Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm absetzen und was nun???????

batida de coco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all

habe ein Problem und brauche eure hilfe und tipss ...

nehme seit 1 jahr fumaderm und nun sind meine blutwerte ( die Leukozyten) so niedrig das ich das fumaderm absetzten muss.Haben das mehrere???

Meine haut sieht seit Fumaderm echt super aus und habe kaum stellen, nun habe ich totale angst das alles zurückkommt.:wein

Nehme seit freitag kein fumaderm mehr und mir gehts total beschissen, kann man irgendwas machen um schon mal vorzubeugen? zb. Bestrahlung ?

lg aus münchen und danke für eure antworten schon mal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt und kann nur ins Blaue raten... frag doch einfach mal, ob du Fumaderm wieder nehmen kannst, wenn deine Leukos wieder halbwegs okay sind. Vielleicht reicht es ja, Fumaderm nur eine Weile abzusetzen. Oder vielleicht kann man beim Wiedereinstieg die Dosis reduzieren, damit die Leukos nicht wieder so abstürzen? Solange die Haut momentan okay ist würd ich mir aber keine Gedanken machen, dass es wieder schlimmer werden könnte. Wenn langsam wieder was zurückkommt, kannst du ja immer noch was unternehmen. Ich gehe als ins Solarium, das macht die Pso nicht weg, ist aber besser und nimmt auch den Juckreiz.

Also, keine Panik. Erst mal sehen, was kommt. Vielleicht kannst du Fumaderm ja wieder nehmen, wenn die Leukos wieder oben sind.

Gruß

Malte

Geschrieben

Also bei mir war es damals genauso !!

Und ich musste Fumaderm nicht ausschleichen,sondern SOFORT absetzen.

Meine Ärztin hat mich auch nicht drauf hingewiesen das ich sie wieder nehmen könnte,wenn es mir Blutwerte mässig wieder besser geht.

Ich hab es nie wieder genommen und habe irgendwann die Tomesa als meine Therapie gefunden.

Drück dir die Daumen !!

Geschrieben

hi kruemel,