Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Lichtkamm

engel23705

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Ich habe letztens hier im forum gelesen das es ein sogenannten Lichtkamm gibt für den kopf. Ich bin in überlegung mir solch ein zu kaufen aber ich wollte vorher noch eure meinung gerne hören ob es bei euch was geholfen hat???

Man muss ja leider als Psoriasis erkrankter alles mögliche ausprobieren bis man das gefunden hat was ein auch hilft..

Und die Ärtzte verschreiben ein nur immer salben, lotionen und tabletten und wenn man eine bade-oder lichttherepie haben will ist es zu wenig was man am körper u kopfhaut hat und damit zahlt die kasse auch nich und muss alles selber zahlen was eigentlich unmöglich ist. Ich hätte für eine badetherapie 550€ im monat zahlen müssen und das für 3-4 monate

da wer ich auf eine summe gekomm 2200€ :mad:

Die ärtzte geben ein nich so ein tipp wie zb mit dem Lichtkamm die wollen immer nur mit den privatleistungen verdienen, was ich sehr traurig finde solche ärtzte dürften sich garnich ärtzte nenn :mad:

Ich hoffe auf eure hilfe und erfahrung

mfg

engel23705

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallöchen,

Ich habe letztens hier im forum gelesen das es ein sogenannten Lichtkamm gibt für den kopf. Ich bin in überlegung mir solch ein zu kaufen aber ich wollte vorher noch eure meinung gerne hören ob es bei euch was geholfen hat???

Man muss ja leider als Psoriasis erkrankter alles mögliche ausprobieren bis man das gefunden hat was ein auch hilft..

Und die Ärtzte verschreiben ein nur immer salben, lotionen und tabletten und wenn man eine bade-oder lichttherepie haben will ist es zu wenig was man am körper u kopfhaut hat und damit zahlt die kasse auch nich und muss alles selber zahlen was eigentlich unmöglich ist. Ich hätte für eine badetherapie 550€ im monat zahlen müssen und das für 3-4 monate

da wer ich auf eine summe gekomm 2200€ :mad:

Die ärtzte geben ein nich so ein tipp wie zb mit dem Lichtkamm die wollen immer nur mit den privatleistungen verdienen, was ich sehr traurig finde solche ärtzte dürften sich garnich ärtzte nenn :mad:

Ich hoffe auf eure hilfe und erfahrung

mfg

engel23705

Hallo Engel....

hast du bei deiner KK nachgefragt, ob sie dir eine Bade und Lichttheraphier bezahlen?....oder sagte dein Arzt, daß sie dies nicht tun?....

Ich finde es schon krass, wenn es heisst, daß man zu wenig Pso hat für die Therapie....

Aber wenn man es selbst bezahlt, dann gehts?????.....:confused:

Dann isses nicht zu wenig????????:confused:

In der Regel bezahlen das die meisten KK.Du musst es dir dort nur genehmigen lassen.Arzt schreibt dir das auf.Damit zur KK und fragen.Du musst auch nicht in Vorlage gehen, oder privat bezahlen.Die Ärzte versuchen das nur so......

Erkundige dich mal bei deiner KK...

Einen Lichtkamm kannst du auch über deine KK kriegen, wenn der Arzt ihn empfiehlt......

Einfach fragen, fragen, fragen und löchern bei der KK, und sich nicht so schnell abwimmeln lassen...

Kannst ja mal posten, wie es weiterhin läuft bei dir....

alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Also der Lichtkamm alleine wird dich nicht von der Pso befreien,aber er ist wirklich eine gute unterstüzung und ergänzung zu medikamenten die du dann auf die kopfhaut aufträgst.

Geschrieben

Hallo engel,

wenn Deine Pso auf dem Kopf so ausgeprägt ist und Lösungen und Cremes nicht mehr helfen, kann ein Psor-Kamm schon hilfreich sein.

Er wird ja auch in Hautkliniken und Reha-Einrichten sofort gezückt.

Ich hatte Dir geschrieben, dass ich meinen seit 10 Jahren habe, er zur Zeit zur Kontrolle war.(habe ihn letzte Woche zurück bekommen und die Krankenkasse hat sogar die Austauschröhren bezahlt)

Mein Arzt hat mir damals ein Rezept ausgestellt, was ich bei der Krankenkasse eingereicht habe.

Die haben dann ihre Bezugsquellen und von dort bekam ich den Kamm zugeschickt.

Ich benutze ihn auch für meine Hände und Füße.

Nerve Deinen Hautarzt so lange, bis er Dir das Rezept ausstellt. Das geht nicht von seinem Budget ab, sondern ist Leistung der Krankenkasse.

Kann sein, dass Du einen Eigenanteil zusteuern musst, aber das sind in der Regel 10,00 Euro.

Versuch Dein Glück und berichte uns wie es gelaufen ist.

LG Funny08

Geschrieben

So, war gestern mal bei nem andern Hautarzt, er versucht es jetzt mit Xamiol und Psorcutan, bin gespannt:confused: ausserdem Tarmed-Shampoo...

Werde berichten, wie es anschlägt...:) drückt mal die Daumen!

LG , butterfly

Geschrieben

Hallo buffy,

mit der Tarmed-Haarwäsche habe ich sehr gute Erfahrungen schon über Jahre hinweg. Sie riecht zuerst etwas unangenehm, aber das verfliegt schnell.

Im Sommer wasch ich 1 mal die Woche meine Haare damit und ich hab die Saison Ruhe vor Schuppen auf dem Kopf.

Im Winter muss ich dann schon mal Daivonex-Lösung einsetzen, um die Schuppen aufzuweichen, und 2-3 Std. später wasche ich mit Tarmed, das ist 2-3 mal die Woche.

Wär schön, wenn Du uns berichten würdest, ob es Dir auch hilft.

Gute Besserung wünscht

Funny08

Geschrieben

Hallo Funny!!

Kann noch nicht viel sagen, habe gestern erst mit Xamiol angefangen, erstmal eine Woche damit behandeln, dann nach einer Woche mit Psorcutan nachbehandeln, wenn Xamiol angeschlagen hat..dann langsam ausschleichen lassen...Tarmed hab ich noch nicht benutzt, werde ich aber heute oder morgen. Das es übel riecht, habe ich schon getestet:nanu aber das ist mir SOWAS von egal, solang mir irgendwas mal hilft...:) werde also weiterhin berichten..

Schönen Abend und lieben Gruß

buffy