh, das jeder für sich selbst entscheiden kann was er macht oder nicht.

Da ich einer derjenigen bin, der an einer chronischen Grunderkrankung leidet und deshalb regelmäßig mit Immunsupressiva behandelt werde (d. h. mein Immunsystem ist geschwächt), war es für mich nach intensiver Erkundung bei diversen Stellen kein Thema mehr.

Ich habe mich impfen lassen und spüre nichts von Nebenwirkungen.

Und ob es "Geschmeidig..." interessiert oder nicht, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und kann ihm mal berichten wie es ist, an einer Influenza zu erkranken und wochenlang "sterbenskrank" im Bett zu liegen.

Dann doch lieber den Pieks mit der Impfnadel und die Hoffnung, nichts abzubekommen.

Geschrieben

Jedes Jahr sterben in Deutschland 12.000 Menschen an den Folgen einer Grippeerkrankung, das ist völlig normal; kein Mensch redet darüber. Die Schweinegrippe verläuft sehr viel abgeschwächter als die normle Influenza. Nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei. Bei einer normalen Grippe dauert es ca. 8 Tage, von wochenlangem Sterbenskrank sein, kann nicht die Rede sein. Ich hatte im Januar eine, meine Kinder auch.

Da wird ein Aufriss gemacht ohne Ende, die Menschen in Panik versetzt und in Kürze redet kein Mensch mehr darüber. Bei BSE war es so, bei der Vogelgrippe und bei der Schweinegrippe wird es auch so sein.

Jeder, der es möchte soll sich selbstverständlich impfen lassen und so wünsche ich allen, möglichst gesund durch diese Zeit zu kommen. :)

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Heia,

ich bin auch kaschecks Meinung. Über die vielen "normalen" Grippetoten jedes Jahr verliert keiner von den Panikmachern ein Wörtchen.

Natürlich muß jeder für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Das hat nichts mit Schisshasen zu tun oder sonstwas. Ich bin auch der Meinung, habe ich glaube ich, schon geschrieben, das das nur eine Vorübung für viel schlimmeren Epedemien sein soll. Ich denke da nur an die biologischen Waffen usw. Denn wenn die westlichen Regierungen so weiter machen mit ihrer Außenpolitik, dann werden wir eines Tages schmerzlich erleben müssen, was die Taliban usw. alles können. Dagegen ist dann die Schweinegrippe harmlos. Wie gut, das wir nicht wissen was auf uns zukommt, sonst würden wir alle den Kopf in den Sand stecken.

So haben wir die Möglichkeit, uns wegen dem bißchen Schweinegrippe (eigentlich ein blöder Begriff) an die Köppe zu gehen.

Also, immer mit der Ruhe, es kann nur noch schlimmer werden.

Schönen Abend noch

Birgit

Geschrieben

Da wird ein Aufriss gemacht ohne Ende, die Menschen in Panik versetzt und in Kürze redet kein Mensch mehr darüber. Bei BSE war es so, bei der Vogelgrippe und bei der Schweinegrippe wird es auch so sein.

Wahrscheinlich! Sind alle drei noch präsent, aber diese Themen sind für die MEDIEN ausgelutscht und bringen nichts mehr ein. Also hört man auch nix mehr.

Bei HIV wars doch genauso. Hört man auch kaum noch was davon.

Jeder, der es möchte soll sich selbstverständlich impfen lassen und so wünsche ich allen, möglichst gesund durch diese Zeit zu kommen.

Rööschdööösch!

:)

Geschrieben
Auf jeden Fall bin ich froh, das jeder für sich selbst entscheiden kann was er macht oder nicht.

Da ich einer derjenigen bin, der an einer chronischen Grunderkrankung leidet und deshalb regelmäßig mit Immunsupressiva behandelt werde (d. h. mein Immunsystem ist geschwächt), war es für mich nach intensiver Erkundung bei diversen Stellen kein Thema mehr.

Ich habe mich impfen lassen und spüre nichts von Nebenwirkungen.

Und ob es "Geschmeidig..." interessiert oder nicht, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und kann ihm mal berichten wie es ist, an einer Influenza zu erkranken und wochenlang "sterbenskrank" im Bett zu liegen.

Dann doch lieber den Pieks mit der Impfnadel und die Hoffnung, nichts abzubekommen.

Komischer Beitrag für den Einstieg im Forum!

sterbenskrank :-)

Geschrieben

Sterbenskrank war in " " gesetzt.

Und ich meinte damit nicht eine normale Grippe mit 3 Tagen Bettruhe.

Wer eine echte Virengrippe hatte, weiß sehr wohl was ich damit meine.

Und wenn man dann ein geschwächtes Immunsystem hat, fühlt man sich wirklich sehr elend.

Aber da kann eigentlich nur mitreden, wer das mal am eigenen Leib verspürt hat.

Und wer aufgrund einer Impfung mal ne positive Entwicklung mitgemacht hat, der sieht nicht immer zuerst das Negative.

Aber das ist ja seit längerem ein zu beobachtender Trend, zu jammern und schlecht zu reden.

Wie ich schon sagte, es bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen wie er was tut oder nicht.

Und vor allem sich nicht nur in Foren zu informieren, sondern vielleicht auch mal bei kompetenten Stellen oder einfach auch bei Personen, die selbst Erfahrungen gesammelt haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer eine echte Virengrippe hatte, weiß sehr wohl was ich damit meine.

Aber da kann eigentlich nur mitreden, wer das mal am eigenen Leib verspürt hat.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe es bisher zum Glück nicht erleben müssen und auch keiner aus meiner Familie.

Und das OHNE Impfung !!!! Wollte nur betonen das das auch geht !!!!!

Und wer aufgrund einer Impfung mal ne positive Entwicklung mitgemacht hat, der sieht nicht immer zuerst das Negative.

Ich bin so ziemlich gegen alles geimpft und meine Söhne ebenfalls, gegen das man sich impfen lassen sollte und was langfristig Sinn macht und nicht nächstes Jahr wieder Wirkungslos ist. Würde man mir heute Bescheinigen ,das ich ein Leben lang diese Grippe nicht mehr bekommen würde ,würde ich es tatsächlich in Erwägung ziehen ! Da man aber von vorn herein darauf hin weisst....das der Stamm sich von Mal zum Mal verändert und die Impfung spätestens nächstes Jahr nichts mehr bringt,lass ich es !

Tetanus,Polio..... diese Mittel sind nicht erst seit gestern auf dem Markt und seit Jahren erprobt.

Ich habe Ärzte die hinter diesen Impfungen stehen und keine die sie nicht vertreten können ,weil sie von den Nebenwirkungen zu wenig wissen.

Ausserdem wurde nie einer von uns geimpft wenn er auch nur den Hauch einer Erkältung hat !

Aber das ist ja seit längerem ein zu beobachtender Trend, zu jammern und schlecht zu reden.

Hier jammert doch keiner...und schlecht reden auch nicht unbedingt ,vielleicht abgesehen von ein paar Ausnahmen. Hier werden lediglich Bedenken bezüglich der SchweineGrippe Impfung geäussert. Ich denke das ist legitim.

Vielleicht wird es den ein oder anderen geben ,der sich von uns " Gegenern" positiv beeinflussen läst. Vielleicht sind die "Befürworter" aber auch in der Lage mit ihren Argumenten Ängste zu nehmen ,so das sich einige doch fürs impfen entscheiden.

Wie ich schon sagte, es bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen wie er was tut oder nicht.

Zum Glück !!!!!!

bearbeitet von Suzane