Zum Inhalt

Ich möchte mich vorstellen

Birgit vom Birkenhof

Empfohlene Beiträge

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo an Alle,

eigentlich möchte ich mich vorstellen, aber ich weiß nicht wie. Ich brauche Hilfe.

Gruß Birgit

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi und willkommen

dann mal her mit deinen Fragen. Wir versuchen zu helfen wo wir können

LG

Tina

Gast Savant_iner
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum.

Na, wenn Dich die Vorstellung sooo plagt- h i e r ein paar Muster:)

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt schon zum 2.Mal meinen Roman geschrieben, aber der ist jetzt schon wieder weg.

Wie geht das bloss.

Hilfe Birgit

Geschrieben

Beim anmelden oben bei "angemeldet bleiben" ein Häkchen reinmachen. Dann sollte das gehen.

Martina

Geschrieben

Du schaffst es doch auch, hier was zu schreiben. Wieso schreibst du nicht einfach hier deine Vorstellung rein?

Nur Mut

Beate

Geschrieben

oh je, das ist ärgerlich.

Ich glaube, du solltest beim anmelden anklicken, daß du angemeldet bleiben möchtest. Ich weiß nicht ob das hier auch so ist, aber in manchen Foren ist es so, daß, wenn man nicht gerade irgendwo aktiv ist, also liest, du nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wirst.

Ich habe mir aus diesem Grunde angewöhnt, vor dem Senden eines Posts, diesen zu kopieren. Dann kann ich ihn einfach wieder einfügen, falls er beim Senden verschütt gegangen ist.

LG

Tina

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo Martina,

habe ich beim zweiten mal auch gemacht, hat nicht funktioniert, was nun?

Ich kann ja wenigstens schon antworten, auch was wert.

Birgit

Geschrieben

Schreiben geht ja. Funktionieren nur längere Texte nicht?

Martina

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo an Alle,

Ihr macht mir ja ganz toll Mut, also schreibe ich meinen Roman nochmal. Irgentwann lerne ich ja, wie ich ein neues Thema schreiben kann.

Ich habe seit 30 Jahren Schuppenflechte. Es fing mit einer kleinen Stelle am Kopf an. Ich war etwas über 30, voll berufstätig, hatte Kind, Mann und Haushalt zu versorgen und war immer im Streß. Dann kam Neurodermatitis hinzu, das ich meiner inzwischen geborenen Tochter weitergegeben habe. Nun hatte ich Streß mit meinem schwer neurodermatitiskranken Baby. Wir wuden wie Krätzekranke behandelt, vor 27 Jahren kannte man die Krankheit nicht so. Mitte der 90er war ich zweimal 4 Wochen im Krankenhaus, weil meine Haut offen war und nässte. Einmal hier in Hamburg und einmal auf Norderney. Danach wurde es etwas besser. Ich hatte dann auch keine Lust mehr, dauernd zum Hautarzt zu rennen, um irgendwelche eklige Mittel verschreiben zu lassen und lies alles sein. Ende der 90er hatte ich zwei totale Zusammenbrüche und bin inzwischen EU-Rentnerin. 2003 wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert. Eine kurze Zeit war ich erscheinungsfrei, das war bei der Chemotherapie nach meiner Brustkrebsoperation 2005. Mit dem Wachstum der Haare kam auch die Schuppenflechte wieder. Diesen Sommer ist es ganz schlimm, jetzt kommt auch die Neurodermatitis wieder. Deshalb habe ich im Internet gesucht und dieses Forum gefunden und hoffe Hilfe zu bekommen.

So, nun möchte ich noch einmal wissen was ich machen muß, wenn ich ein neues Thema erstellen möchte. Seid wieder so toll und antwortet mir. Ich bin später am Abend wieder hier drin, mein Mann hat Essen fertig.

Bis bald und vielen Dank

Birgit

Geschrieben

Hallo, Birgit!

Bei der technischen Seite kann ich dir helfen, bei deinen Hautproblemen leider nicht - ich habe andere!

Wenn Du ein neues Thema erstellen willst, klicke auf Alleemeine Fragen und Tipps (zum Beispiel) und dann steht da "Neues Thema". Klicke darauf - ich hoffe, dass du dich dann alleine weiter bewegen kannst - ich habe nicht im Kopf, was dann weiter passiert.

Auf technischen Fortschritt (ich kann deine Probleme verstehen)

Beate

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

Hallo Beate,

ich hab es jetzt raus. Ist etwas kompliziert. Ich bin auch noch im Brustkrebsforum und Fibromyalgieforum, da ist es einfacher.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße

Birgit

Geschrieben
Hallo Beate,

ich hab es jetzt raus. Ist etwas kompliziert. Ich bin auch noch im Brustkrebsforum und Fibromyalgieforum, da ist es einfacher.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße

Birgit

Hsllo, Birgit!

Du hast recht, es ist etwas kompliziert. Ich habe mich schon in anderen Foren umgesehen, die sind relativ klein, und daher auch einfacher zu handhaben. Dieses Forum ist ziemlich groß mit jeden Mengen Unterforen, dajer ist es etwas schwieriger. Aber ich habe gesehen, dass du deinen Thread aufgemacht hast, also hast du ein Teil der Probleme schon überwunden.

Weiterhin viel Erfolg- vielleicht erfähsst du auch noch etwas über deine eigentlichen Probleme.

Geruhsame Nacht

Beate

Geschrieben

Hallo Birgit,

willkommen im Forum. Deine technischen Probleme scheinen ja schon gelöst zu sein. Du wirst hier im Forum viele Antworten u Themen zur Pso finden.

Berücksichtige bei allen Anregungen/Überlegungen/Informationen zur Pso stets deine Gesamtsituation. Deine Vorerkrankungen (Mamma-Ca, Neurodermits etc) und die damit verbundenen Therapien, wie z.B. die Chemotherapie, bilden eine sehr spezielle Ausgangsituation.

Wenn du spezielle Fragen hast einfach posten usw.

Gruß;)

Sascha

Birgit vom Birkenhof
Geschrieben

An alle die mir so nett geholfen haben,

ich bin total überwältig von den vielen Zuschriften zu meinen technischen Problemen. Aber ich kann es jetzt, hurra, hurra, hurra.

Also nochmal vielen Dank und ich werde bestimmt noch Fragen haben.

Viele Grüße

Birgit