Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Neu hier mit Fumaderm

Manu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 40 J. und lebe die Hälfte davon mit Psoriasis vulgaris. Ich hatte irgendwann, nach unzähligen, erfolglosen Bade-Licht Therapien und ständigem schmieren mit Kortison den Punkt erreicht, mich mit PSO abzufinden.

Immer nur Hosen im Sommer zu tragen und kein Freibad mit meinem Sohn besuchen zu können, oder wollen, waren mir dann doch zu wider.

Dem Rat einer Freundin folgend, nehme ich nun seit 5 Wochen Fumaderm. Der Einstieg mit Initial verlief ganz gut, kaum Nebenwirkungen, hin und wider mal einer kleiner Flush und ein zu ertragender Durchfall. Hatte sogar das Gefühl, das sich meine Haut schon ein wenig verbessert hatte, weniger Schuppenproduktion...

Bin jetzt, gerade erst, bei 2 blauen pro Tag und habe seit 2 Tagen einen gigantischen Schub. Nicht das mehr Plaques hinzu gekommen wären, aber die die schon so schön verblasst waren, blühen jetzt in ihrer schönsten Pracht, begleitet von furchtbarem Juckreiz.

Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum gelesen; gibt es jemanden der vielleicht ähnliche Schübe erlebt hat?

Ich glaube ganz fest an Fumaderm und würde mich über ein Feedback echt freuen.

Vielen lieben Dank

Manu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nicht das mehr Plaques hinzu gekommen wären, aber die die schon so schön verblasst waren, blühen jetzt in ihrer schönsten Pracht, begleitet von furchtbarem Juckreiz.

Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum gelesen; gibt es jemanden der vielleicht ähnliche Schübe erlebt hat?

Ich glaube ganz fest an Fumaderm und würde mich über ein Feedback echt freuen.

hallo manu,

hört sich für mich nach einer erstverschlimmerung an.

bei mir ist es generell so, wenn etwas "wirkt", dass ich eine erstverschlimmerung bekomme - ein doc meinte mal das der körper sich wehren würde...

ich drück dir ordentlich die daumen und ich denk du bist aufn richtigen weg :)

ich nehm z.zt. 8 fumaderm am tag weil 6 nicht mehr so wollten wie ich wollte :D

sonnigen gruß - markus

edit:// herzlich willkommen! :)

Geschrieben

Hey ich hab schon öfter davon gehört das die pso sich bei manchen Leuten in den ersten Wochen verschlechtert hat nachdem sie bei den blauen waren.

Das hat sich aber später bei weiterer Einnahme reguliert und später ist dann alles normal verlaufen und die pso ist verschwunden.

Also mach dir keine Sorgen das wird schon,nehme ab morgen 2 Blaue bin jetzt noch bei einer am Abend,bis jetzt keine große Verbesserung aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

Geschrieben

Hallo Chris,

danke für deine Nachricht.

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich mit Fumaderm der

gewünschte Erfolg einstellt. Ich denke, es ist auch ganz wichtig die Sache positiv anzugehen, vielmehr Optionen haben wir ja nicht.

Wird schon, Kopf hoch, alles wird gut.....

Gruss Manu