Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Nun stelle auch ich mich mal vor

naddellino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit.

Heute habe ich gedacht, dass es mal an der Zeit ist sich vorzustellen ;)

Ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt, Mediengestalterin und komme aus der Nähe von Göttingen.

Meine PSO habe ich seit etwa 3 Jahren vom linken bis zum rechten Ohr am Hinterkopf. Es hat damals in meiner Ausbilung angefangen :wein

Nach einigen Salben und Tinkturen habe ich es eigentlich aufgegeben, weil nix für länger als 3 Tage etwas gebracht hat. Habe vor einiger Zeit auch die Sole-Tinkturen vol ALDI gekauft, aber langfristig gebracht hat bisher nichts.

Leider kann ich auhc nicht aufhören zu kratzen, egal ob am Tag oder in der Nacht...

Ich habe heute schon etwas über den UV-Kamm gelesen, das werde ich mal bei meinem Hautarzt ansprechen...

An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei den "Machern" dieses Forums bedanken. Ich bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich auf einige nette Leute treffen werde :)

Gruß Nadja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey,

herzlich wilkommen ;)

Ja das Forum ist schon Toll,weil die Menschen hier einen verstehen und man hier wirklich allerlei Tipps,Erfahrungen und Ratschläge kriegt,oder auch Seelische unterstützung :)

Lichtkamm ist eine gute Sache,der Kopf ist auch meine Problem Zone wobei ich auch große Flecken am Körper hab.

Viel Glück und liebe Grüße

Chris.

Geschrieben

hallo und guten Abend, naddellino -

ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und viele Tipps und Anregungen bekommst - aber unerlässlich ist ein guter Dermatologe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Nadja,

möchte dich hier bei den Schuppis

010.gif

heissen. Du kannst hier deine Fragen stellen, es gibt immer jemand der darauf eine Antwort weiss.

LG Regina :cool:

Geschrieben

Hallo Nadja !

Herzlich willkommen auch von uns und einen Gruss aus der Nähe. Die Richtung Einbeck sollte Dir ja geläufig sein. Unsere Frage: wo gehst Du zum Hautarzt ?

Liebe Grüsse von Achim und

Geschrieben

Hallo Nadja,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Ich bin auch aus der Ecke Einbeck.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Nadja !

Das passt sich gut das sich Heike meldete, denn wir kennen uns schon ne Weile. Ist nen Katzensprung von mir zu ihr. Gleich mal liebe Grüsse übern Berg zu ihr !

Schönes Wochenende wünschen Achim und

Geschrieben

Hallo Naddelino!

Ich kenne das auch nur zu gut, bin ebenfalls am Kopf betroffen und den erbärmlichen Juckreiz kenn ich auch nur zu gut. War jetzt am Donnerstag erst bei nem neuen Arzt, der mir hoffentlich diesmal helfen kann.Diese Soletinkturen hatte ich unter and. auch zur Probe, hat alles nix gebracht, was ich auf eigene Faust probiert habe. Bekomme jetzt das Mittel Xamiol (Kortison), nach einer Woche dann Psorcutan zur Nachbehandlung + Tarmed (Teershampoo). Bin voller Hoffnung, kann leider noch nichts genaues sagen, da ich´s gerad erst angefangen habe....

Liebe Grüsse und schönen Samstag!!! :smile-alt:

buffy

Geschrieben

Hi Ihr!

Ja, Einbeck ist mir bekannt.. Das ist ja nicht weit weg :)

Ich gehe in Osterode zu Dr. Schulz.

Ich war vorher in Göttingen bei einer Ärztin und jetzt bin ich dort. Hole mir nächste woche auch mal wieder nen Termin.

Wo geht ihr denn zum Arzt, in Einbeck direkt? Bin leider noch auf der Suche nach nem richtig guten Arzt :wein

LG Nadja

Geschrieben

Hi Nadja,

ich gehe in Northeim zur Hautärztin - die ist einfach super!

Wartezeit bis zu einem Termin allerdings 2-3 Monate.

Viele liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Nadja !

Achim geht auch zu einer Hautärztin, aber nach Holzminden und Wartezeit auch so wie bei Heike. Die beiden Ärzte sind sehr beliebt und die Patienten kommen von überall her.

Liebe Grüsse von Achim und