Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Neuling :-) Suche

LittleSunny75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

ich bin zwar schon ne Weile angemeldet hier -habe aber nie einen Beitrag geschrieben oder so. Hm .. leide unter Schuppenflechte an den Füssen und behandele derzeit mit Psorcutan - Den Kortison Kram habe ich aufgegeben.

Meine OMa hat mir wohl diese Hauterkrankung verrerbt. Im Sommer ist es immer besser im Winter kratz ich mir einen Wolf. Telweise so schlimmt das ich kaum noch laufen konnte. Jetzt bin ich hier auf eine Salbe gestossen Multilind MicroSilver von Stada. Gibts hier jemand mit Schuppi an den Füssen? Kann mir noch jemand diese Salbe empfehlen? Freu mich über Zuschriften

LG

LittleSunny75

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo LittleSunny75

ich habe die PSO sehr schlimm an den Händen. Mir hilft sehr gut die Bade Puva. Hattest Du das mal für Deine Füße gehabt?

Gruß Annette

Geschrieben

hallo little sunny75

ich habe auch die pso an den füßen mir hilft auch nur die psorkutan salbe und ich bade meine füße mit toten meer salz.

bei mir ist es im sommer ganz schlimm habe heute nacht wieder einen schub bekommen bin voll bis zu den knöcheln und weiß daher auch wie weh das tut wenns mal wieder blüht.

liebe grüße :smile-alt:

bettina

Geschrieben

hallo, LittleSunny 75 -

herzlich Willkommken hier in diesem tollen Forum -

gucke doch einfach mal in der Suchfunktion nach, dort wurde schon so viel darüber geschrieben -

ich wünsche dir viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Multilind ist schwerpunktmäßig für die Behandlung der Neurodermitis, bei Schuppenflechte ist es aber auch okay :)

Allerdings ist es etwas zur Pflege der Haut, nicht zur Behandlung im eigentlichen Sinne. Aber die Pflege ist auch wichtig!

Geschrieben

Vor einer Weile erhielt ich auch dieses Multilind. Der Hersteller hatte etwas davon verteilt und gebeten dafür einen Bericht über die Erfahrungen an ihn zu senden.

Ich las dass es eigentlich ein Pflegemittel hauptsächlich bei Neurodermitiserkrankten ist. Naja, dachte ich. Ein Pflegemittel kann man immer brauchen, und es kostete ja als Gratisgabe nichts :)

Ich hab es mir auf die schuppigen Stellen geschmiert und empfand es als äußerst angenehm. Geruchsmäßig kaum aufdringlich (soweit ich als Raucher es beurteilen kann). Nicht penetrant fettig wirkend auf der Haut. "Erfolgsmäßig" einfach so dass es mir gut tat und die schuppigen Stellen sich für meine schlechtpflegerischen Verhältnisse sehr gut zeigten. Keine Erscheinungsfreiheit dadurch, aber klar eine gute Linderung. Einzig die Oxidation der Silberpartikel am Tubenaustritt zu häßlicherer Farbe unter Lufteinwirkung könnten schäbig wirken. Und, was heutzutage oft findbar ist, die Tube lässt sich schlecht komplett leeren - sicher ein allgemeiner Trend der Hersteller um Neukauf zu beschleunigen.

Probier es aus, denn es kann nicht mehr als schiefgehen.

Aufgrund Alkoholhaltigkeit könnte es leicht brennen wenn es mit offenen Stellen in Berührung kommt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Und, was heutzutage oft findbar ist, die Tube lässt sich schlecht komplett leeren - sicher ein allgemeiner Trend der Hersteller um Neukauf zu beschleunigen.

Nen Gruß

Wolfgang

Angeblich ist in den Tuben immer mehr drin, als draufsteht - aus diesem Grund. Ansonsten - aufschneiden und rauspulen!:)

Beate