Zum Inhalt

Der Himmel der Götter ist leer.

Gast Pantagruel

Empfohlene Beiträge

Gast Pantagruel
Geschrieben

Weißt du es besser? Oder bestätigst du den Titel dieses Threads?

Also her mit euren Argumenten Pro/Contra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

regt zum Nachdenken an....

ich denke er meint, es gibt keinen Gott der Götter....vielleicht

Gruss

Penelope

Geschrieben
"Wahrscheinlich gibt es keinen Gott" "Jetzt hören Sie auf, sich Sorgen zu machen und genießen Sie Ihr Leben." Buswerbung London

Und noch was zum Nachdenken:

Wenn es Gott gibt, wer hat ihn erschaffen?

Und

Wer ist der Verfasser der ersten Bibel? Wer hat "die Worte Gottes" erstmalig niedergeschrieben?

LG

Tina

Geschrieben

Vielleicht

ethvsplash_01.jpg

Wer ist der Verfasser der ersten Bibel? Wer hat "die Worte Gottes" erstmalig niedergeschrieben?

Oh die hatten bestimmt schon Pcs ;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Und

LG

Tina

Nicht zu vergessen: Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Gast Pantagruel
Geschrieben

Nein, nein. Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem ist "42!

Geschrieben
Nein, nein. Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem ist "42!

O.k. alles klar, das hättste ja mal gleich sagen können!

smilie_girl_035.gif

Gast Savant_iner
Geschrieben
Die Antwort könnte aber auch "54" lauten.

Wenn schon, denn schon, -müsste es nicht links lauten?:nanu

Geschrieben
Weißt du es besser? Oder bestätigst du den Titel dieses Threads?

Also her mit euren Argumenten Pro/Contra

Der oder Die.... sind derzeit zur Reha?? ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Hallo,

ich frage mich, bin ich zu blöd, zu ungebildet oder einfach nur desinteressiert?

Irgendwie ist zu dem Thema keine Diskussion über Pro und Kontra entstanden, sondern bisher wußte keiner richtig, was gemeint ist.

Als Threaderöffner sollte man seine Meinung als erstes darstellen und nicht nur die Überschrift liefern.

Wenn es mir meine Phantasie erlaubt, sehe ich im Himmel alles außer Götter.

Von dem hat jeder Gläubige eine andere Vorstellung und kennen tut ihn niemand.

Geschrieben
Der Himmel der Götter ist leer.

Das ist eine Suggestivbehauptung. Da es keinen "Himmel der Götter" gibt, kann er weder leer noch voll sein.

Gruß,

Marko

Gast Pantagruel
Geschrieben

Darf man aus "Götterhimmel" nicht "Himmel der Götter" machen?

Nein? Dann bitte ich für diese wortschöpferische Entgleisung um Vergebung.

Ändern wir das doch einfach um: Der Götterhimmel ist leer.

Na, geht es euch jetzt besser? Selbst mein Freund Harvey hat verstanden was ich meinte, ts ts ts.

Und schaut einmal in den Link zum Posting 6.

Außerdem finde ich einen Link zu einem türkischen Kreationisten schlimmer als ein Bild von uns Adolf.

Geschrieben
Der Götterhimmel ist leer. Na, geht es euch jetzt besser?

Nö ... Anderes Wort, aber genauso suggestiv.

Gruß,

Marko

Gast Savant_iner
Geschrieben

'Schätze mal, daß wir in diesem Thread früher oder später beim "Science Ficton" landen werden. Wahrscheinlicher aber bei Shakespeare's "to be or not to be".

Aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten sind wir im Augenblick auf die Philosophie orientiert! Ob es Gott (Intelligenz) und Himmel (Sphären) gibt ist für mich sekundär wichtig. Wichtiger ist doch, das Leid und die Qualen auf unserer Erde einzudämmen, damit eine evtl. intellegentere Spezie irgendwann den Durchbruch zu anderen Welten schafft, ohne unsere Krankheiten mitzunehmen.

Geschrieben

:zwinker-alt:

Die Zahl 42 hat eine außerordentliche, weltumfassende und nachhaltige Bedeutung. Ist sie doch die Antwort des Rechners Deep Thought auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und Allem.

Gruß

Geschrieben

Barb, ich könnte dich küssen. [ATTACH]7347[/ATTACH]

Und "54"? Wenn du das googlest, komme ich nach Hannover;)

Das ist schon ein scharfes Buch (Bücher).

@ Marko

Das bin ich:[ATTACH]7348[/ATTACH] und der da im Hintergrund, das ist Harvey;

ja, genau, der mit den großen weißen Ohren. (Die Augen sehen nur das, was das Hirn ihnen erlaubt zu sehen. Nach dem Spruch: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

Schade, ich dachte, nach meinem Posting Nr. 6 wäre alles klar. Ich wollte für eine Diskussion unter Freunden ein paar Argumente sammeln (Für und Wider). Also: Thread - Ruhe in Frieden [ATTACH]7349[/ATTACH]

Geschrieben
Schade, ich dachte, nach meinem Posting Nr. 6 wäre alles klar.

Dein Posting Nr. 6 führt zu einem Artikel mit dem Titel "Der Himmel ist leer". Das ist eine weitaus objektivere Behauptung als Dein Götterzusatz.

Ich wollte für eine Diskussion unter Freunden ein paar Argumente sammeln (Für und Wider).

Naja, das Thema ist doch nun wirklich ausgelutscht; Gläubige haben für Argumente nichts übrig, und Ungläubige brauchen keine mehr.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hi

Die Zahl 42 hat eine außerordentliche, weltumfassende und nachhaltige Bedeutung. Ist sie doch die Antwort des Rechners Deep Thought auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und Allem.

Warum hat dieser Rechner so lange dafür gebraucht? Der Google-Rechner schafft das schneller.

the answer to life, the universe and everything

Einfach diese Zeile bei Google eingeben und Google berechnet das Ergebnis :o.

Gruß

Stefan