Zum Inhalt

Hallo

Andrea*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. War hier schon öfter mal gucken und hab mich dann heute entschlossen mich anzumelden.

Ich bin Andrea und leide seit 20Jahren an PSO. Mal mehr und mal weniger...

Seitdem ich letztes Jahr in der Hautklinik (Johann Wilhelm Ritter Klinik) war, bin ich nur noch leicht befallen :D

Seit einigen Wochen leide ich ab und zu an Juckreiz an den Händen (habe an den Händen keine PSO) und später bilden sich Quaddeln die nach einer halben Stunde/Stunde wieder verschwunden sind. Normalerweise leide ich nicht an irgendwelchen Kontaktallergien. Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte.

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. War hier schon öfter mal gucken und hab mich dann heute entschlossen mich anzumelden.

Ich bin Andrea und leide seit 20Jahren an PSO. Mal mehr und mal weniger...

Seitdem ich letztes Jahr in der Hautklinik (Johann Wilhelm Ritter Klinik) war, bin ich nur noch leicht befallen :D

Seit einigen Wochen leide ich ab und zu an Juckreiz an den Händen (habe an den Händen keine PSO) und später bilden sich Quaddeln die nach einer halben Stunde/Stunde wieder verschwunden sind. Normalerweise leide ich nicht an irgendwelchen Kontaktallergien. Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte.

Viele Grüße

Hallo Andrea,

wenn Du sicher bist, das Du an den Händen keine Pso hast, hat es doch wahrscheinlich mit einem Stoff zu tun, den Du nicht verträgst.

Wenn es oft auftritt, versuch doch mal, ein paar Tage einfach "Baumwollhandschuhe" zu tragen. Sollte es dann besser sein, kannst du vielleicht anfangen, Kontakte einzugrenzen.

Ich hab mal in einem Vortag gehört, das es bei der Diagnose einer Neurodermitis oder Pso bis zu 200 unterschiedliche Erscheinungsbilder geben kann. Ist also für die Ärzte auch nicht so einfach.

Viel Glück bei der Behandlung wünscht Dir:

Hardy

Geschrieben

Hallo und guten Morgen Andrea,

schön, dass Du dich angemeldet hast; herzlichst Willkommen.

Auch ich war letztes Jahr in der Ritter Klinik und war danach, relativ lange, ziemlich ohne Beschwerden.

Schade, daß wir uns dort nicht gesehen haben...

Liebe Grüsse; Rolf

Geschrieben

Hallo Andrea,

auch von mir ein frendliches Hallo und Herzlich willkommen bei uns Schuppis.

:D

Schön das Du dich hier angemeldest hat.

Vielleicht liest man sich ja mal im chat.

Wünsche Dir alles Gute.

Gruß,,,,,Frank G

Geschrieben

Hallo Andrea,

auch von mir ein s030.gif liches Willkommen. Ist ein echt lieber Verein hier. Wirst dich sicher wohl fühlen und ein paar gute Tips bekommen.

Alles Liebe

trotzdem

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Nun hi erstmal auch von meiner Seite aus. Bin auch neu hier.

DIe Quaddelbildung ist in der Tat ein Symptom einer Allergie, allerdings bin ich kein Arzt.

Warst du in letzter Zeit starker Sonne ausgesetzt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich antworte etwas spät.

Nachdem eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt wurde, leide ich nicht mehr unter Quaddeln, nur noch unter PSO :-/