Zum Inhalt

Steckregal, billig

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir bei einem hiesigen Haushaltsgeschäft ein "Profi Steckregal" gekauft.

1.80 Hoch und ca 60 breit. Gross beschriftet, mit 150 kilo pro Einzelboden.

Kostete " nur 19,50 Euro. War heruntergesetzt von 34.- Euro.

Habe heute morgen versucht es "zusammenzustecken"; völlig unmöglich, die Steckverbindungen sind winzig und müssten jedesmal zurechtgebogen werden, da die Zungen nicht in die Öffnungen passen. Hat man eine Strebe drin, fällt die andere Seite wieder heraus.

Nach einiger Zeit wusste ich auch, warum in einer Minigebrauchsanweisung (die einem weniger hilft, als die früher bei Ikea) am Anfang steht: tragen sie Handschuhe ; Verletzungsgefahr.

Nachdem mein aufgerissener Daumen von Cara versorgt worden war( immer gut mit einer Krankenschwester verheiratet zu sein) sagte sie den so oft bestätigten Spruch ihres (leider schon lange verstorbenen) Vaters: " wir sind zu arm, um uns was Billiges leisten zu können."

Ich weiss auch jetzt, warum mich die Verkäufer in dem Haushaltswarenladen so grinsend angeschaut haben, denn dort war so ein Ding aufgebaut und die wussten, was auf mich zukommt......

Bald ist Sperrmüll!!

Schönen Sonntag; rolf u.K.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, RoDi -

entschuldige, aber über deinen Eintrag musste ich :D:D:D

ich habe mir ein Computer-Eckregal gekauft und wir brauchten sechs Stunden, um es aufzubauen. Unzählige Nägel, Schrauben - lange, kurze - dicke, dünne -es war echt eine Herausforderung. Am Ende hatten wir drei grosse Schrauben übrig und zwei kleine für die Rückwand fehlten :D aber das Möbel hält und die Arbeit hat sich gelohnt :D

Ja, Ikea vor dreissig Jahren war echt der Hit und da passte auch alles zusammen - sprich, war Idiotensicher :P

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hmm also ich kaufe grundsätzlich fast alle Möbel beim Ikea, da hat man schon eine vorahnung, dass möglicherweise die Qualität nicht so dufte ist, aber meistens bin ich doch immer wieder überrascht, vieles taugt wirklich.

Da hab ich schon schlechtere Erfahrung gemacht mit sachen aus dem Baumarkt...

So ein Regal wollte ich mir mal selber bauen, werd ich auch mal machen wenn ich wieder Plaztbedarf hab und was ordentliches nach meinen Vorstellungen will :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo ciao

immer dieser ikea einfach perfeckt

mag denen ihre kautchganieturen und schlafziemer

lg ilona:cool:

Geschrieben

Ich finde Möbel von Ikea auch nicht schlecht.

Mein Schribtisch ist von dort. Habe lange gesucht bis ich einen mit dem passenden Mass gefunden habe. Ich wollte unbedingt einen Eckschreibtisch. Überall wo ich geschaut habe waren die zu gross.

Bei Ikea hab ich dann endlich den passenden gefunden. Und die Platte ist aus Massivholz mit stabilen Metallbeinen.

Das war bei anderen Schreibtischen nicht so. Fast alles aus Speerholz.

Ich kaufe gerne bei IKEA. Allerdings nur solche Kleinmöbel. Andere Sachen habe ich da noch nicht gefunden.

Martina

Geschrieben

Hallo an alle Selbstschrauber

letzte Woche habe ich mir im Baumarkt ein ca. 50€ teures Blechregal für die Garage gekauft. Beim Schrauben ist mir ein Bodenblech (das senkrecht aufgestellt unten auf die Schiene geschraubt werden sollte) gaaaanz langesam zur Seite umgekippt. Da ich mit meinen Psofingern eh probleme habe, die winzigen Schrauben aufzudrehen, wollte ich meinen kleinen Teilerfolg auch nicht sofort aufgeben und ließ die Finger wo sie waren: an der Schraube. Fazit: ein Schnitt des nicht entgrateten Bodenblechs hat mir den halben Daumen aufgeschnitten. Aua.

