Zum Inhalt

nun mach ich auch mal

wautzi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin 50 Jhr. und fühle mich wie 90.

Mir ist seid 2 Wochen bekannt, dass ich PSA habe.

Am Anfang eines langen Weges denke ich mal, denn ich habe schon sehr viele Jhr. die Symtome mit entsätzlichen Schmerzen in den Kniegelenken,

die Achillissehnen sind betroffen auch schon re. operiert, die Lendenwirbel, Halswirbel und nun die Fingergelenke der rechten Hand, die Fingernägel zeigen Rillen und der Daumennagel ist deformiert,

die Flechte auf dem Kopf, an der Stirn und an den Ellenbogen habe ich schon mit 25 gehabt.

Ich nehme Voltaren die nicht wirken und werde nach dem Sommerurlaub meines Arztes einen Rheumatologen aufsuchen mit der Hoffnung, dass mir endlich die verfluchten Schmerzen genommen werden.

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum und kann NOCH nichts mit all den Fachwörtern anfangen. Ich lerne aber sehr schnell.

Ich grüße euch also alle ganz doll lieb und bin froh über jeden Tip und Ratschlag.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wautzi,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet, bin aber was die PSA betrifft ein alter Hase.

Was du geschrieben hast klingt mir sehr vertraut. Bei mir hat es auch Jahre gedauert bis ich endlich erstmal die Diagnose und inzwischen auch die Medikamente bekommen habe, die Besserung brachten.

Der Weg zum Rheumatologen ist auf jeden Fall der Richtige, ich wünsche dir, daß du auf einen guten triffst, der schnell eine Behandlung mit Basistherapeutika einleitet. Stell dich aber darauf ein, daß eine Weile dauern kann, bis die Medikamente wirken und das für dich Richtige gefunden wird.

Wenn du mehr Fragen hast, schieß los, du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß, Elke

Geschrieben

Hallo Wautzi008,

es sollte ein internistischer Rheumatologe sein, mach besser schnell einen Termin, denn da wartet man immer Monate.

Alles Gute

Gabi

Geschrieben

Stimmt Monaco, ich hab mich im Mai angemeldet, Termin im August *grummel*.

Von mir natürlich auch s035.gif lich willkommen wautzi.

Geschrieben

Da hab ich ja Glück gehabt. Im Mai Termin gemacht Und komme am 20. Juli schon dran....

Also nur 2 Monate Wartezeit. ;)

Martina

Geschrieben

wautzi008 HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Falls Du Fragen hast, wird man Dir hier ganz sicher, gerne behilflich sein!

Freundliche Grüße

Estelle

Geschrieben
Hallo Wautzi008,

es sollte ein internistischer Rheumatologe sein, mach besser schnell einen Termin, denn da wartet man immer Monate.

Alles Gute

Gabi

ich danke euch

Estell

Tinhelm

Trotzdem

Monaco und

nelke

für die infos!!! ganz dolle!!! :smile-alt::D;) echt nett von euch!

der Rheumatologe der meine PSA feststelle in Kl, hat mir für Ende Sep. einen Termin gemacht, ist also noch lange hin. Mache aber noch einen in Saarbrücken, der Arzt in KL war mir echt zu oberflächlich, zu flott wech!

Ich habe aber morgen einen Termin beim Hausdoc, habt ihr einen Tip welche Schmerzmittel mir helfen könnten? :wein:wein

grüß euch Elke

Geschrieben

Mein Hausarzt hat mir Acemetacin gegen die rheumatischen Schmerzen verschrieben. Damit komme ich im Moment noch ganz gut klar.

Alles Liebe

trotzdem