Zum Inhalt

Schweinegrippe Impfung

wautzi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann mir mal einer erklären ,warum Politiker einen anderen Impfstoff bekommen sollen ,obwohl er genau so wirkt und genau so wenig Nebenwirkung hat wie der für Ottonormalverbraucher ???

Natürlich als versuchs Kaninchen,denn wen das Zeug anders wirkt,als das fürs Volk bekommen wir das auch,oder irre ich mich da gewaltig.

Die normale Grippeimpfung laß ich machen,sie bekam mir immer gut und ich bin ohne Grippe durch die letzten Winter gekommen.

Aber die schweinegrippe Impfung ist mir nicht geheuer im Moment

Gruß irmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

14

• ande71

11

• Suzane

10

• Nettie

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass da 50 Mio geordert wurden - plus 200.000 für die (vermeintlich) Besseren. Bei Bundeswehrsoldaten, die im Ausland eingesetzt werden, kann ich das nachvollziehen, da diese Leute schon eine ganze Reihe an anderen Impfungen hinter sich haben.

Die Impfungen sind kostenlos, werden also von den Kassen übernommen.

Die so genannte Schweinegrippe soll harmloser verlaufen als die "normale" Grippe. Sinnvoll wären zwei Impfungen gegen beide Grippearten, wird empfohlen. Nur - was nützt mir das, wenn ich Humira nehme? Mir wurde sowohl in der Hautklinik als auch vom Rhematologen gesagt, dass die Wirkung der Impfung bei gleichzeitiger Therapie mit Immunsuppressiva eingeschränkt ist. Daher verzichte ich auf eine Impfung.

Gruß

Geschrieben

ich würde mich NIE impfen lassen, die sollen sich ein anderes Versuchskaninchen suchen, wer weiss was ich dann hinterher alles habe.

genauso seh ich das auch...

Gestern hab ich im TV gesehen,daß es auch viele Ärzte gibt,die die Impfung nicht durchführen..

Denn sie stehen dann alleine in der Verantwortung,wenn was passiert.

Da kann ich manche Ärzte auch verstehen..

Mir ist das alles nicht genug ausgetestet...

liebe Grüße

3526373_0b6a988c75_m.jpg

Geschrieben

Also ich habe letztes Jahr erstmals eine Impung gegen die saisinale Grippe bekommen.

Als Folge davon hatte ich während der ganzen kalten Jahreszeit ( also so von Oktober bis April ) NICHT EINEN EINZIGEN grippalen Infekt.

Nicht mal ansatzweise!

Insofern war ich begeistert von der Grippeimpfung.

Ich bin auch dieses Jahr wieder gegen die saisonale Grippe geimpft.

Gegen die Schweinegrippe werde ich micht NICHT impfen lassen!

Ich bin zwar chronisch krank, aber chronisch HAUTKRANK.

ich habe kein Herzleiden, keine Diabetes oder sonst irgendwas.

Insofern sehe ich keinen Bedarf mir einen komischen Impfstoff verabreichen zu lassen, der in aller Schnelle entwickelt wurde.

Und deswegen ist mir auch die Diskussion um die beiden Arten der Impftsoffe und wer welchen bekommt, vollkommen schnuppe!

Geschrieben

Hallo,

also gegen die Schweinegrippe werde ich mich nicht impfen lassen. Beschlossene Sache.

Da ich auch noch MS habe und schon 8x Chemotherapie bekam kann doch niemand sagen, ob sich dies verträgt. An dieser Personengruppe wurde ja nie getestet, ob ich falls ein Schub auftreten sollte, ich dann Kortison bekommen kann, kann auch keiner sagen.

Nee, nee da spielt sich bei mir nichts ab.

Es ist ja nur gut, dass man erfahren konnte, dass bei der Bundeswehr andere Mittel genommen werden sollen, und zwar ohne Verstärker.

Eine Frage wäre noch: Wer übernimmt, falls etwas passiert, die Haftung???

Schönen Sonntag

Bluemchen28

Geschrieben

@ Blümchen

Mein Arzt hat mir gesagt er würde mich impfen wenn ich es unbedingt wollen würde ...aber

ER WÜRDE SICH VON MIR UNTERSCHREIBEN LASSEN DAS ES AUSDRÜGLICH AUF MEINEN WUNSCH PASSIERE UND ER KEINE VERANTWORTUNG FÜR NEBENWIRKUNG ÜBERNIMMT !!

Also ...was deine Frage betrifft.

Wohl ich :confused:

Geschrieben

Ich war am Do beim R-Doc und er hat mit geraten die H1N1 Impfung zu

machen :altes-grübeln:altes-grübeln. Tja, was mache ich jetzt ??

