Zum Inhalt

"Kreuz für Tapferkeit"

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann es noch garnicht glauben; es gibt wieder eine Art "Eisernes Kreuz".

Heute hat Frau Merkel die ersten Soldaten mit dem neuen "Kreuz für Tapferkeit" ausgezeichnet.

Es ähnelt in fataler Weise dem eisernen Kreuz..........

Ich hätte dies niemals für möglich gehalten.

Mir ist schecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, RoDi -

ja, ich war auch erschrocken - ich meine, eine Tapferkeitsurkunde hätte es auch getan :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo

Ab wieviel Jahren leben mit Pso bekommt man einen Orden ??????

Lg.Winfried

Geschrieben

Eigentlich hätte es den toten Soldaten gehört,

die in Afghanistan umgekommen sind :mad:

Geschrieben
Eigentlich hätte es den toten Soldaten gehört,

die in Afghanistan umgekommen sind :mad:

...oder den Müttern, Ehefrauen u. Kindern!

Geschrieben

Ich konnte mich noch nie für Orden und Medaillien begeistern ...

und finde Männer (Frauen auch) mit (viel) Blech auf der Brust einfach lächerlich !

Das 'neue Blech' wird noch viel Diskussionsstoff liefern -- es ist wohl eine Schnapsidee -- unüberlegt und überflüssig - !

Für gute Taten für unser Land haben wir doch das Bundesverdienstkreuz - aber wenn´s dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis tanzen .... !;)

Ich wünsche allen Geburtshelfern dieser Anstecknadel recht viel Ärger !

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

ich fand es auch erschütternd hat mich sehr erinnert an "alte Zeiten" die man so gelesen hat und nicht selbst erlebt oder man kennt es aus Erzählungen aber bitte wem hilft das? Wen tröstet das?

traurige Grüße

Mainzelfrau

Geschrieben

Könnte mir durchaus vorstellen, dass viele auch stolz darauf sind, so ein Dingens zu bekommen.

Geschrieben

Klar sind Menschen auch stolz darauf, sich mit sonem Dingens zu 'schmücken' - aber das zeigt auch gleich, welch Geistes Kind sie sind ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand ein Link. Dieser wurde entfernt. Siehe Begründung unten.

Seht es Euch an: genauso sieht das neue "Kreuz für Tapferkeit" aus!!!

bearbeitet von happyman
Link zur Abbildung nationalsozialistischer Person aufgrund gemeinschaftlichem Beschluß im Team entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hi RoDi,

das Eiserne Kreuz ist aber keine Erfindung des schlechten Beispiels. Das kam doch schon viel früher. Abgesehen davon halte ich aber auch nichts davon.

Gruß

Stefan

bearbeitet von happyman
Link zur Abbildung nationalsozialistischer Person aufgrund gemeinschaftlichem Beschluß im Team entfernt
Geschrieben

Ähmm???:confused:;):(:confused:

Bin nun total verwirrt!

UNSERE Politiker behaupten doch immer noch, unsere Soldaten befinden sich in Afganistan nicht im KRIEG !!!!

Alles sei und ist nur ne 'Friedenskommission'!

Und nun bekommen einige Soldaten das 'Kreuz für Tapferkeit':(

Bitte, versteht mich jetzt nicht falsch. Was unsere Jungs da unten leisten verdient unsere Hochachtung. Aber nicht in dieser Form. Sie erinnert zu sehr an vergangene Zeiten.

Christa

Geschrieben (bearbeitet)
Ähmm???:confused:;):(:confused:

Bin nun total verwirrt!

UNSERE Politiker behaupten doch immer noch, unsere Soldaten befinden sich in Afganistan nicht im KRIEG !!!!

Alles sei und ist nur ne 'Friedenskommission'!

Und nun bekommen einige Soldaten das 'Kreuz für Tapferkeit':(

Bitte, versteht mich jetzt nicht falsch. Was unsere Jungs da unten leisten verdient unsere Hochachtung. Aber nicht in dieser Form. Sie erinnert zu sehr an vergangene Zeiten.

Christa

Bei einer Friedenskommission setzt man sich zusammen und klönt?

Wir sind jetzt ganz doll überrascht, dass bei einer Friedensmission auch geschossen wird?

Dass ein "robustes Mandat" ein Euphemismus für "jetzt darf auch geschossen werden" ist, das ist uns entgangen?

...aber warum bitte soll denn "Tapferkeit" nicht ausgezeichnet werden? Wenn Otto Rehagel oder Adolf Merckle ein Bundesverdienstkreuz erhalten, warum nicht ein "namenloser" Soldat, der sich möglicherweise tatsächlich tapfer verhalten hat, und sich an so einem Blechsternchen erfreut, eine Tapferkeitsauszeichnung?

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben
Mein Gott wo führt das nur hin!?

Ja, Gott, alter Knabe, wo führt das nur wieder hin?

Geschrieben
Ja, Gott, alter Knabe, wo führt das nur wieder hin?

;)

Hoffentlich kriegt der 'alte Knabe' nicht die Krise, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt und sieht, was seine vermeintlichen Stellvertreter auf Erden da wieder angerichtet haben .... denn sein ist das Reich, und die Kraft, und die Herrlichkeit ...

:cool:

Gast Pantagruel
Geschrieben

Amen.

Schau mal ins AT, da strotzt es nur so vor Gewalt und Krieg, das stört den "alten Knaben" also nicht.

Geschrieben

Kinder,

das EK ist im ersten und zweiten Weltkrieg missbraucht worden, bis zum Gehtnichtmehr.

Am Schluss wurde es Kindern verliehen, die auch dann dafür gestorben sind.

Es ist eine bodenlose Blödheit ein derartiges Kreuz, wieder einzuführen für ein sogenanntes "Engagement für den Frieden"........

Geschrieben

Hi RoDi,

ich bin gespannt, wie lange Dein Link Bestand hat ;). Ich frage noch mal sicherheitshalber: Stört Dich mehr die Symbolik, oder in welchem Zusammenhang sie eingesetzt wird?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Schottky,

schade, dass Du diese Frage stellen musst.

Da merkt man doch, die 40 Jahre Altersunterschied.....

Nun vielleicht muss der Mensch all seine Fehler immer wieder neu machen.

Geschrieben

Hi RoDi

Da merkt man doch, die 40 Jahre Altersunterschied.....

Ich habe lediglich nach Deiner persönlichen Meinung gefragt. Das hat nichts mit 40 Jahren Altersunterschied zu tun ;).

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Schottky,

ich denke ich habe deutlich gemacht, was ich a) von diesem "Orden" halte und ;) was ich von Einsätzen der BW im Ausland halte und wenn Du beides zusammenzählst, dann hast Du meine Einstellung........

Gruss Rolf