Zum Inhalt

und noch eine neue

schuppenfrau gabi

Empfohlene Beiträge

schuppenfrau gabi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo alle miteinander!

habe mich heute angemeldet u. bin seit 3-4jahren mit der diagnose psoriasis. hatte um diese zeit einen großen ausschlag der sich vom kopf bis auf verschiedene andere stellen hinzog. hatte selbst versucht dies in den griff zubekommen. ging dann endlich zum hautarzt u. bekam die diagnose psoriasis. hatte ja schon seit 2001 trockene schuppige stellen um u. in den ohren u. auf dem kopf.

seit mai 2009 kamen jetzt so starke gelenksschmerzen dazu, dass ich nicht mehr laufen konnte. hatte ja schon öfters seit jahren gelenksbeschwerden z.b. im knie der re.schulter(-arthrose seit 2000 diagnostisiert- )u. halt nacken u. rückenschmerzen. aber man nimmt halt schmerzmedis u. denkt es kommt vom alter(seit diesem jahr 50) u. vom beruf(krankenpflegehelferin).bin seit mai krankgeschrieben.

gegen die psoriasis nehme ich tgl. bäder mit badesalz u. molkebad (sieht aus u. riecht wie säuglingsmilch) hilft sehr gut beim lösen der hautschicht. fettcreme,avocadoöl u. nehme zinktbl.. für den kopf teerschampoo,head&shoulders birkenwasser, u. wenn es kanns schlimm ist betagalen salbe u. lösung. lichttherapie hilft auch sehr gut.

habe wieder einen termin am 17.07 beim hautarzt, weil ich wieder blühe u. einen termin beim rheumatologen am 28.sep( bekam keinen früher. habe mich selbst in einem umkreis von 50km bemüht). ich bin hier um erfahrung zu sammeln u. um sich auszutauschen.

schaut auch mal mein profil an ;):D:):cool: gruß gabi

bearbeitet von schuppenfrau gabi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo schuppenfrau gabi

erstmal herzlich willkommen bei uns schuppis,

ich leide auch seit 3 jahren an der schuppe habe vor 3 wochen noch die diagnose rheuma dazu bekommen und muß jetzt mtx spritzen weil ich noch einen schub bekommen habe

mein hausarzt hat bei dem rheumatologen angerufen und ich hatte innerhalb von 3 tagen einen termin.

frag doch einfach mal deinen hausarzt ob er nicht bei dem rheumatologen anrufen kann denn so wie du das schreibst hast du einen rheumaschub bekommen ich bin zwar kein arzt aber versuche es einfach mal.

liebe grüße

bettina :smile-alt:

schuppenfrau gabi
Geschrieben

hallo bettina!

mein hausarzt hatte das versucht(schon im mai), konnte keinen bekommen; es ist der einzige rheumatologe hier im umkreis von 30km. meinHA hat es auch in hanau versucht nichts zu machen. deswegen war ich dann selbst auf der suche.

hatte letzte woche (war meine letzte hoffung) mit einem unserer anästhesiesten gesprochen, der wollte schauen was er tuen kann. werde dann die tage nachfragen. er meinte auch von ende mai bis28. sep.(u. auch von jetzt bis sep.) ist eine lange zeit.:mad:

:)danke für den rat.

gruß gabi

Geschrieben

hallo gabi,

wie geht es dir jetzt, hoffe ein bisschen besser,

das es bei dir sowenig rheumatologen gibt es natürlich nicht so toll und bis sebt. ist noch eine lange zeit

hoffe der anäthesist kann dir helfen das du früher einen termin bekommst, ich wünsche es dir, denn manchmal fällt es ganz schön schwer stark zu sein wenn es so lang dauert.

liebe grüße

bettina :cool:

schuppenfrau gabi
Geschrieben

hallo bettina 48:smile-alt:

nett das du dir gedanken machst. die gelenke spinnen weiter, 1x li., 1x re., 1x der rücken, ect. ect. ect. o. alles kompiniert. nacken - u. kopfschmerzen immer.

hatte einen termin am donnerstag bei einem neuen kieferchirugen. sie sah gleich die schuppenflechte u. fragte ob ich gelenksschmerzen habe(??????).

ich sollte ganz schnell zum rheumatologen (hahaha).

bin gleich danach zum xten mal zu meinem HA u. der war jetzt genervt (ach!). er fragte mich wann den mein termin sei (es hatte schon seine sprechstundenhilfe, vor 4 wo. 1x u. er 1x, versucht einen früheren termin zubekommen.). meine antwort: immer noch am 28. sep.!

da rief er nochmals an, diesmal ziemlich entnervt beim rheumatologen an. soll Fr..xxxxx noch weiterhin bis zum sep. wöchentliche AU's bekommen?

und ein wunder geschah. habe jetzt termin am 24.07 mrgs. 7.15h (wäre das nicht vor 4 wochen gegangen:altes-grübeln).

mußte meine schmerzmedis anders einteilen u. reduzieren. mir ist nur noch übel ( trotz magen schoner ) u. schwindelig. hoffentlich gibt es dann auch medis die länger u. anders helfen.

meine psoriasis ist zur zeit auf dem kopf (von den restlichen körperstellen ganz zu schweigen) am blühen. bin nur am kratzten u. bei jeder bewegung rieselt es. termin beim dermatologen am 15.07.

werde mich dann wieder melden.

danke für die anteilnahme :smile-alt::altes-lachen:zwinker-alt:

LG gabi