Werde Mo mal mein Hautärztin und dann den Hausarzt fragen .... vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

Gibts hier jemanden ( der MTX oder ähnliches nimmt ) der sich hat impfen lassen ??

Geschrieben

MHHHH meine Ärztin rät mir ab sie möchte erst mit jemanden sprechen der sich mit Enbrel auskennt, also ich weiss nicht iss das nicht nur Angstmacherei? LG aus der Region Hannover

Geschrieben

hallo,

und wer von diesem forum, hat sich schon impfen lassen???

und wie sind die erfahrungen damit, wie geht es euch mit impfung?

lg. elke

Geschrieben

Hallo zusammen,

Heute habe ich beim Zuständigen Gesundheitsamt angerufen dort sagte man mir das es die Impfung noch nicht gibt. Bisher nur für Ärzte und Polizei usw. Ich soll mich nochmal nächsten Montag melden am 9.11.09.

Auf anraten von 4 verschiedenen Ärzten werde ich mich Impfen lassen.

sandra

Geschrieben

ich arbeite in einer allgemeinmedizinischen praxis und mein chef impft nicht gegen die schweinegrippe und meint, man sollte erstmal noch abwarten, es sei nicht nötig. patienten, die sich trotzdem unbedingt impfen lassen wollen (was sehr wenige sind), geben wir die adressen von ärzten in der umgebung, die das zeug impfen.

ich finde, es sollte sich keiner verrückt machen. zu 90 prozent verläuft die schweinegrippe wie ne normale erkältung. ein paar vorsichtsmaßnahmen sollte man einhalten um sich selbst zu schützen. immer mal hände waschen/desinfizieren und sein immunsystem stärken.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe mich jahrelang gegen Grippe impfen lassen und hatte immer Probleme.Tagelang starke Schmerzen im Arm und Gliederschmerzen.14Tage nach der Impfung hatte ich dann meistens meinen ersten grippalen Infekt.Es blieb aber nie bei dem einen!

Letztes Jahr ließ ich mich nicht mehr impfen und mir ging es prima.Hatte nur mal eine leichte Erkältung,aber das hat ja wohl jeder mal.

Gegen Schweinegrippe werde ich mich bestimmt nicht impfen lassen!!!!!!!

Gruß Igele

Geschrieben

Hallo

Also ich war heute mal wieder bei meinem Hautarzt und er sagte mir gleich das ich mich nicht mal Impfen lassen darf selbst wenn ich wollte.Muss dazu sagen bekomme Humira.

Geschrieben

Ich bekomme auch humira und habe mehrere Ärzte befragt und alle haben gesagt es gebe da keine Probleme.

Wie gesagt jeder muss es für sich entscheiden. In meinem Freundeskreis gibt es einen Fall mit Schweinegrippe und dies was er nun durch macht ( als sehr gesunder mensch) möchte ich mir ersparen.

Wünsche einen schönen Abend

sandra

Geschrieben
Ich bekomme auch humira und habe mehrere Ärzte befragt und alle haben gesagt es gebe da keine Probleme.

Naja habe mich anfang des Jahres gegen die Influenza impfen lassen und hatte dem damaligen Arzt auch gesagt das ich Schuppenflechte habe und was ich danach an Nebenwirkungen bekomme hatte ging gar nicht.Und da bekam ich noch Raptiva.Das Problem bei vielen Ärzten ist das sie sich nicht mit den mitteln die wir bekommen ausseinander setzen und dann einfach sagen,wird schon gut gehen.Also die Nebenwirkungen nach der normalen Inpfung waren so schlimm das ich ein ganzes Wochende im Bett verbringen durfte.Die Ärzte die dir gesagt haben das es da keine Probleme gibt sollten sich erstmal die Humira liste anschauen,da steht es nähmlich sogar drin das wir uns nicht Impfen lassen dürfen.

Geschrieben

Tja ich hab heute mit der PIT Auskunft für Enbrel gesprochen die sagen auf jeden Fall impfen mhhhhh nun weiss ich garnix mehr:confused: die sagen das ist ein Todstoff und ich muß auch keine Pause machen, in den andren Foren hab ich auch gelesen das dazu geraten wird . bohhhh hilfe wem soll man denn noch glauben? ich glaub ich schließ mich ein bis alles um ist:confused::o lg von der leicht verunsicherten heike

Geschrieben
Die Ärzte die dir gesagt haben das es da keine Probleme gibt sollten sich erstmal die Humira liste anschauen,da steht es nähmlich sogar drin das wir uns nicht Impfen lassen dürfen.

