Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Vor 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen - nun gehts wieder los

IcemanWeiher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Vor 3 Wochen wurde ich nach einer Cignolin-Cortison-UV-Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Ich war so glücklich, endlich erscheinungsfrei zu sein.

Nun geht es leider wieder los :/ Ist momentan natürlich noch lang net so viel wie es vor dem Krankenhausaufenthalt war, ich möchte aber schnellstmöglich was dagegen unternehmen. Könnt ihr mir was empfehlen? Danke :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend -

ich kann dir nichts empfehlen, bin kein Arzt und Ferndiagnosen kann ich nicht stellen.

Gehe zu deinen Ärzten und renne denen die Praxis ein - leider ist die Pso so unergründlich - was einem hilft, schadet vielleicht dem anderen Menschen.

Nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Hi Leute!

Vor 3 Wochen wurde ich nach einer Cignolin-Cortison-UV-Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Ich war so glücklich, endlich erscheinungsfrei zu sein.

Nun geht es leider wieder los :/ Ist momentan natürlich noch lang net so viel wie es vor dem Krankenhausaufenthalt war, ich möchte aber schnellstmöglich was dagegen unternehmen. Könnt ihr mir was empfehlen? Danke :(

habe letztes jahr vor dem sommer so eine therapie mit cortison salbe und uv gemacht

nachts salbe auf Beine und Ellbogen und frisch halteFolie drum + 3 mal die Woche uv beim Arzt == 10 tage alles weg (wollte die salbe nicht länger als 14 tage benutzen wieso brauche nicht sagen ist doch klar) saubere Hände Beine usw

leider nach 3-4 Wochen kam es zurück und im Herbst war komplett und sogar etwas mehr

und seit vorgestern da es wider Sommer kommt will an See mit Kinder usw versuche ich es nocheinmal diesmal aber ohne uv habe keine zeit 2 mal gemacht Ellbogen sind schon sauber aus Beinen verschwindet langsam == die salbe für nachts und Beine eingewickelte mit Folie helfen mir sehr schnell

Mein Fazit Die cortisonsalben helfen nur für kurze zeit ;)

ich bin ein schlessier lesse ich auch sehr viel polnische forums und sachen mit pso und die leute da sind eindeutig einer Meinung das man alles mögliche versuchen soll um die cortisonsalben zu vermeiden da die es nur für kurz weg machen aber auch verschlechtern alle sagen das aus Erfahrung und meine nach dem 1 mal war auch so nach abstellen der salbe so ca 4 wochen war es komplett zurück mit etwas mehr (Arzt sagte zu mir das es schwachsinn das es nicht vom salbe jedoch ich weiß es genau und jetzt im herbst werde ich es sehen )

die sind auch der meinung um so länger pso positiv bechandelt wird desto später kommt es zurück

lg