Zum Inhalt

September 2009 in der Klinik

TempoAW1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puhhhhhhhhh, Reha ist innerhalb von 7 Tagen durch und voraussichtlich im September geht es nach Sylt. Nach Bad Sulza und Israel wieder eine neue Erfahrung, schaun wir mal :-)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ab dem 04.09. bin ich in der Klinik, Einladung kam Freitag an :-)

Geschrieben
Ab dem 04.09. bin ich in der Klinik, Einladung kam Freitag an :-)

....dann mal viel Erfolg und vergiss die warmen Klamotten nicht, sowie das nötige Kleingeld. Wenn Du Glück hast kannst Du die natürliche Sonne ja noch nützen. Die Meinungen über die Klinik gehen ja sehr auseinander, mir ist das Klima zu rauh. Ich war zwar früher öfter mal auf Sylt, lieg ja praktisch um die Ecke, aber dann immer nur Kurz. Ich mag nur das Ostseeklima wenn überhaupt und meine Gelenke auch.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Na dann schaue ich mal wie und ob es mir hilft...

Ich war bis jetzt nur in Bad Sulza und am Toten Meer.

Hat jemand noch nen guten Tipp für das Versenden eines Koffers? Beim letzten Mal nutzte ich Hermes...Wie sind die Erfahrungen für den Versand nach Sylt? Dauer und Preis? Habe ja keine Lust den ganzen Mist im Zug zu verstauen ;-) Und da mein Kostenträger keine Fahrtkosten mehr übernimmt, reise ich lieber bequem und mit wenig Gepäck.

Geschrieben
Na dann schaue ich mal wie und ob es mir hilft...

Ich war bis jetzt nur in Bad Sulza und am Toten Meer.

Hat jemand noch nen guten Tipp für das Versenden eines Koffers? Beim letzten Mal nutzte ich Hermes...Wie sind die Erfahrungen für den Versand nach Sylt? Dauer und Preis? Habe ja keine Lust den ganzen Mist im Zug zu verstauen ;-) Und da mein Kostenträger keine Fahrtkosten mehr übernimmt, reise ich lieber bequem und mit wenig Gepäck.

....also wenn man via RV gefahren ist war der Versand geregelt und kostenlos. Bei mir war es immer Fa. Hermes. Die Unterlagen erhielt ich mit den Reha-Anträgen. Der Koffer (max. 2) wird dann immer 2 Tage vorher abgeholt und nach Ende 2 Tage später geliefert. Ich fand das praktisch denn so muss man nichts schleppen. Falls Du es selber bezahlen musst lohnt sicher ein Preisvergleich Hermes-DHL-UPS.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ne, keine RV, ich bin Beamter und bei mir zahlt den Aufenthalt die Heilfürsorge. Leider aber seit diesem Jahr keine Reisekosten mehr, sprich man muss für die gesamte An- und Abreise selber aufkommen :-( Mit 4-5 Wochen Aufenthalt sind es dann rund 600,-€.

Geschrieben

Hallo,

als ich in Leutenberg im Krankenhaus war, habe ich meinen Koffer mit der Post geschickt. Wird ja dort auch zugestellt. 20 kg sind erlaubt.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So, erster Koffer gerade schon verschickt (9,90€ DHL) und morgen geht es um 4:11h mit dem Zug los....

Geschrieben

Insgesamt fast 9h Zugfahrt, davon 90% nur IC.....looooooooooool, da ist man eigentlich schneller in New York ;-)

Geschrieben

So, geschafft, Zimmer ohne Balkon und ohne Schlafcouch *grummel*...Dafür 1a schneller UMTS Zugang und viele viele DVBT Sender....

Geschrieben

.....dann mal viel Erfolg. Lass die Seele baumeln und nutze die Zeit. Hoffe nur du hast noch sonnige Tage, zzt. ist hier Sturm und ab und zu Regen.

Gruß Anjalara

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt bin ich nach 5 Wochen wieder zurück und am Ende der Maßnahme bin ich sehr zufrieden. Es hat mehr gebracht als nach 5 Wochen Totes Meer, kaum zu glauben. Bei gutem Wetter am Strand oder auf der Düne kann man fast schon täglich Verbesserungen feststellen. Die Nordseeklinik ist ab jetzt für mich eindeutig erste Wahl.

ZU meckern gibt es allgemein eigentlich kaum etwas, außer vielleicht die Sauberkeit in den Zimmern, aber auch hier muss man wohl einsparen.

An alle die dieses Jahr noch anreisen, viel Spaß, das Gartenhaus wird wohl ab Oktober oder November renoviert, die Vorarbeiten laufen momentan schon. Hoffentlich wird es nicht zu laut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.