Zum Inhalt

schuppenfrau gabi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Mona,

sind wir Fuchsgeschwister? :( :smile-alt:

Alle,

Meine Schuppenflechte im Ohr ist ja auch sehr läßtig. Das ist manchmal so schlimm, daß Töne geschluckt werden, ich höre dann schwerer. Nix hatte bisher geholfen.

Ich trug damals Gel von der Aloe-Vera-Pflanze mittels Wattestäbchen auf, kratzte die Gehörgänge blutig. Panthenol hilft auch nicht immer, weicht allerdings die Schuppen gut auf. Die kratz ich dann weg, trage mittels Wattestäbchen Honig auf. Ist zwar kein Dauererfolg, verschafft mir aber Linderung.

Hallo,

ja wir Füchse sollten zusammenhalten:)

War nochmal bei meinen HNO Arzt,der stellte fest,ich höre schlecht(ist mir gar nicht aufgefallen)brauche bald ein Hörgerät.Hab ihn nochmal gefragt,ob es nicht was gegen Schuppis im Ohr gibt.Er hat mir Ecural Lösung verschrieben.Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß Mona

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

13

• VolleKanne

7

• Fuchs

5

• schuppenfrau gabi

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Mona,

Ecural ist ein Gluccocorticoid. Wirkt entzündungshemmend. Die Schuppen im Ohr werden abgelöst, entzündete Haut heilt. Wird die Lösung nicht mehr aufgetragen, kommt die Entzündung zurück. Ich habe biher nix entdecken können, was im Ohr dauerhft hilft. Deswegen nehme ich Honig. Den bekomme ich vom Imker aus dem Nachbardorf. Weil der Honig teurer ist, wird er nur zur Herstellung von Crems verwendet oder zum puren Auftragen auf die betroffenen entzündeten Stellen , oder für die Lippen. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Fuchs

Sag mal,verklebt Honig nicht den Gehörgang?Ich trau mich jetzt überhaubt nicht mehr irgendwas ins Ohr zu schmieren.Hab jetzt richtig Angst vor einer weiteren Entzündung.

Gruß Mona :(

Geschrieben

Hallo liebe Mona,

ich stell mir jetzt bildhaft vor, wie du dir vorstellt, daß ich mir einen Eßlöffel Honig ins Ohr laufen lasse. :(:D

Au weih. Bloß nicht so. Honig direkt vom Imker, Einen Teelöffel davon in ein kleines verschließbares gut gereinigtes Gläschen füllen. Einen Ohrtupfer leicht mit Honig tränken, den Gehörgang damit auswischen.

Oder aber eine zu gleichen Teilen aus Gycerin, Melkfett und Honig hergestellte Salbe mittels Wattestäbchen auftragen. Bei beiden Varianten zieht der Honig ein, wenn er dünn aufgetragen wird. Es wirkt in beiden Varianten entzündungshemmend. Sogar Schürfwunden heilen mittels Honig auftragen schneller.

Geschrieben
Hallo liebe Mona,

ich stell mir jetzt bildhaft vor, wie du dir vorstellt, daß ich mir einen Eßlöffel Honig ins Ohr laufen lasse. :(:)

.

Hallo Fuchs,

ja ich dachte vieleicht mit einem kleinem Trichter....:D

Nein jetzt im Ernst,kenne leider keinen Imker.Geht auch gekaufter aus dem Bioladen oder vom Markt.Hilft dir Honig auch an anderen Stellen?

Ich hab bald keine Lust mehr,wird zur Zeit immer schlimmer bei mir.

Gruß Mona

Geschrieben

Hallo lieber Mona,

Honig aus dem Bioladen ist bestimmt genau so gut, oder vom Markt, auf dem Imker ihre Produkte anbieten. Wichtig: kein industriell verarbeiteten Honig nehmen. Auf die entzündungshemmenden Enzyme kommt es an. Der Honig darf keine Zusätze enthalten, muß also pur aus der Honigschleuder stammen, die den Honig aus den Waben presst.

Honig beseitigt nicht die Schuppenfleche auf Dauer, kann aber durchaus entzündete PSO-Stellen zum Abklingen bringen. Ich probier Vieles, auch im Wechsel. Knie, Ellbogen, Lippen, Ohren mit einem mit Honig getränkten Wattestäbchen benetzen, bestreichen, oder die selber hergestellte Crem verwenden. Zwischendurch mittels Panthenol dickere Stellen aufweichen, damit nicht so gekratzt wird. Beim Baden die Stellen mittels Meersalz abreiben oder mal ein Körperpeeling damit. Körper dann abspülen. Mit Urea-haltiger Crem den Körper eincremen.

Für die Kopfhaut nehm ich einen Buttermilchmix. Hab ich bereits in einem Thema beschrieben. Lies mal bitte. Wenn es ganz krass ist, muß auch mal eine Cortisonhaltige Lösung herhalten (Alpicort), weil ich sonst die Kopfhaut blutig kratze.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, ihr Lieben

da alles was ich bis jetzt versucht habe nichts, auf Dauer gebracht hat, versuche ich jetzt, als ultima ratio, Curatoderm Lotion.:mad:

Geschrieben

Hallo Rolf,

Honig, direkt vom Imker, frisch geschleudert, mittels Wattestäbchen dünn im Gehörgang auftragen, hilft echt nicht? Dann bin auch ich am Ende des Latein. Beschreib doch mal bitte, wie das Curatoderm Lotion bei dir wirkt. Da es sich um eine Tacalcitol haltige Lotion handelt, also um ein

Vitamin-D-Analogon b.z.w. Vitamin-D-Derivat , kann ich mir gut vorstellen, daß es der Entzündung entgegenwirkt. Da die Lotion / Salbe sehr teuer ist, meine Frage: Mußt du sie selber zahlen? Ich habe die Info in meiner "Roten Liste" , daß diese Lotion Rezeptpflichtig sei, demnach die Kasse es zahlt.

