Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

An euch alle die es innerlich nehmen

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon geschrieben, habe ich zunächst mal meinem Hautarzt ne E-Mail geschrieben um Ihn mal zufragen, ob dies Möglichsei, da sich ja meine Psoriasis verschlimmert habe. Ich weiß dass es keine Süßigkeiten vom Kiosk sind, sondern stark eingreifende Tabletten in deinen Körper, auch wenn manche dass runterspielen möchten.

Hallo lieber Streamer

ob das was nützt dass du aus der ferne deinem Hautarzt eine E-Mail dchickst oder nicht

ich Persönlich denk das juckt den wenig da er deine Haut ja net mal sieht

das ist so wie wenn in China ein Reiskorn Platzt das ist dem ziemlich egal

das ist neine Meinung

Und ich habe es und probiere es immernoch mit Schwarzkümmelöl Kapseln aber naja ich weiß nicht gibt es dort Unterschiede, habe dort was mitbekommen dass nur die wirklichen Wirken etc. Keine Ahnung zumindest wirkt es bei mir nicht und Nebenwirkungen 'eigentlich' keine. Find ich gut

davon gibs bestimmt keine Neben wirkungen,glaub aber auch kaum das eine besserung eintritt

Joa ich mein ich weiß einfach nemmer weiter da es wirklich grad am ganzen Körper sprießt und ich mich einfach kratze und kratze weil es juckt und brennt und ich dadurch es immerwieder aufreiße. Und KEINER soll mir erzählen dann kratz es doch nicht, lass es jucken. Dass geht ja wohl schlecht an vielen Körperstellen und dass den ganzen Tag.

und da liegt dein Problem

entweder entschliesst du dich etwas anderes auszuprobieren und lässt es auf dich zukommen was passiert mit allen Nebenwirkungen oder nicht

DU betonst ja du weisst nicht mehr weiter

Joa also wie gesagt sowas wie nen einfacheres wie Fumaderm gibt es nicht? Niemand hat zu dieser Frage was geschrieben.

Ich kann dir überhaupt nix über innere Medizin berichten da ich keine nehme

was ich aber weiss ist wenn ich nicht mit mir und meiner Haut zufrieden wär würde ich nicht viel Jammern und mich beklagen oder fragen fragen sondern Handeln

es gibt mehr als gute erfahrungsberichte hier im Forum über innere Medizin von Leuten die es schon über Jahre ausprobiert haben bis sie das geeignete Mittel gefunden hatten

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Joa ich mein ich weiß einfach nemmer weiter da es wirklich grad am ganzen Körper sprießt und ich mich einfach kratze und kratze weil es juckt und brennt und ich dadurch es immerwieder aufreiße

.

Oben sind deine Wörter

aber

irgendwie passt das hier nicht so ganz zusammen da ist ja ein Widerspruch den ich nicht so ganz nachvollziehen kann

Kopiere mal deine Wörter von vorhin hier hinein

,

dadurch dass ich es ja nicht so stark habe wie einige hier denke ich vielleicht an eine kleine dosis, würde eine tablette am tag reichen?

setz doch mal Bilder hier ins Netz dann kann man eher nachvollziehen was du meinst oder wie schlimm deine Pso ist

glg

Guy;)

Geschrieben

Warum ich den Arzt ne E-Mail geschickt habe, ist einfach zu erklären, dadurch dass ich gerade hier in den USA studiere, ich ne naja sehr komische Privatversicherung habe, und ich und er mich auch gut kennt, kann er es soweit einschätzen ob es sich lohnt hier zum Arzt zu gehen etc und große Sache draus zu machen.. Naja egal ich werde mal noch nächstes Wochenede nen ganz entspanntes Weekend am Strand machen und mal schauen wie es dann bisdahin ist, wenn es so bleibt oder noch schlimmer wird dann werd ich ma hier zum Dermatologen gehen.

Ich naja würde es ja mit der inneren Machen nur eben als letzte Lösung, daher bin ich ja hier um alles Mögliche zu Erfahren.

Bilder werd ich ma die Tage machen und hier rein posten.

mfg streamer

Geschrieben

Hallo Streamer!

Ich verstehe dich!

Ich denke auch immer, daß es anderen bestimmt schlechter geht als mir.

Scheiß Ausrede! Wenn du dich nicht gut fühlst, egal wie "stark" du befallen bist, dann ist es halt so. Wenn du dich nach dem Kraten besser fühlst, dann los! Nur denk auch an die Pflege! Versuche nicht alles aufzukratzen - Infektionsgefahr.

Wenn du denkst, daß eine innere Therapie deine Lebensqualität und dein Selbstwertgefühl erhöht, dann nur zu.

Nur nochmal die Warnung: nimm nicht irgendwas!

Liebe Grüße über das große Wasser!

Geschrieben

Hallo streamer,

ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, es liegt ein wenig Widersprüchlichkeit in deinen Worten.

Wie schlimm ist deine Pso? Innere Medikation sollte nur bei mittel-bis schwerer Pso eine Lösung sein. Das sollte man sich wirklich als letzte Möglichkeit offenhalten, wenn der Leidensdruck sehr stark ist.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber mit einer Fumadferm einnehmen, ist es nicht getan. Da ist die Wirkung gleich null. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Das wäre zu schön, gebe es ein wirksames Medikament, was man nur einmal täglich einzunehmen brauch, was hilft und ohne Nebenwirkung ist.

Aber hey, du bist Student und lebst im warmen Klima an der Küste? Ja, dann pack die Badehose ein und nix wie ab an den Strand.

Ich wünsch dir alles Gute....

