Zum Inhalt

Meine Erfahrung Psyche und Haut

grummel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo grummel,

wenn Dein Freund momentan Stress macht, lass ihn zur Abwechslung mal "grummeln".

Vielleicht braucht er auch Zeit, um mit der ganzen Situation fertig zu werden.

Wenn Ihr Zwei derzeit nicht gut drauf seid, bringt es nichts, da macht einer dem anderen nur Vorwürfe und es gibt Streit ohne Ende.

Gib ihm einige Tage und dann rufe ihn an und frage, wie es ihm geht.

Kann sein, dass er alles schon bereut, aber Männer sind da komisch, die machen so schnell nicht den 1. Schritt auf den andern zu, obwohl sie es gerne würden.

Und wenn Dir nach ausheulen ist, dann tu es.

Ich war vor einigen Wochen auch ganz unten und wurde hier im Forum und Chat so lieb aufgefangen und getröstet.

Manchmal helfen Menschen, die man nicht persönlich kennt, besser als die Freunde daheim.

Alles Gute wünscht

Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo grummel,

hast schon sehr viel erlebt in deinem jungen Alter. Und lässt dich nicht unterkriegen! Mach weiter so! Man fährt im Leben immer wieder Achterbahn es gibt immer wieder ein auf und ein ab,nicht jeder Tag ist gleich.

Hier ist immer einer oder eine die antwortet und man ist nicht alleine. Viele, viele liebe Menschen sind hier und es tut einfach gut.

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr war ich auch nicht gut unterwegs und im Radio spielten sie das Lied" Augen zu und durch du schaffst es". Irgendwann fing ich an mitzusingen und musste dann über mich selbst lachen und irgendwie hab ich mich dann auch besser gefühlt.

Also Augen zu und durch....

liebe Grüße von der

Mainzelfrau

Geschrieben

@Funny: Komischerweise helfen einem "Fremde" mit Tipps besser. Durch die Krankheit meines Vaters hatte ich ziemlich ausgemistet, was Freunde angeht. Es gab so viele soooooooooooooooooooooooo gute Freunde und wo waren sie? "Ja, ich dacht wenn was ist, dann meldest du dich schon" Schön, einerseits mag ichs nicht, wenn man sich extrem aufdrängt, aber ich bestand doch mehr als nur aus Tochter eines Krebskranken. Warum kann man sich nicht trotzdem mal melden, einfach nur so. Meine beste Freundin ergreift natürlich meine Partei, grad jetzt mit dem Streit, da war ich bei ihr, als ich mit meinem Freund am Telefon gestritten hab. Ich musst so weinen und sie auch, Weiber ;) Und hier kann man auch kritisiert werden, Freunde verpacken das meist anders.

@Mainzelfrau: Ja, das kenne ich. Bei mir schaffens meine Tiere immer wieder, dass ich alles vergesse und lachen muss.

Wer kann denn da auch böse sein?

img1130r.jpg

161020066kt6.jpg

Geschrieben

Ja, grummel, wo sind die Freunde, wenn man sie wirklich brauch.

Sowas hatte ich auch, wie gesagt, h a t t e.

Eine Freundin von mir war ständig beschäftigt, hatte keine Zeit, wenn ich mich mal ausheulen oder nur auf andere Gedanken kommen wollte.

Anfangs hab ich es akzeptiert.

Ich saß krankgeschrieben zu hause, während sie ganztags arbeiten war.

Ihr Mann ist die Woche auswärts und die Kinder sind aus dem Haus.

Wir haben uns alle 4-6 Wochen getroffen oder mal telefoniert.

Aber dann war plötzlich Ruhe am andern Ende, und ich habe auch nicht mehr bei ihr angerufen, nachdem ich mich einige male bei ihr gemeldet hatte und sie kurz angebunden war.

Und dann, als ich selbst am Boden war wegen einem starken Schub, war sie in der Leitung und wollte mir ihr Leid klagen, dass es ihrem Vater schlecht geht und sie einige Sachen mit Ämtern und Behörden erledigen müsse und ob ich ihr nicht dabei helfen könne.

Rate mal wie ich reagiert habe?

Ich habe ihr meine Meinung gesagt, dass sie nach Monaten des Schweigens plötzlich meine Tel.Nr. wieder kennt, aber nicht, um zu fragen, wie es mir geht, sondern mich mit ihrem Problem zuzutexten.

Bisher habe ich alles für mögliche für ihre Eltern getan, aber wenn ich mal einen Arzttermin hatte und mein Mann berufsbedingt nicht mit mir fahren konnte, hatten sie auch nie Zeit für mich.

Als ich es noch konnte, bin ich mit ihren Eltern zu Ärzten, in die Klinik und zu ihrem weit entfernten Sohn gefahren.... und jetzt das....

