Zum Inhalt

Grüße aus Nordhessen.

filadogge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Seid Tagen habe ich schon hier "rumgestöbert" und mich jetzt angemeldet. Ich habe schon so viel interessantes gelesen.

Besonders hat mich "Fumaderm" interessiert. Heute bin ich dann gleich zu meinem Arzt gefahren. Als ich ihm sagte, daß ich ein Blutbild machen lassen wolle, weil ich mit "Fumaderm Initial" gegen meine Pso vorgehen will, schlug er die Hände überm Kopf zusammen. Mit der Begründung : ich könnte Nachts nicht mehr schlafen, wenn ich Ihnen das Medikament verschreibe - schlimmer wie in der Tumorbehandlung sei es und ich solle mir einen anderen Arzt suchen, der bereit ist, ein Medikament welches noch nicht über Langzeitberichte verfügt zu verschreiben. Außerdem müsse man am Anfang der Therapie auf jeden Fall in eine Klinik - wegen der ganzen Nebenwirkungen ;)

Nun steh ich hier..... Werde wohl weiter nach einem Arzt suchen.

Viele liebe Grüße

filadogge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Allerdings :mad:

Fumaderm ist seit über 20Jahren auf dem Markt und es gibt schon so Langzeitstudien :)

Ich habe von noch niemandem gehört, der wegen Fumaderm initial in die Klinik musste... Zumal ich es selber genommen habe :D

Allerdings musste ich es z.B. aufgrund der starken Nebenwirkungen (Bauchschmerzen-Durchfall) stundenlang nachts nicht schlafen und das letzendlich doch absetzen...

Such dir einen neuen Arzt... Das darf doch nicht wahr sein!! Jemand, der dich unterstützt und dich auf eine "normale" Art und Weise aufklärt!!

Aber jetzt ersteinmal herzlich willkommen hier! Lies dich schlau und dann weißte, wie unterschiedlich das wirken kann, aber dann weißte auch, dass dein Arzt übertreibt ;)

Oder stell deine Fragen, hier antwortet immer jemand :D

Geschrieben

Hallo frechegoere.

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau das habe ich den "super Doktor" auch gesagt - habe schließlich vorher fleißig hier gelesen !!!

Aber er war nachher noch nicht mal bereit, überhaupt noch zu zuhören !!

Naja, jetzt such ich halt weiter- ich werde schon noch an meine Fumaderm kommen.... ;)

Viele liebe Grüße

filadogge

Geschrieben

filadogge herzlich willkommen!!

Möchte mich gerne den Worten von frechegoere anschließen.....

Estelle ;)