Ich werde auch mit Humira behandelt und bin natürlich auch am Abwägen impfen ja oder nein. Bei der Humira Liste steht, man sollte vorher genau abwägen, gegen was man sich impfen lässt. Allerdings wird die Impfung gegen Schweinegrippe gerade wegen der Therapie mit TNF-α Blocker sogar empfohlen, da man sowieso schon anfälliger für Infektionen ist. Nachzulesen hier

Geschrieben

Hi :D

Mir fällt da nur folgendes ein:

Ich wurde vor 5 Wochen gegen die normale Grippe geimpft da ich Altenpfleger bin. Von daher schon sinnvoll.

Sinnlos ist es wenn ich jetzt dennoch nen grippalen Infekt habe. Da stellt sich mir doch glatt die Frage ob impfen jetzt sinnvoll war.

Ich denke durch das ganze Impfen wird der Erreger weiter mutieren. Man sollte die Natur nicht unterschätzen und die findet immer einen Weg.

Früher war es nur die normale Grippe. Jetzt haben wir die Vogelgrippe die mittlerweile auch auf den Menschen übertragbar ist, Schweinegrippe ist derzeit großes Thema.

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden was für einen gut ist. Und das was meine Vorgänger schon alles geschrieben haben spricht ja dafür das es keine wirkliche 100%ige Lösung für dieses Problem gibt.

In diesem Sinne

Euer DYCE :o

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich kann mich Phoebe nur anschliessen.

Die Ärzte die mir diesen Rat gaben setzen sich sehr stark mit Humira auseinander. Dennoch habe ich heute morgen beim Gesundheitsamt vorgesprochen und auch dort empfohl man mir die Impfung zu machen. Bisher wusste keiner etwas von einer Liste wo drauf stehe das Humira Patienten nicht gegen Schweinegrippe geimpft werden dürfen. Das einzigste was sie mich fragten war wegen Prednisolon aber dieses Medikament nehme ich nicht.

Ich werde mir noch mehr Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen und dann meine Entscheidung zu treffen.

sandra

Geschrieben

Hallo Sani,

dass mit dem Prednisolon würde mich jetzt interessieren. Hat Dein Arzt etwas genaueres dazu gesagt?

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Blümchen,

Das wurde mir heute vormittag beim gesundheitsamt gesagt bzw. ich wurde gefragt ob ich denn Prednisolon nehme da meinte ich Nein und dann sagte mir die Dame das sie sonst nicht impfen würden. Mir wurde heute morgen erklärt das wenn man sich gegen schweinegrippe impfen lassen möchte das man dann dort hin geht dort einen Fragebogen ausfüllt und vor der impfung noch ein Gespräch bekommt wo ein Arzt einem dann sagt ob er impft oder nicht.

Es wird nicht einfach schnell geimpft sondern erst abgeklärt ob es bei dem jenigen gut geht und sich mit anderen sachen verträgt. Zu mindest ist es hier so im gesundheitsamt.

Bei uns hier kann man sich aber erst nächste woche impfen lassen. Dann werde ich auf jedenfall erstmal den Fragebogen ausfüllen und das Gespräch dort führen.

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Ich werde mich nicht impfen lassen,

habe in der Vergangenheit nur Schlechtes durch Impfungen gehabt.

Durch die Malaria-Impfung damals vorm Keniaurlaub, ist meine Pso ausgebrochen. Ist sogar nachgewiesen, dass die Impfung der Auslöser war.

Vor ein paar Jahren habe ich mir ausnahmsweise mal den saisonalen Grippeimpfstoff spritzen lassen, schwerer Fehler....2 Monate völlig aus dem Leben mit 40° Fieber im Krankenhaus....

Ich werde mir nie wieder irgendeinen Impfstoff verabreichen lassen, nicht Tetanus, nicht Grippe, nicht Schweinegrippe.....Mein Körper kann das alles selber Regeln und wenn ich Sympthome bemerke, ab zum Arzt...fertig....

Je mehr man sich impft, desto schwächer wird die eigene Imunabwehr!

Mein Arzt beschäftigt sich sehr mit der Schweinegrippe und er lehnt die Impfung ab!

Ich vermute dahinter sowieso eine ganz andere Intention, wenn man bedenkt, was für ein Wirbel betrieben wird, das ist abnormal! Und HIV, Bankenmilliarden und der Krieg in Afghanistan interessieren niemanden mehr.....Manchmal sind wir echt wie die Schafe!

Geschrieben
...nicht Tetanus, ...wenn ich Sympthome bemerke, ab zum Arzt...fertig....

...Manchmal sind wir echt wie die Schafe!

Wie wahr, wie wahr...

Geschrieben

Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll,ich nehme mtx habe diabetis,und asthma nehme schon soviel medizin ein,wer weiss ob sich das alles verträgt.Ich denke mal ich warte noch.