Zum Inhalt

Grüße aus Bayern

grummel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich schau hier schon lange immer wieder ein, aber anstatt mich mal anzumelden, um endlich mal mit Leidensgenossen zu reden, hab ich dann doch immer weggeklickt.

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Oh und ich bin ein Mädchen ;)

Habe schon seit gut 18 Jahren Psoriasis und schon viele Arztpraxen von innen gesehen. Früher kam ich mir immer vor wie das Versuchstier der Mediziner, mir gings immer schlechter statt besser. Grad als Teenie wars fies, ich wurde gehänselt und wenn ich in Büchern las, wieviele Millionen davon betroffen sind, war ich immer traurig, denn wo waren die? Damals gabs kein Internet wie heute und meine Mitschüler hatten wenn dann Pickel und so manche haben behauptet, ihre unreine Haut kommt von mir :mad: Umso größer wurde mein Schutzschild und umso heftiger wurde es.

Wenn ich Bilder im Internet sehe denke ich mir oft, dass ich dachte, meins wäre schlimm, aber dem ist nicht so. Ich habs auf der Stirn (im Moment, toi toi toi, nicht), am Restkopf hier und da, unter 2 Fingernäglen, ein paar Flecken am Bauch und am Rücken. Manche "alten" Flecken gehen weg und dann kommen irgendwo neue.

Ich mach nicht viel dagegen, manchmal schmier ich ein bisschen Kortison drauf, aber seitdem ich alles ignoriere, hält es sich in Grenzen. Wenn es mir schlecht geht, steht es mir im wahrsten Sinne des Wortes im Gesicht.

Ich muss sagen, ich habe keine Lust mehr, mich da alleine durchzuschleppen, sondern will mich mit Leuten austauschen, denen es geht wie mir, die mich verstehen, wenn ich sag "Ich seh heut sch....aus" und nicht die, die schon Panik bekommen, wenn ein Haar falsch liegt.

Bin die letzten 2 Jahre psychisch durch die Hölle gegangen und ich glaube, dass ihr mich hier versteht, was das für einen Psoriasiskranken heißt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Morgen Grummel................

ich werf dir quasi mal nen Gruss über die Grenze zu. Herzlich willkommen

hier im Schuppiforum. Hier bist du nie allein, es ist eigentlich immer jemand

da mit dem du dich austauschen kannst. Sowohl was die Krankheit anbelangt, als auch das Drumherum. Lies dich erst mal ein, du findest dann sicher das eine oder andere, das du ausprobieren kannst. Vielleicht liest man sich ja auch mal im Chat.

Bis denne

Burli

Geschrieben

Hi Grummel, ;)

willkommen im Schuppitreff Nr.1

Hier wird dir geholfen. Stell eine Frage und du wirst darauf eine Antwort bekommen.

So ging es mir nach der Anmeldung. :D

Habe inzwischen auch viele Freundschaften getroffen und zwischen zeitlich auch welche persönlich in der Psorisolklinik kennen gelernt.

Sind alles nette Menschen hier und was einem ganz gut tut, wir haben alle das gleiche Problem.

LG Regina :cool:

Geschrieben

Schönen guten Morgen, grüß Gott Grummel,

auch ich lebe in Bayern/München!

Ich bin davon überzeugt, daß Du hier richtig aufgehoben bist!

Wie Burli und biquest bereits sagten, schau Dich ein wenig um....... und Du kannst ganz sicher sein, daß Du hier immer einen oder diverse Ansprechpartner finden wirst.

HERZLICH WILLKOMMEN! ;)

Servus, Estelle

Geschrieben

Schön, fühle mich schon richtig daheim ;)

Hab die letzten 2 Jahre viel durchgemacht, Kurzfassung, bin leicht psychisch krank, hab eine Schwiegermama mit Krebs und mein Papa ist im März an Krebs gestorben, mit 55 Jahren. Und dementsprechend ärgert mich halt meine Haut immer wieder. Grad wenns so ist wie jetzt, dieses dampfig-warme Wetter hasst meine Haut. Im Gesicht gehts, aber am Bauch ist es so fies.

Danke für die liebe Aufnahme

Geschrieben

Hallo grummel,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Schuppiforum.

Auch uns hat die schwül-heiße Luft der letzten Tage sehr zu schaffen gemacht, die Haut reagiert auf diese Temperaturen bei mir enorm.

Und wenn dann wie bei Dir noch seelische Belastungen dazukommen, ist es verständlich, dass Du Leute suchst, die Dich verstehen, weil sie ebenso betroffen sind.

Konkrete Fragen stell in ein Forum, für schnelle Fragen und Antworten komm in den Chat, da kann man diskutieren, aber auch Spaß haben.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo grummel, bin nicht aus Bayern sondern aus Franken *ggg*. Weißt scho ;). Aber dein Problem kenn ich nur zu gut. Genau so geht es mir auch. Habe die gleichen Stellen befallen, wie du. Im Moment zwischen den Augenbrauen und am Haaransatz, dann hinter den Ohren und in den Ohrmuscheln, auf dem linken Arm und am linken Oberschenkel. Mittlerweile hab ich es sogar aufgegeben, dass ich jemals wieder einen Mann kennen lerne, was natürlich auch an meinem Alter liegt.

Alles Liebe

trotzdem

Geschrieben

Hallo trotzdem,

das tut mir leid, aber es gibt auch Männer, denen das so egal ist, glaub mir, auch wenn ich um einiges jünger bin als du.

Bisher hat noch kein Mann bei mir "iiiiihhh" wegen meiner Haut gesagt und ich bin jetzt keine Schönheit, sondern Durchschnitt und ein Moppel ;)

Es gibt da draußen bestimmt einen, der sich freuen würde, dich zu kennen. Meine Mutter hat sich trotz ihres Alters nochmal verliebt und auch viele Väter oder Mütter von Freunden, da zählt keine Altersgrenze.

Meist steht der Richtige genau dann vor dir, wenn du es garnicht erwartest.

Jeder hat das Recht, geliebt zu werden :-* Les mal meinen Beitrag unter Psyche, ich bin wirklich nicht leicht vermittelbar, aber dennoch hat jeder Glück und Wärme verdient.

Geschrieben

Danke grummel, bist eine Liebe *lächel*. Ich hoffe, du hast recht h020.gif

Geschrieben

Ich hab immer Recht, und wenn nicht, habe ich trotzdem Recht ;)

Das wird schon, versprochen, niemand muss alleine sein.