Zum Inhalt

Schupenflächte

Gast Marocx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich bin heute zum ersten mal hier.ich endschuldige mich schonmal falls das thema am falschen paltz ist.

ich suche hilfe und tipps wegen der schupenflächte,

Habe es seit ca 4 Monaten am elenbogen an den beinen am koppf und das mehrmals,hatte es auch auf mein auge.

war 3 mal bein hautarzt hast sich das angeguckt und sagte ich solle kortison salbe nehmen habe ne lange zeit probiert hat sich nicht gebessert jetzt hat man mir geratten Avene Trixera zu nehmen benutze es seit 1 woche

ich bin aus köln bin 25 jahre alt

ich wäre euch dankbar für eure tipps danke im vorraus

Mfg Ahmed

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ahmed und herzlich willkommen hier bei uns im Forum !

Wo solltest Du sonst richtig sein, wenn nicht hier? :-)

Das Problem, das Du schilderst, haben die meisten hier.

Leider gibt es aber keine pauschale Aussage für Deine Schuppenflechte. Kortison ist heutzutage sicherlich die erste Wahl der Hautärzte, leider aber keine wirkliche langfristige Hilfe.

Oft verschlimmert sich die Psoriasis auch wieder, nachdem das Kortison wieder abgesetzt wurde.

Ein generell empfehlenswertes Mittel gibt es bei der Psoriasisbehandlung leider nicht, denn jede Haut ist anders und ein Mittel, das dem Einen hilft, schlägt bei dem Anderen überhaupt nicht an.

Insofern hilft auch bei Dir nur: Ausprobieren !

Es tut mir leid, wenn ich Dir keine konkretere Antwort geben kann, aber wenn Du ein wenig hier im Forum stöberst, wirst Du bestimmt den einen oder anderen guten Tipp finden.

Viel Erfolg