Zum Inhalt

... mal von oben gesehen...

Gast Funny08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich,........ es ist der Kölner Dom.

Und wo wir schon mal in der Ecke sind, haben wir uns "Phantasia-Land" und eine Tour auf dem Rhein von Boppard nach Bacharach nicht entgehen lassen.

Dieser Rheinabschnitt ist wohl der schönste und interessanteste mit seinen vielen Burgen und der Lorelei. Das Lied aus den Lautsprechern war allerdings nichts für meine Ohren, sehr schlechte Qualität, aber den Japanern hat es gefallen und sie haben (wie überall) fotografiert, was die Kamera hergab.

Auf dem Rückweg von Bacharach nach Brühl (zw. Köln und Bonn) haben wir einen kleinen Umweg durch Weinanbaugebiete gemacht. So sind wir in einem Städtchen auf eine Weinkellerei aufmerksam geworden und eingekehrt.

Während der Besichtigung des Kellers, in dem sich riesige Fässer befanden, entdeckte ich jenes Schild auf dem unteren Bild.

Wenn es doch auch für Pso- und Psaler zutreffen würde, wäre ich Weintrinker geworden.

7541.attach

7542.attach

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Funny08 -

hier ein paar Urlaubsbilder - Spanien -

[ATTACH]7630[/ATTACH]

[ATTACH]7631[/ATTACH]

[ATTACH]7632[/ATTACH]

7630.attach

7631.attach

7632.attach

Geschrieben

Hallo Bibi,

wow, das sind ja tolle Bilder. Vor allem beim ersten und letzten sind die Farben interessant.

Beim unteren habe ich meinen Kopf gedreht, um zu sehen, ob da jemand getrickst hat und ich einer optischen Täuschung auf den Leim gehe.

Es scheint tatsächlich von oben aufgenommen zu sein.

Brrrr, das könnte ich nicht, so am Abgrund stehend fotografieren. Da würden meine Beine schlottern.

Aber von dem Turm (unten) aus hätte ich gern den Markusplatz in Venedig von oben fotografiert, nur hatten wir das schlechteste Wetter, was man sich für Venedig wünscht und das meiste war wegen Renovierung geschlossen. Es hat wie aus Eimern geschüttet.

1/2 Stunde später wurden die "Laufstege" hervorgeholt, weil alles ziemlich schnell unter Wasser stand.

Venedig hat zwar einige reizvolle Ecken, aber wohnen möcht ich dort auf keinen Fall. Ich hab es einmal gesehen und das reicht.

LG Funny08

7646.attach

Geschrieben

hallo, Funny08 -

mir haben so die Knie geschlottert und ich habe so gezittert, dass die ersten Bilder in die Schluchten unscharf waren - aber ich gebe ja nicht so leicht auf.

Ich war schon viermal in Venedig, allerdings hatte ich damals noch keine Digi-Cam. Im Frühjahr fliegen meine Freundin und ich wieder nach Venedig - und dann folgen die Fotos - ist versprochen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich wünsche Dir schon jetzt schönes Wetter für Deinen Urlaub in Venedig, liebe Bibi.

Dann sieht alles viel schöner aus und ich freu mich schon auf die Bilder.

Es ist Ansichtssache, aber wenn die Leute mehr für ihr Venedig tun würden, sähe es noch besser aus. Sie leben ja fast ausschließlich vom Tourismus.

Vielleicht lass ich mich nochmal "breitschlagen" und bleibe 1 Woche dort, die kann nicht durchgehend verregnet sein.

Mein Mann möchte unbedingt wieder hin, aber nicht alleine.

Mal abwarten.

LG Funny08

• 5 Monate später...
Geschrieben

Heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes aus der "Vogelperspektive" zeigen.

Meiner neuer Bluetooth-Stick ist angekommen und so kann ich die Fotos endlich vom Handy ziehen.

Es sind die Beilageteller, die man bei uns in der Gaststätte (bzw. auch für Außerhaus) von Dienstag bis Freitag zum Essen (2 Gerichte stehen tgl. zur Auswahl) für 3,00 € dazu bekommt.

Wenn Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Jubiläen oder anderes anliegen, wird schon mal exotisch dekoriert.

Die Aufnahmen sind von der Diamantenen Hochzeit eines Paares aus unserem Dorf im Dezember 2009.

Da das Programm seinen eigenen Willen hat, werde die Bilder garantiert durcheinander erscheinen - das ist "höhere" Gewalt, auf die ich keinen Einfluss habe :P

LG Funny08

8282.attach

8283.attach

8284.attach

8285.attach

8286.attach

Geschrieben

Hallo Funny,

sieht echt super aus. Ideen muss man haben. Der Preis ist Wahnsinn. Anderswo zahlt Du dafür bestimmt das doppelte wenn nicht noch mehr.

Aber: nu haste mich hungrig gemacht. Schmeiss mal Teller 1-3 rüber.:P

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Tut mir leid, Christa, ist nichts mehr von übrig :P

Versuch mal für 3,00 € eine Portion Essen wie für einen Schwerarbeiter (oft reicht 1 Essen für meinen Mann und mich) plus Beilageteller hinzubekommen.

Aber die Menge macht es, denn viele Betriebe aus der Umgebung bis zu 8-10 km kommen tgl. und holen ihre Mittagsmahlzeit für die Kollegen. Dann die vielen Durchreisenden und Urlauber sowie einige ältere Einwohner der Gemeinde, die nicht selbst kochen wollen. Muss man ja auch nicht bei dem Preis.

Einmal pro Woche stelle ich auch auf stur und lass die Küche kalt, da bestell ich telefonisch 2 Essen zum Mitnehmen und mein Mann darf abholen.

Es ist nur 2 Häuser weiter um die Ecke.

Gemein ist es im Sommer, wenn die Düfte der Gaststättenküche durch den Garten in meine Nase ziehen ... da knurrt gleich der Magen, denn unsere Gärten liegen nebeneinander.

Aber ich werd beim nächsten Mal an dich denken ... versprochen :)

LG Funny08

Geschrieben

sehr schön..

Die Zitronen sind so süss..das werd ich mal nachmachen...:P

Und die Punks auf dem ersten Teller....genial...:)

liebe Grüße