Geschrieben

Hallo Rolf,

das ist schon übel.

Trotz Warnung auf der Packung: Wenn ich mich recht erinnere, soll Volon ja nur nicht angewendet werden, wenn ein Loch im Trommelfell ist - siehe jetzt gelöschter Beitrag mit Brief vom Hersteller?

Du hast es doch wahrscheinlich sowieso noch herumliegen. Wenn Du kein Loch im Trommelfell hast... Bei den vom Hersteller angegebenen ca. 3 Fällen mit Nebenwirkungen würde ich persönlich das Risiko eingehen. Und mein Ohrenarzt sowieso.

Entschuldige, wenn ich das Gleiche nochmal erzähle. Es hilft mir halt immer (noch) ziemlich gut und schnell.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Hallo,

Nein, die Dame hat mir mitgeteilt, dass es bei der Anwendung von Volon im Gehörgang zu massiven Gleichgewichtsstörungen bei mehreren Patienten kam.

Deswegen auch die Warnung auf der Packung.

Ich habe nun einige Tage Curatoderm Lotio vorsichtig im Gehörgang verteilt und es wurde besser. Da die Lotio jedoch eigentlich für die Kopfhaut ist, habe ich dann, dünn die Curatoderm Salbe eingebracht.

Nach einigen weiteren Tagen, war die Sache wesentlich besser geworden.

Ich nehme nun jeden Tag etwas Bepanthen Augensalbe und bringe diese mit dem Wattestäbchen in den Gehörgang.

Mal sehen, wann ich die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen muss.......

Ach ja, mit dem Honig, hier bekomme ich nur industriell hergestellten Honig und den habe ich nicht genommen. Was ich auch noch nicht probiert habe ist Olivenöl......

Es bleiben also noch Möglichkeiten......

• 1 Monat später...
Geschrieben

HILFE..........

Hatte seid zwei tagen furchtbare Ohrenschmerzen bin heut zum Arzt gegangen der überbrachte mir die nachricht das mein Gehörgang Wahnsinnig Entzündet ist durch eine Pso im Gehörgan mein Doc hat mir Ohrentropfen verschrieben Dexa-Polyspectran hoffe sie helfen die Schmerzen machen mich verrückt wer kann mir ein paar Tips geben ich dreh noch durch vor lauter Schmerzen vor allem noch dieses gedämpfte Hören dabei bin um jeden Rat dankbar

Geschrieben

Hallo,

da alles nichts gebracht hat, hab ich nochmals mit meinem Hautarzt gesprochen; ich nehme jetzt wieder Ecuralsalbe 1 x (abds) in den äusseren Gehörgang vorsichtig eincremen. Mir Kunstsoff Wattestäbchen......

Nach spätestens 3 Tagen habe ich wieder wochenlang Ruhe.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich geb zu ich hab mal wieder gehandelt und erst nachher hier gelesen.

Also ich hab mit einem Wattestäbchen das Daivobet auch im Ohr aufgetragen. Ich hab die Schuppen ja immer am Eingang zum Gehörgang. Hilft wirklich super und vor allem schnell und nun warte ich ab was passiert und hoffe, dass es länger anhält.

Ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht , dass es schädlich sein könnte *schäm*

• 2 Monate später...
Geschrieben

Dein Hautarzt wird dir eine Kordisonsalbe verschreiben. Die lässt sich einfach mit einem Wattestäbchen auftragen. Ja kein Babyöl oder Olivenöl verwenden das trocknet die Haut erst recht aus und juckt umso mehr.

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon mal ein Abo beim HNO-Doc gehabt zum regelmäßigen Schuppenpfropf-Entfernen. Das ging bis hin zur fast-Schwerhörigkeit. Ich hab mir halt die juckenden Schuppen immer schön mit dem Wattestäbchen noch weiter reingestopft. Damals saß die Pso auch ganz hinten im Gehörgang.

Dann half mir eine Lösung von 3 % Acetylsalicylsäure in Ricinusöl. Im 20 ml Pipettenfläschchen in der Apotheke gemischt. (Auch das geht natürlich nur bei intakten Trommelfellen!) Jedenfalls kamen dann die Schuppen auf dem Ölfilm fast ganz von alleine rausgeflossen.

Heute habe ich die Pso mehr außen am Gehörgangseingang. Wenn es wehtut oder unangenehm riecht, trage ich vorsichtig Calendulasalbe per Wattestäbchen auf, das geht dann recht schnell wieder besser.

Am besten wär natürlich: Finger weg von den Ohren! Aber wer schafft das schon...:lol::wacko:

Grüße von Linnda

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Liebe Community,

ich suche eine Creme für die Ohren, äusserlich + innerlich, da sich meine Psoriasis einen neuen Weg gesucht hat.

Erscheinungsbild:

- Innenohr - Gehörgang schwillt an, es nässt, es steht Flüssigkeit im Ohr und verklebt den Gehörgang.

Welche Alternativen - Cremes helfen bei Euch???

Als Empfehlung habe ich bereits die Advantan Creme genannt bekommen und benutze ein hochwertiges Olivenöl vor dem Duschen, Haare waschen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Informationen im Voraus! :daumenhoch:

Maik.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.