Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Pso und OP`s-Gibt es was zu beachten???

Frank G

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe ja schon ewig Probleme mit den Bandscheiben(3facher Bandscheibenvorfall).

Nachdem ich nun letzte Woche mal wieder in der Röhre war und die Woche drauf dann im Krankenhaus wurde mir mitgeteilt das es so keinen Sinn mehr hat und ich um eine OP nun nicht mehr herum komme.

Dort wird mir dann einen Bandscheibenprothese eingesetzt,nun meine Frage:

Muß ich (oder der Doktor,die Klinik)zwecks meiner Pso irgendwas beachten???

Kann es sein das meine Pso durch die OP vielleicht zurück geht oder vielleicht sogar gar nicht mehr ausbricht,da ja dann die Entzündung nicht mehr vorliegt wie es halt sonst immer der Fall war????

Fragen über Fragen,aber vielleicht kann Sie mmir ja der eine oder andere sie hier beantworten.

Im vorraus Vielen Dank.

MfG Frank G

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Frank,

also die Ärzte die dich operieren müssen unbedingt von deiner pso in kenntniss gesetzt werden vor allem darüber was du für Medikamente einnimmst. Aber wie ich weiss bekommst du vor der OP ein fragebogen den du ausfüllen musst und dort schreibt man seine Krankheiten rein genauso wie Medikationen.

Ob deine Pso davon weg geht bezweifle ich erstmal... ich wurde auch schon so oft operiert und habe meine Pso noch, auch wenn durch die Operationen entzündungen weg sind.

LG sani

Geschrieben

Hi Frank,

bei der Anamnese wirst du eh gefragt, ob irgendwelche Krankheiten vorliegen und ob du irgendwelche Medikamente einnimmst. Beides solltest du wahrheitsgemäß angeben.

Ich wurde sogar gefragt ob Karies vorliegt, für den Fall, daß Intubiert werden muß.

2005 wurde mir die Schilddrüse entfernt. Ich hatte auch die Hoffnung, daß sich die Haut, durch den normalisierten Hormonhaushalt, ein wenig bessert. Das ist leider nicht passiert. Die Narbe sieht auch gut aus.

Letztes Jahr wurde ich an der Brust operiert, was auch keine Auswirkungen auf die Pso hatte. Nur die Narbe ist noch immer sehr groß und von der Pso betoffen.

Ich wünsche dir viel Glück und alls Gute für die OP

LG

Tina