Zum Inhalt

Beschwerdefrei?

Hector

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich kämpfe seit gut 1,5 Jahren mit Rheuma und habe im Prinzip seither ständig Schmerzen in den Füßen. Mal mehr, mal weniger, aber wirklich schmerzfrei ist es nie. Vor allem nicht über einen längeren Zeitraum. Wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin, dann geht irgendwann im wahrsten Sinn nichts mehr und ich muss sitzen. Unter Ibuprofen sind die Schmerzen ganz gut auszuhalten, aber ich würde mal gerne wissen, ob hier jemand die Erfahrung gemacht hat, dass man wirklich mal über Wochen und Monate schmerzfrei sein kann und wenn ja, ob das dann nur mit einer Basistherapie zu erreichen ist, oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hector,

eine interessante Frage, ich selbst hatte in den letzten drei Jahren Phasen wo ich zumindest keine Schmerzmittel brauchte, die waren aber nicht länger als 3-4 Wochen. Und ganz beschwerdefrei war ich dann nicht.

Bin gespannt auf die Antworten, hoffentlich kommen noch welche gerade was die Beschwerdefreiheit unter einer Basistherapie ist.

Grüße,

Petra

Geschrieben

Ich mache wie gesagt seit langer Zeit gar keine Therapie mehr und lebe mehr oder weniger mit den Schmerzen. Wenn es zu heftig wird, dann nehme ich morgens eine Ibuprofen 600 und alles ist halbwegs okay. Versuche ich aber auch soweit es geht zu vermeiden, weil ich möglichst wenige Medikamente nehmen möchte. Laut meiner Rheumatologin ist es wohl auch so, dass es durchaus Phasen gibt, wo man ohnehin auf Therapien verzichten kann. Bei mir war eben einfach das Problem, dass ich MTX nicht vertrage und ich seitdem auch nichts anderes versucht habe, weil die Schmerzen im Rahmen waren. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn die so gut es geht ganz verschwinden würden.

Geschrieben

Ja, genauso stellten sich meine 'fast' beschwerdefreien Phasen auch da. Aber man war eben nie ganz beschwerdefrei, man ist immer damit konfrontiert eben Rheuma zu haben. Und auch ich habe zwar dann fast keine Schmerzmittel in den Phasen genommen, aber ganz weg waren die Schmerzen auch nicht. Letztendlich irgendwie auch immer ein unzufriedenstellender Zustand, so ist es zumindest für mich. Oft wechselten meine Schmerzen in der Intensität auch über den Tag. Man bekommt also irgendwie keinen Abstand zum Schmerz, weil er eben doch immer da ist (so zumindest bei mir).

Da ich aber auch immer wieder heftige Schmerzschübe hatte, meine Füße mir inzwischen heftige Probleme bereiten habe ich den Vorschlag eine Basistherapie zu starten angenommen und würde mir wünschen, dass man darunter vielleicht schmerzfrei wird. Warum sonst sollte ich meinem Körper diese Art von Chemie sonst antun. Bin in der 5ten Woche, aber bisher mit nur mässiger Schmerzreduktion (wie es auch ohne MTX schon vorkam).

Grüße,

Petra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Beschwerdefrei
    Ilumetri
    So nun mein nächster Erfahrungsbericht mit Ilumetri. Nun stehe ich kurz vor der Verabreichung der 2.Spritze nach Erhö...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.