Sie war völlig perplex, denn damit hatte sie bei mir nicht gerechnet.

Ich habe ihr einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.

Es dauerte Wochen bis sie in der Tür stand und nach meinem "Wohlergehen" fragte.

Mein Mann hatte sie beim Einkaufen getroffen und nebenbei erwähnt, dass es mir besch... ging.

Allein wär sie nicht drauf gekommen, bei mir einzuschauen.

Dieses geheuchelte Interesse habe ich ihr vorgehalten und ihr zu verstehen gegeben, dass ich momentan keine Zeit und Lust habe, mich mit ihr zu unterhalten.

Seit der Zeit sehen wir uns nur selten und ich vermisse sie nicht mehr.

Geschrieben

@funny: Kenne ich. Wir sollen immer den Mülleimer spielen, damit alle ihren Müll bei uns lassen, aber wehe es geht uns mal nicht gut....vergiss es...das ist ja zuviel verlangt.

Eine Freundin von mir, von der ich mich mittlerweile sehr distanziert hatte, war mal so richtig nett. Mein Freund und ich standen einen Tag vorm Urlaub, der erste Urlaub für mich seit 5 Jahren. Ich dachte mir, ich rufe sie an und sag ihr, dass wir jetzt weg sind, usw. Sie war im Krankenhaus wegen nem kleinen Eingriff und da sind 3 Punktnarben zurückgeblieben am Bauch, wo sie rein sind zum Unterleib. Drei Punkte!!! Fliegenschiss groß! Sie wäre ja jetzt soooo entstellt und sie kann niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr Bauchfrei gehen! Da traute ich mich dann zu sagen, dass ich schon seit so vielen Jahren mit meiner Pso am Bauch und am restlichen Körper entstellt bin (ok ok, ich geh nie bauchfrei, das mute ich keinem zu, nicht wegen den Flecken, sondern wegen meinem Waschbärbauch) und es doch wohl schlimmeres gibt, vorallem das sie dadurch jetzt geheilt ist. Meine Fresse, die hat mich so zur Sau gemacht, dass ich ja überhaupt keine Ahnung habe und ich sie mal kann und das ich sie nie verstehen werde und schwubbs legte auf. Hui! Ja gut, dann eben nicht :confused: Irgendwann entschuldigte sie sich bei mir, aber die 18Monate mit meinem Papa war sie nicht für mich da. Rief zwar an, fragte aber nie und ich hatte dann auch keine Lust.

Ich habe vor einem Jahr mit meiner früher allerbesten Freundin Kontakt aufgenommen, wir hatten 5 Jahre Funkstillstand, haben uns irgendwie auseinander gelebt gehabt. Und sie hat mir so wahnsinnig gefehlt und ich ihr auch. Sie war sofort zur Stelle, wenn was mit meinem Papa war und auch seit Januar, als wir die Nachricht bekamen, dass er nie wieder gesund wird. Ich hab sie nie mit zu ihm genommen, das war einfach nicht mehr der Mann, den sie kannte und ich wollte, dass sie ihn "normal" in Erinnerung behält. Er war immer wie ein Zweitpapa für sie und sie leidete fast genauso schlimm wie ich, wir sind uns halt so wahnsinnig nahe, eine richtige Freundschaft halt. Und genau diese Kontaktaufnahme hat mich gerettet, denn ich stand letztes Jahr vor dem Abgrund meines Lebens. Seit dem ersten Treffen vor einem Jahr, bin ich nicht mehr die Alte. Davor war ich so depressiv, dass ich eigentlich mehr tot als lebendig war. Aber seitdem ich sie wieder habe, ist alles wie vor ein paar Jahren, nur Quatsch im Kopf ;) Und genau das tut mir so gut, das hält mich am Leben.

Ich stecke jetzt schon so lange im Horror fest, doch mein Hund hat mich vor fast 5 Jahren gerettet, sonst würd ich wohl nicht mehr Leben und jetzt bekomme ich Stück für Stück wieder mehr Halt im Leben. Es macht mir auch wieder mehr Spass und Rückschläge wie Tod oder Streit fallen mir jetzt leichter, ok, was heißt leichter in Bezug auf Tod der Vaters, aber ihr wisst ja was ich meine, wegzustecken. Im Moment habe ich kein Tief, was mir sehr recht ist und heute Abend werd ich mit meiner besseren Hälfte sprechen, weil ich es nicht leiden kann, wenn er so gleichgültig ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir ist der Zusammenhang Psyche + Pso vergleichbar mit einer Einbahnstrasse.

Wenn es mir schlecht geht wird die Pso schlimmer, geht es mir richtig gut ändert das leider überhaupt nichts.

Gruß Jörg