Gruss

Claudia

Geschrieben
Habe nur Angst meinem Körper etwa schlechtes damit 'anzutun'

Ich bin einfahc gegen Chemie aba es geht eben net anders. Ich versuche schon alle paar Wochen ans Meer, T Shampoo, gesunde Ernährung, aufgehört zu Rauchen und auch seit langem kein Alkohol mehr und naja es ist schlimmer als zuvor, komisch was... naja ich mein hallo, ich muss wieder ein normales Leben führen können, es kann nicht sein.. Ich bin 20 gehe auf ein College und möchte endlich mal wieder ne heiße Freundin haben... Ich mein seit ich diese 'scheisse' hab, geht es bei mir mit Kontakten den 'Berg herunter'... Weil die meisten eben nix darüber wissen meiden Sie einen.. Ich bin jetzt nicht der hässligste, ABER DURCH DIE PSORIASIS habe ich starken Haarausfall weil bei mir die Psoriasis 85% am Kopf einwenig in den Ohren, pünktchenweise an der Nase und an den Armen ist, und es jetzt auch anfängt an den Beinen pünktchenweise zu sprießen... es geht einfach nemmer. ich muss wieder ordnung in meinem leben haben und net mich als kratzen zu müssen dass es wieder blutet usw...

ihr wisst doch wie es ist, und es ist beschissen... daher eben jetzt chemie....

mfg streamer

....naja ohne Chemie bei systemischer Behandlung geht es nicht. Fumaderm ist auch eher bei mittlerem PASI-Score gedacht, also durchaus etwas was Du ausprobieren könntest. Bei Dir in der USA sind einige Medikamente schon vor der Europäischen Zulassung auf dem Markt, ansonsten hier im Forum stöbern, oder auf den Seiten der IFPA. Zu MTX (ohne PSA) und Ciclosprorin würde ich Dir in Deinem Alter nicht raten, bei den Biologics heißt es aber leider auch ausprobieren welches Dir hilft. Könnte sein, dass es erst das 2. oder 3. ist. Du solltest Dich aber auch von Deinem Dermatologen beraten lassen. Ein Tipp von mir: probiere es einmal am Toten Meer aus. Ich habe schon selber einige junge Leute dazu überredet (leite eine SHG in Pi.) und auch auch schon mal mitgenommen, weil sie gehört hatten das ich fahre und wollten dann gerne zur selben Zeit. Hier im Forum findest Du dazu Ansprechpartner die Gruppenreisen organisieren. Den Youngstern hat es gut geholfen und war für ihr Selbstwertgefühl sehr positiv, durch erstmalige Erscheinungsfreiheit. In Amerika gibt es aber selber Klimazonen (trockenes warmes Klima) in denen Du im Urlaub evtl. auch etwas err. kannst. Ich bevorzuge die Kanaren oder Ägypten.

Du siehst es gibt vieles was helfen könnte, aber Deinen Weg musst Du selber finden.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hey!

Also, als aller erstes, kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich bin 22 Jahre alt und habe PSO am ganzen Körper, dazu noch PSA. ICh war schon 2 Wochen in der Hautklinik und habe verschiedene Therapien "probiert". Angefangen wurde mit Fumaderm---> Keine Wirkung, nur starke Nebenwirkungen, also musste ich die Tablette absetzen. Danach kam Mtx und danach Ciclosporin. Das sind alles Hammer Dinger, grade in unserem Alter nicht zu empfehlen. Lies dir ruhig mal ein paar Artikel durch oder google mal nach diesen Tabletten. Das Zeug ist pure Chemie, es macht dich krank, schlapp, deppressiv...

Ich kann dich verstehen, dass du gerne wieder erscheinungsfrei sein möchtest, ha, wer will das nicht hier??! Ich kann auch bestens nachvollziehen, dass dir das Jucken und Kratzen und Bluten aufn Keks geht. Ist ein furchtbares Gefühl.

Was die Leute angeht, die dich meiden: Scheiß drauf!!!! Klar leichter gesagt als getan, aber geh offen und ehrlich mit deiner Krankheit um und versteck dich bloß nicht!!! Du hast bestimmt ein paar Leutchen mit denen du dich super verstehst und die hinter dir stehen und an die solltest du dich halten. Das gibt schon mal ein schönes Gefühl.

Ich war auch eine Zeit lang in Engalnd und schwups wurde meine Schuppenflechte wieder extrem schlimm. Das kann sein, wenn man in einem anderen Land ist, andere Ess-Gewohnheiten, Klima etc. Benutze erst mal Cremes, damit die Haut nicht so trocken ist und nicht so juckt.

Und zu dem Thema Tabletten. Also ich muss sagen, dass ich seitdem ganzen Tabletten-Schlucken extrem schlechte Leberwerte hab, bin ständig schlapp und völlig unmotiviert. Die Leberwerte sind schon ein Zeichen dafür, dass der Körper zu viel Gift in sich hat. Da keine der Tabletten geholfen hat, hab ich mich entschlossen alles abzusetzten und erst mal zu entgiften. Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Was ich damit sagen will ist, tut es wirklich Not zu solchen Tabletten zu greifen??

Dein Arzt sitzt in Deutschland, er kann noch nciht mal genau beobachten wie es dir mit den Tabletten geht, falls du sie nehmen solltest...

Aber probier es doch einfach erst mal ohne diese Chemie, dein Körper wird es dir danken.

Versuche einfach "gut" zu leben, verschließ dich nicht, geh an den Strand, triff dich mit netten Leuten, etc.

Lass dich davon nicht unterkriegen!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hab jetzt nur gelesen dass Fumaderm ne Tablette ist, ein paar Nebenwirkungen hat, dass Blutbild stark verändern kann, und bei mittel und schwerer Psoriasis benutzt wird. Was gibt es denn noch für Dinge? Vielleicht noch nen Level lower?

mfg streamer :cool:

Hallo Enbrel und alles wird gut!!!!