Zum Inhalt

Hoffe auf eure Tips

engel23705

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe Psoriasis schon seit sehr sehr vielen Jahren, und seit ca 4 Jahren habe ich es sehr stark auf dem Kopf + Stirn.. Es hat bis jetzt noch nie etwas geholfen was ich vom Arzt bekomm habe, als letztes habe ich die Tabletten FUMADERM gehabt die habe ich ein jahr lang genomm doch denn musste ich die therepie beenden wegen der nebenwirkungen und nen erfolg hatte es auch nich ;) .. Ich habe damit ganz schön zu kämpfen und hoffe das ihr mir da ein paar tolle tipps & erfahrungen geben könntet!!!!

mfg

engel23705

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Engel.

willkommen hier im Forum,

ich hab mir für die Kopfhaut Clobex500 verschreiben lassen, ist aber cortisonhaltig und für den Haaransatz nehm ich curatuderm, oder wenns wieder schlimmer wird, Haare drüber ;)

Du kannst hier aber viel nachlesen, was es noch für m

Möglichkeiten gibt, es muss ja nicht immer Cortison sein.....

viel Spass beim rumstöbern.

Gruss

Claudia

Geschrieben

Hallo engel,

herzlich willkommen im Schuppi-Forum.

Mein Kopf ist meist im Winter befallen, im Sommer bin ich frei von Schuppen.

Ich habe Daivonex-Lösung (hatte mein Hautarzt anfangs als Muster vom Pharmavertreter), die mir sehr gut geholfen hat. 2x die Woche habe ich Haare mit Tarmed-Haarwäsche gewaschen. Das Shampoo ist rezeptpflichtig und ich nehme es das ganze Jahr.

Für mein Gesicht habe ich angefertigte Metronidazol-Salbe, die immer zum Einsatz kommt, wenn ich einen starken Schub (wie z.Zt.) habe.

Sprich mal mit Deinem Arzt über diese Möglichkeiten.

Auch solltest Du ihn auf einen Pso-Lichtkamm ansprechen. Wenn er dem zustimmt, kannst du zu hause selbst bestrahlen.

Alles Gute wünscht

Funny08