Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

"Erscheinungsfrei" - was ist das

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich lese hier immer mal wieder von Leuten, die nach einer Behandlung oder bei günstigen psychischen oder witterungstechnischen Verhältnissen "Erscheinungsfrei" sind.

Was ist das?

Wie definiert ihr, die diese Erfahrung bereits gemacht haben, dieses?

Bedeutet es keine sichtbar kranken Stellen zu haben oder deutlich abgeschwächte Plaques?

In den 8 Jahren Ganzkörperpso war ich selber nämlich keinen einzigen Tag "Erscheinungsfrei" und kann mir daher recht wenig unter dem Begriff vorstellen.

LG

Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Tina

Ich definiere für mich "erscheinungsfrei" wirklich mit gar keine einzige Psoriasisstelle mehr zu haben. Das hatte ich bislang nur einmal. Derzeit ist es so dass ich nur ein wenig an den Ellbogen habe und der Rest komplett verschwunden ist. Für mich ein sehr guter Zustand, denn wirklich nervige Stellen sind gerade vollkommen frei. Ich hoffe dass es so bleibt, bezeichne mich aber wegen der Ellbogen nicht als erscheinungsfrei. Trotzdem bin ich sehr happy mit dem Zustand.

Ob es Leute mit Psoriasis arthritis gibt, die sich als erscheinungsfrei bezeichnen weiß ich nicht. Ich habe nur Hautbefall und hoffe dass es so bleibt. Als Mann werte ich den Nagelbefall nicht und fasse ihn nicht mit in meine persönliche Begutachtung.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hey Tina

ich definiere Erscheinungsfrei so

das erste Bild ist nach der Kur

und das zweite vor der Kur

und wie das erste Bild war mein ganzer Körper erscheinungsfrei da ich damals zirka 70% befall hatte am ganzen Körper

wobei ich Wolfgang zustimme das betrifft sich bei mir auch nur auf die Haut da ich auch Psoarthritis hab waren die Gelenke nur teilweise Schmerzfrei aber wesentlich besser als vor der Kur

wobei ich nach dieser kur keine stelle mehr hatte

hab dieses Jahr zwar auch eine Kur gemacht aber bin nach 5 Wochen nach Haus und hatte noch einen Mini Stelle am Ellenbogen was ich dann aber trotzdem als Erscheinungsfrei werte

glg

Guy;)

Geschrieben

Schliesse mich den beiden Männern an

wenn ich im Mai aus der Reha komme habe ich meist ein halbes Jahr NICHTS mehr. Dann fängt es mit dem Kopf langsam wieder an und spätestens im Januar sehe ich wieder so aus wie vor der Reha :D

Geschrieben
Bedeutet es keine sichtbar kranken Stellen zu haben ...

Genau das.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Genau das.

Gruß,

Marko

Jetzt muss ich etwas schmunzeln Marko

dein trockner Humor ist manchmal Cool

glg

Guy;)

Geschrieben
die nach einer Behandlung oder bei günstigen psychischen oder witterungstechnischen Verhältnissen "Erscheinungsfrei" sind.

Was ist das?

LG

Tina

HI Tina,

für mich ist erscheinungsfrei, dass alle Psostellen abgeheilt sind.

Das habe ich nach meinem Aufenthalt in der Psorisolklinik. (siehe Bilder)

LG Regina