Zum Inhalt

Link Akutkliniken.

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es gab hier im Psoriasis- Netz mal einen Link der auf eine Liste aller Akutkliniken hingewiesen hatte. Weiß das noch jemand wo dieser ist ?

Ich meine nicht den Link Reha und Kliniken oder Kliniken.

Da gab es extra für Akutkliniken was.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hartmut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ,

danke Carlo für die Info.:)

Schade das es den anderen Link ,bei dem die Unterteilung zwischen Reha und Akutkliniken erkennbar war, nicht mehr gibt.:P

Das war wesentlich übersichtlicher und schneller zu finden. Jetzt musst du alle Kliniken erst begutachten um dann eine Akutklinik zu finden.

Oder mache ich da was verkehrt?

Naja , ich glaube der Psoriasis -Bund hat auch ein Liste mit Akutkliniken soweit ich mich erinnern kann. Werde da mal ein Fax hinschicken.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

hab auch probiert, bekomme das nicht hin, aber man sieht dass eine vollständige Datenbank da ist.

Die "Erweiterte Such" wirft aber nicht die Akutkliniken aus wenn man das anklickt. Evtl. ist dieser Programmteil unfertig oder wir sind beide zu blöd dazu :nanu:schweigen:nanu

Scan doch die Liste ein vom DPD und mail die mir, hab auch Interesse an einer derartigen Aufstellung

Geschrieben

Jetzt, wo Ihr es schreibt - das ist wohl bei unseren Bauarbeiten passiert. Ich repariere das mal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Psoriasis-Bund hat mir eine Liste von Akutkliniken zugesendet.

Asklepios Nordseeklinik Norderstraße 81 25980 Westerland/Sylt 0 46 51 / 84 0 0 46 51 / 84 10 19 www.asklepios.com/Sylt/

Fachklinik Bad Bentheim Am Bade 1 48455 Bad Bentheim 0 59 22 / 74 0 0 59 22 / 74 80 0 www.fk-bentheim.de

Fachkrankenhaus Schloß Friedensburg GmbH Schloßstraße 25 07338 Leutenberg 0 36 734 / 80 0 0 36 734 / 22 36 2 www.schloss-friedensburg.de

Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang Hermann-Burchard-Straße 1 7265 DAVOS SCHWEIZ 0041 / 81-4174444 0041 / 81-4173030 www.hochgebirgsklinik.ch

Klinik Roseneck Am Roseneck 6 83209 Prien am Chiemsee 0 80 51 / 68 0 0 80 51 / 68 35 63 www.schoen-kliniken.de

Klinikum Nürnberg Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1 90419 Nürnberg 0 911 / 39 82 46 0 0 911 / 39 82 76 1 www.klinikum-nuernberg.de

PsoriSol Hautklinik GmbH Mühlstraße 31 91217 Hersbruck 0 91 51 / 72 90 0 91 51 / 72 92 00 www.psorisol.de

Salus Gesundheitszentrum Bad Reichenhall GmbH & Co. KG Rinckstraße 7 - 11 83434 Bad Reichenhall 0 86 51 / 70 81 50 0 86 51 / 70 81 11 www.salus-gesundheitszentrum.de

Spezialklinik Neukirchen GmbH & Co. KG Krankenhausstraße 9 93453 Neukirchen 0 99 47 / 28 0 0 99 47 / 28 10 9 www.spezialklinik-neukirchen.de

Universitätsklinikum Düsseldorf Mooerenstraße 5 40225 Düsssedorf 0 211 / 81 17 60 1 www.uniklinik-duesseldorf.de

Vital Klinik Alzenau Streuweg 100 63755 Alzenau 0 60 23 / 50 59 0 0 60 23 / 50 59 31 0 www.vital-klinik.de

Vivantes Klinikum Spandau Neue Bergstraße 6 13585 Berlin 0 30 / 130 13 1551 0 30 / 130 13 1554 www.vivantes.de

Wer noch Ergänzungen hat kann sich gerne dazu äußern:D

Gruß Hartmut

Geschrieben

Also hier fehlen einige Akutkliniken, von der Allergie und Haut Norderney bis zur Ritter Klinik, usw.

Die Liste von Claudia ist genauer!!

Geschrieben
Also hier fehlen einige Akutkliniken, von der Allergie und Haut Norderney bis zur Ritter Klinik, usw.

Die Liste von Claudia ist genauer!!

Hallo das kann sein,;)

aber gibt es eine Auflistung/Anlistung von Akutkliniken ohne Rhea Kliniken hier?

dann bräuchte ich mal den Link

Danke.

Gruß hartmut

Geschrieben

Hallo,

drück mal den Link von Claudia (psoriasisnetz infoseite) ,oben und dann oben auf Kliniken gehen. Hier findest Du 60 Hautkliniken.

Geschrieben

Hallo,

Claudia hat als letzte Nachricht um 17.13 Uhr den Link gesetzt. Draufdrücken und (oben) Kliniken drücken. Dann hast Du es.

(Hab ich jetzt gleich 2x gebracht, Entschuldigung.....)

Grüsse Rolf.

Geschrieben

Hallo Rolf,

Danke erstmal;)

dieser Link ist mir bekannt.

Früher war es aufgeteilt in Akutkliniken und einen extra Bereich für Reha Kliniken. Das war übersichtlicher und ich musste nicht immer die Homepage der Klinik aufrufen ,um zu erkennen ,was nun Akut oder was Reha ist.

Deswegen hatte ich mir eine liste vom DPB schicken lassen , die aber auch nicht vollständig ist.:P

naja, werde es schon hingekommen:D wenn ich mal wieder fort muss;):)

Gruß Hartmut

Geschrieben
Hallo Rolf,

Danke erstmal;)

dieser Link ist mir bekannt.

Früher war es aufgeteilt in Akutkliniken und einen extra Bereich für Reha Kliniken. Das war übersichtlicher und ich musste nicht immer die Homepage der Klinik aufrufen ,um zu erkennen ,was nun Akut oder was Reha ist.

Deswegen hatte ich mir eine liste vom DPB schicken lassen , die aber auch nicht vollständig ist.:P

naja, werde es schon hingekommen:D wenn ich mal wieder fort muss;):)

Gruß Hartmut

....finde Deine Aufstellung suppi. Die Auflistung hier ist mir auch zu complex, da sie alle Kliniken enthält. Der DPB ist immer sehr auf Vollständigkeit bemüht, wobei einige Kliniken auf Anfragen zum aktuellen Stand nicht antworten, sie können dann nicht berücksichtigt werden. Auch haben nicht alle Kliniken für beides-PSO+PSA- eine Akutzulassung, wie z.B Bad Bentheim und TOMESA. In die Psorisol kann man nur noch akut wg. PSO gehen.

Gruß Anjalara