Also, immer Pflaster bereit legen.

lg Hörmen

Geschrieben

Moin moin Rolf & Hörmen,

so ein "Mordanschlag" kommt aber nicht nur bei (günstigen?) Regalsystemen vor.

Wir haben in unser Küche einen sauteuren Backofen, mit Wasseranschluss fürs "Dampfgaren.

Als ich die Jaulerei meines Zwerges leid war, die Backofenbeleuchtung war schon länger ausgefallen, demontierte ich dieses von deutschen Ingenieuren entwickelte und GS geprüfte HochleistungsDingen aus dem Unterschrank.

Erfolg: Wundpflaster inkl. Betaisadonna für 8 (acht) Finger wurde gebraucht. Und nur, weil ich nach dem Lösen der Schrauben mit den Fingern unten den Herd aus dem Schrank gezogen habe. Neue Rasierklingen sind nichts dagegen.

Es ist oft zum Kotzen was uns angedreht wird, unabhängig vom Preis!

Manches Zeug's dürfte nur mit einem Waffenschein erworben werden.

@ Martina

Sei froh wenn es Speerholz ist-war, vielleicht sogar noch "Multiplex"?

Für wirkliche Massivholzplatten, gefertigt aus Bretter u.o. Riegel, sollten nur ausgesuchte 1a Hölzer (teuer) verbaut werden, sonst ist es auch nur billiger Mist.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
... die Backofenbeleuchtung war schon länger ausgefallen, demontierte ich dieses von deutschen Ingenieuren entwickelte und GS geprüfte HochleistungsDingen aus dem Unterschrank.

Erfolg: Wundpflaster inkl. Betaisadonna für 8 (acht) Finger wurde gebraucht. Und nur, weil ich nach dem Lösen der Schrauben mit den Fingern unten den Herd aus dem Schrank gezogen habe. Neue Rasierklingen sind nichts dagegen.

Liebe Grüße

Siegfried

Siegfried wie heißt es " Schuster bleib bei deinem Leisten"

smilie_be_125.gif

nen lieben Gruß

Lothar

Geschrieben

Hallo Siegfried,

dann kauf mal wat in einem deutschlandweiten, großen Elektrodiscounter. Bei Beschwerden kriegste dann folgende Antwort:

'Also wissen sie, bei Artikeln in diesem 'Preissegment' liegt die Fehlerquote natürlich viel höher, als bei einem Artikel in einem höheren 'Preissegment'.:cool:

Als ich diesen Satz hörte, hat's mich vor Lachen fast umgehaun. Obwohl solch eine Aussage eine Frechheit ist.

Ergo: Kaufe Deinem Zwerg demnächst net wieder so'n 'billiges' Teil - nimm eines aus einem richtig hohen 'Preissegment'

Frage mich heute noch, ob die Mitarbeiter, bzw. zumindest einer, extra für diese Aussage geschult wurde. Kann aber auch sein, das er ne Cassette verschluckt hatte, die diesen Satz bei Kundenreklamationen automatisch abspult.:D

LG Christa

Geschrieben
Siegfried wie heißt es " Schuster bleib bei deinem Leisten"

Aber du wirst doch wohl nicht der Leitung der QS von dieser Firma angehören, die eine elektrohydraulische Koch.-Backhilfe zur Guillotine umfunktioniert hat?:P

Normal ist es doch so: Wenn ich mir die Finger abschneiden will, benutze ich ein Messer und investiere nicht in ein an sich harmloses Frauenspielzeug.

Und im Übrigen würde ich gerne, aber mir blieb keine andere Wahl: "Wenne arm bis, musse alles selber machen";)

Ergo: Kaufe Deinem Zwerg demnächst net wieder so'n 'billiges' Teil - nimm eines aus einem richtig hohen 'Preissegment'

Haste recht Christa.:D

Ich werde mal Kontakt zu einer UNNAranischen ELCH Liebhaberin aufnehmen.

Wenn die son Zeug's wie Köttbular basteln, dann müssen sie auch elektrische Hilfen anbieten?

Liebe Grüße

Siegfried